Noch ne 2000P Liste

  • Moin moin!


    Hier mal meine 2000 Punkte Liste, mit der ich letztes WE meinen Imp Kollegen besiegt habe.


    1 Necronlord mit Desikörper, Regenerator, Phasenverzerrer und Stab des Lichts (wird ausgetauscht gegen normalen Lord mit Regenerator und Schleier, ich muss schneller aus den Nahkämpfen raus)


    5 Extinktoren


    6 Alpträume


    3x 15 Krieger


    5 Scarab Schwärme mit Disruptorklauen


    2x 3 Destruktoren


    2x 1 schwerer Destruktor


    1 Monolith


    2003 Punkte 65 Necrons, Phase Out bei 16, 71 Modelle


    Ich hätte gerne mehr Scarab Trupps drin zum Blocken, da er mit 3x 10 Kavalleristen spielt, die sind ratzefatz im NK und können mit den Sprenglanzen echt weh tun. Zum Glück haben die diese großen rechteckigen Bases und haben schön die Sichtlinie von seinen 3 Leman Russ Kampfgeschützen verdeckt, diese haben aber trotzdem große Löcher gemacht... [8]
    Nur gehen mir echt die Sturmauswahlen aus aber das kenn man ja als Necron Spieler...


    Dann mal viel Spass beim auseinandernehmen der Liste, freue mich auf Vorschläge/Verbesserungen.

  • Warum sollen wir Deine Liste auseinandernehmen, schließlich hast Du doch gewonnen, oder?
    Aber demLord auf Desikörper sollte man mit ner Phasensense ausstatten, damit er auch Leman Russ Panzer aufschneiden kann.
    Skarabäenschwärme zum Blocken sind ok, aber warum haben sie dann Disruptorklauen erhalten? Ohne diese hättest Du gleich mehr Bases drinnen.
    Hatten die Albträume Disruptorklauen? Was sind denn eigentlich 6 Albträume gegen Imps wert, würde mich echt interessieren? Normalerweise tauchen die Jungs doch in Horden auf, oder. Und mit dem Oberst (davon gehe ich aus bei einer 2000 Punkte Schlacht) werden die ihren Moralwert auch nicht im Nahkampf versauen.
    Gegen Imps muss der Lord mit dem Regenerator nahe bei seinen Standards bleiben, weil sonst die Panzer und Massen an Laserkanonen ruck zuck die Necs zusammenschießen, ohne einen IKW Wurf zu erhalten.
    Phase Out also bei 16 Modellen
    Aber nochmal: Gewonnen ist gewonnen. So ist der Krieg

  • Klar habe ich gewonnen, aber es gibt ja immer etwas zu verbessern. " Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das bleiben, was du schon bist." [13]


    Die Skarabäenschwärme waren eigendlich zum Panzerjagen gedacht, nur als seine Pferde so auf meine Flanke kamen, dachte ich mir "wenn die da sind, bin ich im Arsch", also habe ich sie auf sie gehetzt, was auch sehr gut geklappt hat. Die Anzahl der Bases war nicht das Thema, die sind erst gegen einen Dämonenjäger Inquisitor oder was das war mit ner Powerweapon vernichtet worden. Ich hätte gerne noch einen 2. Trupp, mit dem ich seine Pferde aufhalten kann, nur muss dafür eine Sturmauswahl frei werden. Ich hatte überlegt einen 5er Trupp Destruktoren aufzustellen statt den 2 3er, dadurch hätte ich auch die Punkte frei, die ich bräuchte. Nur habe ich angst, durch diesen Trupp das Feuer zu sehr auf die Desis zu ziehen und dass der Trupp einfach zu groß wird, um ihn noch vernünftig zu bewegen.


    Die Alpträume hatten keine Disruptorklauen, die habe ich in der Tischmitte in einem Gebäude aufgestellt, das auch gleichzeitig das Missionsziel war, sichern und halten. Die habe ich dann dazu benutzt, einen weiteren Kavallerietrupp aufzuhalten und zu dezimieren und nach 2 Runden mit dem Mono rausgezogen, als er noch einen Kommissar mit E-Waffe und 2 Gardistentrupps in den NK gezogen hatte. Aus dem Mono raus haben sie gleich einen weiteren Trupp gestürmt und vernichtet, dann vorstürmen in den nächsten Trupp usw, die Jungs haben ihre Punke 3 mal wieder rein geholt in diesem Spiel.


    Lord bei den Standards ist klar, deswegen ist auch der Desikörper jetzt raus. Aber trotzdem noch Phasensense? Ich denke du bezogst das auf einen Desilord im allgemeinen.


    Phase Out bei 16 Modellen bedeutet natürlich, dass es da passiert wäre, ist es aber nicht, hab ja gewonnen, nur noch mal zur Sicherheit. Der Sieg war aber knapp, nach Einheiten lag ich hinten aber hatte die einzigen punktenden Einheiten am Missionsziel (durch einen geschickt geplanten teleport) und ihm in der letzten Runde alle Panzer weggeschossen, die er hineinziehen wollte. Das passiert ihm aber nicht noch einmal, denke ich.

  • Ganz lustige liste würd aber statt den Albs und Extinktoren lieber Pariah nehmen aber ansonsten sehr schöne Armeeliste
    Ich würd aber bei 2k Punkten auf jeden Fall nen Todesboten reinhauen

  • Pariah und nen Todesboten gegen Imps?!? Das kann ich mir nun ehrlich nicht vorstellen, wie das hinhauen soll die ganze Masse wegzubekommen, indem ich die Atackenzahl auch noch senke. Zusätzlich hätte ich, wenn ich statt 8 Alpträumen 4 Pariah nehmen würde, für 144P. nur noch die hälfte an LP auf dem Feld, die dann auch noch nichtmal IKW haben.


    Vielleicht liege ich auch völlig falsch, bitte erkläre mir, wie sich dein Vorschlag herleitet.


    CU
    Quasi

  • Toders bote muss nur in deckumg vorrücken und kann den höchstens von nem Basilisken beschossen werden und albs mach ich net weil die so langsam (der TB is auch net der schnellste) sind und pariah mehr kossten als extinktoren dafür aber im nk auf jeden fall mehr reißen.
    und die scabs würd ich auch rausnehmen weil det zu wenig sind und sie zu leicht zerschossen werden und ich mag se net