1k Necron Army

  • HQ
    1 Necronlord
    + Schleier der Dunkelheit, Regenerator 200 Punkte


    Standard
    10 Necronkrieger 180 Punkte
    10 Necronkrieger 180 Punkte


    Elite
    5 Extinctoren mit Disruptorklauen 150 Punkte
    5 Extinctoren 140 Punkte


    Sturm
    3 Destruktoren 150 Punkte


    insgesamt 1000 Punkte


    Bitte um Verbesserungsvorschläge,die Armme hab ich erst neulich zusammengestellt und sie soll eher gegen (C)SM u. Tyras sein ^^'

  • dei disruptorklauen halte ich für völlig schwachsinnig. ich hab sie bis jetzt noch nie eingesetzt.
    das geliche beim schleier. habe ich einmal mit gespielt und verloren. höchst gefährlich, wenn der gegner schablonen-, sprich geschützwaffen hat. das kann ganz schnell ins auge gehen...
    die punkte für die exis würde ich lieber für mehr desis ausgeben. das sollte deiner armee mehr feuerkraft auf höhere distanz bringen [13]

  • find auch lieber noch 3 desis und 3 phantome anstatt der extis und diskruporklauen da hat dark legion echt recht wenig da extis ja net in den nk sollen

  • Doch, doch Exis sind super. Nur Disruptorklauen müssen bei Exis nun mal nicht sein.
    Vielleicht nimmst du den 5er mit Disruptorklauen raus und dafür noch 3 Desis. Ansonsten stimme ich Dark Legion vollkommen zu.

  • extinktoren haben nen feinen widerstand und ne ordentliche reichweite und gleichen durchschlag wie desis. ich find sie persöhnlich gar net schlecht. das mit dem schleier und dem rumschocken ist wirklich nicht ganz ungefährlich wenn schablonen im spiel sind (du musst alle modelle im kreis um den lord stellen mit base to base kontakt d.h. selbst ne kleine schablone trifft 7 leute auf jeden fall.
    gegen SM würde ich aber mal folgendes probieren 2 lords mit phasenverzerrer destruktorplattform und flammenmaske 2*175 pkte. damit kann man standard trupps sehr lässig auseinander nehmen. mit beiden hinfahren 6 mal schiessen mit ds 3 und dann 8 mal nachschlagen mit energiewaffe. wenn er verliert muss er moralwert würfeln und kriegt dank 2 flammenmasken -2 auf mw dann kurz den ini wurf gewinnen und gegner auslöscher. (SM haben aber bei rückzug glaub irgend ne sonder regel kann also sein das dass nicht funktioniert.)
    die terminatoren am besten erstmal umgehen die sind ziehmlich langsam wenn sie zu fuss unterwegs sind (sollten sie nicht zu fuss unterwegs sein dann sorg mit den desis dafür das sie es sind).

  • sorry, aber der phasenverzerrer kann nur 1x in der armee enthalten sein.


    "und dieses 6x schiessen und 8x zuschlagen"- meinste in einer runde oder über mehrere verteilt?

  • @ MadMiker:


    ich hab beim durchsehen des Necronforums und der Necronarmeen hier schon öffter gesehen dass du diese "2 Destruktorlord Idee" propagierst
    als ich noch vorhatte Necrons zu spielen hab ich mir auch sowas überlegt und wüsste deshalb gerne ob du es schon so gespielt hast und wie deine Erfahrungen sind

  • um ehrlich zu sein. Ich halte die vorgeschlagene Armeeliste für super. Die Disruptorklauen sind die letzten 10 Punkte, und besser das, als 10 Punkte verschwenden. Ausserdem taugen Klauen an Exis etwas. Hab ich oft genug erlebt (wenn der Gauss-Effekt mal nicht funktioniert)
    Der Schleier ist dazu da, die Jungs wieder aus dem Nahkampf zu bekommen, und nicht, um weiträumige Operationen durchzuführen.
    Ob 3 Desis oder 5 Extinctoren ist einfach geschmacksache. Da gibt es viel für und wieder.
    Fazit von mir: Mit dieser 1000 Punkte Liste lässt sich was bewegen. (Habe damit ein Turnier gewonnen)

  • schande über mich der phasenverzerrer darf echt nur einmal drinnen sein. was die zwei lords angeht gegen eldar taugt es nichts bzw. es gibt bessere lösungen für soviele punkte und als turniervariante ist es daher auch nicht zu empfehlen. gegen sm ist es aber eine sinvolle sache um schnell truppen mit schweren waffen auszuhebeln bzw. um einzelne 10er trupps anzugreifen. ebenso ist es praktisch gegen imperial truppen obwohl auch hier wieder gilt das es durchaus andere möglichkeiten gibt. Grundsätzlich kann man sagen das es gegen 3+ rüstungswürfe gedacht ist und um einzelne truppen schnell und effizient auszuschalten
    @enforcer ja in einer runde mit 2 lords die sturm3 waffe abfeuern und dann noch in den nahkampf stürmen macht nochmal 3+1 attacken pro lord und das mit ini 4 und energiewaffe. Das dürfte für nen standard trupp ne verlustreiche runde werden. das problem an der ganzen geschichte sind die enormen punkte kosten. man kann für 180 nochmal nen ganzen trupp standards aufstellen oder für nur 150 nochmal 3 desis. der vorteil der lords liegt allein in den sofort ausschaltenden waffen.

  • ich würde 3 Phantome mitnehmen und dafür 5 Extinctoren mit Disrupterklauen draußen lassen und die restlichen Punkte die Necrontrupps (Standard) auffüllen. Kömmt auf den Gegner an!