mein erster kleienr ork

  • naja also,ich weiß nich aber ich hab ne frage dazu,mein rot deckt nich richtig auf schwarzer grundierung.weiß da einer was ich da tun kann außer immer wieder rüber pinseln nach ner zeit rutscht man ab oder so und was anderes is dann rot.


    und so geil sehn die glaub ich nich aus wenn ihr die richtig sehen würdet.
    hab ein teil immer in 1 farbe nur waffen und rüstung mit schwarz und 2 verschiedenen silber farben und nen bissel rot als blut(hier hält das rot dann aber perfekt also haftet schön)hab aber uach nur 7 farben, das is zu wenig bestell bald mehr und den codex dazu,juhu.

  • du grundierst entweder weis
    oder mals erstmal ein dunkles rot auf schwarz, dann ein bissl helleres und dann das bloodred!


    noch ein tipp : blut is nich immer der hit^^

  • ja ich weiß aber bei orks irgendwie schon son bisschen,außerdem hät ich dann eien figur mit nur 6 farben bemalt das rot macht die figur lebendiger so

  • grundier die figuren zweifarbig: schwarz und an den stellen, an denen eine farbe hinkommt, die nicht so gut deckt weiß. du mußt gar nicht genau arbeiten, da ja eh alles übermalt wird.
    du solltest nur darauf achten, daß eher zu viel weiß wird, denn wenn das schwarz zu viel ist, dann deckt ja die farbe wieder nicht.


    ich hab einen orktrupp mit gelben hosen. normal grundier ich schwarz aber das gelb bei den hosen hat einfach nicht gedeckt, also wurde das beinkleid weiß grundiert. ergebnis war sehr zufriedenstellend.