necron armee austellung

  • hi


    bin noch ein uralt necron zocker und hatte eigentlich seit der 3rd edition aufgehoert zu zocken weil ich die reglen einfach zu uninterresant fand.


    aber seit ich dow zocke hab ich wieder voll bock ne schlacht zu spielen


    hatte mir sogar noch den necron codex fuer die 3rd edition geholt um halt zu schauen was bei den necrons noch so alles passiert is und vorallem auch wegen der storyline (damals gabs ja nur regeln ausm white dwarf fuer die second edition und net gerade viel figuren)


    wollt mal so hoeren was ihr fuer ne gute armeeaufstellung halten wuerdet


    moechte mir auf jedenfall ne 2000 punkte armee aufbauen aber da wie ich gehoert hab meist nur noch 1500 punkte schlachten gespielt werden haette ich da auch gern paar vorschlaege vorallem welche aufstellung gegen welche rasse geeignet is


    hab noch 20 alte necron krieger 5 alte necron extinctoren 2 alte destruktoren haufen skarabäen und ein alten necron lord alle bemalt


    hab mir vor kurzem auch nen monolithen und 2 schwere destruktoren besorgt weil ich mal wieder bock hatte bissl zu basteln und zu malen


    gestern hab ich mir auch einfach mal fuer 200 euro zeugs bestellt [12]
    10 albtraeume 3 phantome 4 neue extinctoren 12 necron krieger 2 gruftspinnen das neue regelbuch und farbe zum bemalen (chaos black grundierspray, skull white, boltgun metall, mithril silver) und noch irgentwas [12]


    was haltet ihr von ctan oder pariahs in einer 1500 punkte schlacht ich persünlich mag die net so
    die ctans werden durch ihre staerke meist einfach ignoriert (sind sau schwer zu killn meiner meinung nach) und alles schiesst auf die necrons da ja die necron armee automatisch verliert wenn 75% aller necrons vernichtet worden sind und pariahs mag ich net so weil se net als necrons zählen also auch net zu den 25% der necrons die noch stehen muessen (wobei die sicher auch net schlecht sind wenn der gegner viel auf psioniker setzt )


    also hoer mir gern eure vorschlaege an hab seit fast 4 jahren nicht mehr gespielt


    hab mir son bissl was zusammengeschustert aber kein plan


    HQ:
    1 necronlord + regenerator + schleier des bla 200


    Elite:
    9 Extinctoren 252
    9 albtraeume 162


    Standard:
    10 necronkrieger 180
    10 necronkrieger 180

    Sturm:
    3 Phantome 123
    3 Skarabänschwärme + disruptorklauen 48


    Unterstüzung:
    1 schwerer destruktor 65
    1 gruftspinne + partikelprojektor 55


    Monolith 235


    1500 punkte


    hmmmmm irgentwie is die armee kacke [12] hilfe


    ich sollt vllt auf albtraeume und monolithen verzichten 3 destruktoren noch nen 10ner trupp krieger und 3 mehr skarabäen oder doch eher nen schweren destruktor reinhauen
    ach ich hau einfach 1 skakrabäen trupp und nen schweren destruktor rein [1] sind ja nur 14 punkte zuviel :Pp vllt merkts ja eh keiner

  • 2000 punkte armee die ich mir mal so einfach ausgedacht hab ohne irgentwie ein plan von den faehigkeiten meines gegners zu haben


    HQ:
    1 necron lord + regenerator + schleier der dunkeheit 200


    Elite:
    9 extinctoren 252
    10 albtraeume 180


    Standard
    10 necronkrieger 180
    10 necronkrieger 180


    Sturm
    3 phantome 123
    3 destruktoren 150
    6 skarabän schärme + disruptorklauen 96

    Unterstüzung
    1 gruftspinnen 55
    1 schwerer destruktor 65


    1 monolith 235


    Helden:
    todesboten 360


    AAAAH selbst in einer 2k punkte armee is es schwer nen todesboten einzubauen die armee hat 2076 punkte >< 76 zuviel wo soll ich nur einspaaren

  • Hmh, Du hast auch nicht mehr Modelle, oder?
    Hast Du eigentlich in der Zwischenzeit mal wieder gespielt?


    Grunsätzlich hat Du zu wenig Masse, so das die Gefahr eines Phase out sehr hoch ist.


    Falls Du Dir in Zukunft ein paar Modelle zulegen willst, dann noch einen Trupp Krieger
    und ein paar Destruktoren.
    Die sind aufgrund der hohen Kadenz und der Stärke sehr gut.


    Zu den Alpträumen kann ich nichts sagen, da mein Gegenspieler diese nie einsetzt und auch gar keine hat glaube ich.


