2000pts armeeliste

  • hi,
    hab mir mal ne 2k pts liste geschrieben:


    HQ:
    Lord mit desikörper, phasensense, phasenverzerrer, regenerator 210
    Elite:
    10 Extinktoren 280
    Standard:
    15 Krieger 270
    15 Krieger 270
    15 krieger 270
    Sturm:
    4 Desis 200
    4 Desis 200
    Unterstützung:
    Monolith 235
    Gruftspinne 55


    was haltet ihr davon?

  • Feine Liste mit einem klar erkennbaren Schwerpunkt auf Beschuss. [13]


    Eigentlich bin ich ja kein Fan von Gruftspinnen, aber hier macht die Spinne durchaus Sinn zum Erzeugen der Skarabäen. Könnte ja auch notfalls durch einen weiteren Destruktor ersetzt werden.

  • dann würde ich der gruftspinne aber noch einen partikelemitter geben weil ein nahkampfmodell in einer feuerkraft-armee keinen sinn macht

  • oh, ja nen partikelemiter würd ich der auch gern geben [11] (partikelemiter is das geschütz vom monolithen) ... aber nen partikelprojektor wollt ich ihr geben, ja.

  • ich hätt hier noch ne coole liste zu bieten:


    1750pts:
    HQ:
    Necronlord mit desiplattform, regenerator, phasensense 180
    Gaukler 300
    Standard:
    10 necronkrieger 180
    10 necronkrieger 180
    10 necronkrieger 180
    Sturm:
    4 Destruktoren
    Unterstützung:
    Gruftspinne
    2 Monolithen

  • Also zur ersten Liste:
    Die Gruftspinne ist essentieller Bestandteil der Armee, da er mehrere Einheiten des gleichen Typs auf dem Tisch hat. Und damit man auch IKW Würfe machen kann, obwohl der andere Trupp sich wo anders aufhält, ist das schon in ordnung mit dem Spinnentier. Allerdings keine Schusswaffe, die taugt bei dem BF gar nix und nimmt nur im Ernstfall die lebensnotwendige zusätzliche Attacke. Zum Thema Produktion von Skarabäen habe ich genug geschrieben, lohnt sich nicht immer. (schaut unter http://www.necron.de nach). Hinweis: Bei Deiner Liste hätte ich einen Vorschlag: Einen Standardtrupp raus, dafür einen weiteren ExtinctorenTrupp rein. Zur Begründung: ein zweiter Trupp für IKW, laufen und schießen mit 24 Zoll, nicht angewiesen sein auf Regenerator, da W 5.
    Zur 2. Liste: Harte Liste, aber: Es gibt ne Menge Armeen, die weiter als 24 Zoll schießen können, und das erste das sie haben wollen, sind Deine Desis.
    Danach musst Du Deine Necs bewegen und das heißt, dass sie in Nahkampfreichweite kommen. Zwangsläufig.
    Der Gaukler scheint mir ein Indiz zu sein, auf Nahkampf spielen zu wollen. Dann nimm doch statt des dritten Trupps Necs Albträume rein. Mit den Monos sind die auch überall auf dem Schlachtfeld zu Haus.
    Spielbar ist sie auf alle Fälle. Ich persönlich vermute aber, dass Du in einem Turnier durch Phase Out verlieren wirst, denn 1750 Punkte ist bereits ne Menge Holz für den Gegner und Du bist bei 9 Modellen draussen. Warum: Weil erfahrene Gegner ihre Nahkampfer gegen Deine Necs jagen und sich nicht von den Monos oder Gaukler beeindrucken lassen. Dann kloppen sie Dir 3 bis 5 aus dem Trupp raus und warten darauf, dass Du mal den Moraltest verlierst. Und dann wars das mit dem Trupp. Gegen Impse wirst Du Gänsehaut ernten. Die Generäle weinen jetzt schon...