    Der C'tan wirkt zwar optisch ganz gut, nur wie Du schon selber schreibst, er wird
    ausmanövriert.


    Die Phantome sind gut.


    Pariahs sind so eine Sache. Sie sind recht teuer und es hängt von Deinem Gegner ab.
    Auf keinen Fall gegen Tyraniden, Orks oder sonstige Massenarmeen.


    Der Lord mit dem Schleier der Dunkelheit ist gut.
    Ihn am Besten mit dem Trupp Extinktoren hin- und herteleportieren.

  • also krieger hab ich insgesamt 49 lol [12] daran sollts net scheitern hab grad nochmal nachgezaehlt lol hab noch paar alte krieger entdeckt [1]


    destruktoren allerdings sollt ich mir echt noch ein paar zulegen hab halt noch 2 alte >< die sehen ziemlich be...scheiden aus und 2 schwere neue lol


    ahja hab mir die 2 ctans nu einfach mal zugelegt weil die recht cool aussehen und das bemalen sicher spass machen wird

  • Also mein Kumpel setzt immer so um die 10 (2x5)Destruktoren ein. Schwere Destr.nie.


    Yipp, 49 Krieger sind mehr als genug.


    Schau auch einfach mal, ob Du nicht noch ein paar Anregungen für Deine Armee
    in diesem Thread findest.


    Viel Erfolg.

  • also die neuen reglen hab ich noch nie gezockt udn damals waren destruktoren ( hiessen glaub damals auch destroyer) glaub sau teuer nu kosten die dinger ja nur noch 50 punkte und weiss deshalb net wieviel ich davon benutzen soll werden die dinger net relativ einfach vom himmel geholt ?
    einfache desturktoren ham ja ne waffe die 36zoll schiesst S 6 DS 4 haben und als schwer 3 gelten


    schwere destruktoren ham dafuer ne waffe die 36 schiesst und S 9 Ds2 und als schwer 1 gelten


    aber da beide ja gaus waffen sind is es dem einfach destruktor eh ab nem wuf von 6 moeglich schon nen streifschuss an nem panzer egal wie stark der gepanzert is zu haben und damit nen panzer auszuschalten
    ahja an den alptraeumen is halt huebsch das die 2 attacken haben und anstatt wie alle anderen necrons I 2 eine I von 4 haben und furchterregend sind also völker mit niedriegem moralwert sind ziemlich kacke gegen die glaub ich [12]
    wer hat denn einen niedriegen moralwert ?

  • Hallöchen dashu,
    den Tip gebe ich jeden, der ihn hören will: Unter http://www.necron.de gebe ich im Bereich Taktiken Tips. Des weiteren werden dort demnächst Spielberichte veröffentlicht.
    Nun aber konkret zu Deinem Problem und den Tips der anderen:
    Mit nem Schleier rumteleportieren ist vernünftig. Ich persönlich rate aber nicht dazu, mit Extinctoren zu teleportieren, sondern mit einfachen Necronkriegern, dafür aber nen ganzen Sack voll. Nachteil meiner Variante: Die Necs können nur 12 Zoll weit schiessen, weil sie als bewegt gelten. Da sind natürlich Extinctoren besser. Aber: Exis können auch ganz normal laufen und schiessen dann noch auf 24 Zoll und (jetzt kommt das wesentliche) durch ihren Widerstand von 5 kann man sie nicht sofort ausschalten. Sie sind also nicht auf den Regenerator des Lords angewiesen. Die Necronkrieger schon. Wenn Du also mit Exis munter rumflippst, wird der Gegner seine Geschütze und Laserkanonen auf die gewöhnlichen Necs abregnen und der Phase Out rückt schnell näher, da sie keinen IKW Wurf mehr haben. Deshalb tendiere ich fast immer zu einem Nec-Schleier-Trupp.
    1 schwerer Destruktor ist kein Destruktor. Da kannst Du bequem einsparen. Für einen Schuss pro Runde 65 Punkte ausgeben, der auch keinen IKW Wurf hat, da er allein in der Botanik rumfliegt (wenn Du nicht die erste Schussphase hast, ist er wahrscheinlich schon tot, bevor es überhaupt losgeht)
    Ich mag ja die Gruftspinne, aber mit dem Todesboten, Phantomen und Albträumen hast Du bereits Nahkämpfer und mit dem Mono und dem Schleier kriegst Du den Rest immer wieder aus Nahkämpfen raus. Und da die Necs vermutlich nahe beim Lord stehen, braucht es nicht die IKW Wurf Verlängerungsregel auf 12 Zoll für die Necs, also kannst Du Dir die Spinne bei der Aufstellung sparen.
    Meine Albträume haben nahezu immer Disruptorklauen, weil ich sehr häufig gegen SM und CSM spiele, und ansonsten Cybots den Trupp aufmischen und ich nichts gegen sie hätte (keine Schusswaffe davor und keine NK Waffe währenddessen). Ausserdem haben sie dank der Infiltratorenfähigkeit die Chance, dass eine oder andere wertvolle Fahrzeug zu zerdeppern (wie, der Basi steht ganz allein in der Botanik rum?)
    Deine Aufstellung ist ansonsten insgesamt spielbar, achte darauf, dass Dir die Necs nicht zu weit auseinanderlaufen, treibe mit dem Todesboten die gegnerische Meute vor die Feuerwaffen der Exis und Necs und jage Einzelmodelle und versprengte Truppen mit den Phantomen. Die Albträume fangen die Nahkämpfer ab.
    PS: Albträume mit Pariahs kann der Albtraum auch für SM werden, da die Moral der Jungs beim Anblick der neuen Generation MENSCH in den Keller geht.

  • danke engel für die tips [1] hast echt was drauf [2] werd deine tips mal beachten und meine armee bissl anders zusammenstellen


    hab auch von deiner taktik mit dem gaukler gehoert klingt auch recht lustig werd ich auch mal ausprobieren [1]

  • HQ:
    1 necron lord + regenerator + schleier der dunkeheit 200


    Elite:
    10 extinctoren 280
    10 albtraeume +disruptorklauen 210


    Standard
    10 necronkrieger 180
    10 necronkrieger 180


    Sturm
    3 phantome 123
    4 destruktoren 200
    6 skarabän schärme + disruptorklauen 96


    Unterstüzung


    1 monolith 235


    Helden:
    gaukler 300


    Punkte : 2004
    soll ich so tun ? [12]
    die 4 punkte mehr wird ma mir schon lassen [12] hoff ich


    soll ich den necronlord mit den kriegern zusammenschliessen oder einfach alleine rumstolzieren lassen mit den trupps halt im schlepptau

  • 1. gegen wen spielst?
    2. mach die albträume weg..
    3. du hast keine schwere waffen . willst den gegner umpusten ? Du braucsht schwere desis.. und MEHR normale desis.. damit nimmst mehr modelle raus.. albträume sind echt nicht daws ware auch wenn ich jetzt gleich haufenweise kritik bekomme.. sie haben mir noch nie gegen einen gegner geholfen.. phantome binden gegner.. aber nur gegen kleinere einheiten.. schick sie nicht wahllos draufhin.. Desis sollten Immer in bewegung bleiben so weiss dein gegner nie was du als nächstes machen willst.
    Am Besten stellst du dir primäre Ziele ( Stare waffen und nK zuerst ausschalten) dann den rest.. irgendwie so. les dir alles gut durch auf http://www.necron.de


    Bei fragen kannst dich auch so an mich wenden ICQ: 115239840

  • @Ocrana: Natürlich erntest Du sofort Kritik, wenn Du Albträume deswegen schlecht machst, weil sie Dir gegen noch keinen Gegner geholfen haben. Gegenbeispiel von mir gestern: 10 Albträume umstellen ein Rhino, zerstören es durch Streifschuss 6 und die gesamte Einheit drinnen war tot, weil alle Türen verstellt waren. Danach starb ein Chaos-Cybot (allerdings stand der Lord mit dem Regenerator in der Nähe) und ein CSM Nahkampftrupp wurde eingeäschert. Albträume passen halt nicht ganz in das normale Necron-Schema: Schießen und weg.
    Dashu: Ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte nahezu die identische Armee, die Du jetzt aufgestellt hast, und habe gegen CSM Black Legion gewonnen. Drei mal hintereinander.
    Gegen andere Gegner kann es wieder anders aussehen. So ist eben der Krieg. Unfair. Deswegen spielen wir ihn ja auch nur...

  • [1] ich werd glaub erst ma mit der armeeaufstellung zocken
    wenn engel damit csm so gerult hat [12]


    aber ich werd mir halt so langsam auch eine mit vielen destruktoren aufbauen wenn ich mal wieder kohle hab und den grossteil meiner armee bemalt is
    bis jetzt sind nur die krieger ,ein teil der extinctoren der lord und die alten destruktoren [12] bemalt


    grad im moment bemal ich mein monolithen und den gaukler [2] und der rest der armee is noch gar net da


    ahja hab noch kein plan gegen wen ich spielen werde [1] bin umgezogen und in der neuen stadt hat vor kurzem son warhammer club aufgemacht kenn da nur 3 leute der chef spielt glaub 3 armeen orcs, sms und csm der andere spielt imps der club hat viel zulauf weil warhammer gabs in der stadt schon lange aber nie irgentnen platz wo sich die leute treffen konnten die des zocken
    also gibts viele viele neue gegner [1]