"Midnight Blue" und "Chaos Black" Problem!

  • Vielleicht kennt ihr das ja, das ihr etwas Grundiert habt oder mit "Chaos Black" bemalt habt und mit "Midnight Blue" drüber gekommen seid und dann so ein Dunkles Lila bekommen habt, das mit den Pikmenten von "Midnight Blue" schimmerte, mein Problem ist das ich das nicht haben will und keine möglichkeit sehe dieses Problem zu umgehen, damit ich das Dunkle Blau behalten kann.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich dieses umfärben verhindern kann, ohne Grundierung oder "Chaos Black" wegzulassen?

  • Aushärten hatte ich schon gemacht brachte rein garnichts und mehrere Lagen "Midnight Blue" sahen dick und klobig aus und nach etwa 30 minuten sieht man auch nach 8 lagen Farbe wieder das dunkle Lila.


    Daher ist es ja eben ein problem, das ich so nicht lösen kann. ich hatte auch schon vor mit Lack drüber zu gehen um so eine trenn schicht zu haben, das sa aber blöde aus da beim entgültigen versiegeln die Stellen richtig stark geglänzt haben.

  • vllt mal vorher krätig die farbe durchschütteln ?
    Also mir ist aufgefallen das Midnightblue schon kein blau mehr is , vorallem glänzt das bei mir so häßlich ...

  • also meine farbe ist noch ganz neu und wird eigendlich immer (stark) durchgeschüttelt damit es sich lösen kann.


    Vorallem ist das Schlimme, das auf Blau ein Abdunkelder effekt ist, ich dann aber bestimmt 4-6 mal rüber muss damit es einigermaßen dunkel ist. bei "Chaos Black" ist es am anfang gleich so wie ich es haben will, aber dann wird es eben lila.


    Hatte mit dem Effekt meine Antigraf Panzer der Eldar bemahlt sah ire cool aus, aber nun wollte ich einigen Skarabäen nur an den Beinchen mit "Midnight Blue" machen, da war aber noch zuviel grundierung dran... Habe die wieder abgefeilt und abgekratzt bleibt abber immer ein bischen Schwarzer grund der das ganze ergebnis versaut.

  • mmh.
    Also wenn's wirklich so schlimm ist und vor allem schon so viel Farbe drauf ist, dann sollte die runter. Schau mal hier im Maltechnick bereich oben in den Sticky. Da gibt's einfachere Methoden als mit der Feile (da du von einem Falcon gesprochen hast solltest du aber mit den Glaskanzeln aufpassen, dass die nicht blind/milchig werden) Notfalls vorsichtig rausbrechen und später einkleben.
    Dann gehen die zwar nicht mehr auf. man sieht aber noch den Piloten.


    Also entweder schimmert das Schwarz imme rnoch so massiv durch oder mit dem Farbtopf ist was nicht in Ordnung. Mal da mal was auf ein weißes Stück Papier. Wenn's da den gewünschten Farbton hat ist es OK. Ansonsten neu kaufen.


    Wenns zu lila wird solltest du das Midnight etwas aufhellen. Die Farben ändern meistens eh immer etwas ihre helligkeit wenn sie trocken werden. Dann einfach mal was Ultramarine blue oder sowas mit einmischen und damit mal testen.

  • also ich male meien Dark Eldar mit Regal Blue auf schwarz an und das wird niht lila und ist schön dunkles blau [13]

  • ich hab immer geglaubt, dass midnight sowiso etwas lila ist, deswegen gefällt mir die farbe acuh recht gut, weil man beim bemalen größerer flächen (destruktor-rücken) eine gewisse unregelmßigkeit hineinbringt, wodurch es verblasst oder irgendwie alt wirkt, was mMn sehr gut passt, aber wenn es dir nicht gefällt und du ein dunkles blau haben möchtest, dann verwende regal blue und mische es etwsa mit dem midnight-blue oder vl mit schwarz, das wirst dann sehen

  • Zitat

    Thor schrieb am 02.07.2007 22:58
    ...
    Da gibt's einfachere Methoden als mit der Feile (da du von einem Falcon gesprochen hast solltest du aber mit den Glaskanzeln aufpassen, dass die nicht blind/milchig werden) Notfalls vorsichtig rausbrechen und später einkleben.


    Nein bei meinem Falcon war der Effekt beabsichtigt der bleibt auch so (auch wenn der nun nach etwas mehr erfahrung nicht mehr so schön aussieht und ich den mal wieder neu bemahlen muss...)


    Zitat

    Thor schrieb am 02.07.2007 22:58
    Wenns zu lila wird solltest du das Midnight etwas aufhellen. Die Farben ändern meistens eh immer etwas ihre helligkeit wenn sie trocken werden. Dann einfach mal was Ultramarine blue oder sowas mit einmischen und damit mal testen.


    Das mit dem Ultramarin Blue kann ich auf alle fälle mal ausprobieren, aber ansonnsten ist das "Midnight Blue" ganz in ordnung, ist nur komisch wenn man schwarze Grundierung oder "Chaos Black" überpinselt, das es eben kein dunkles Blau mehr ist sondern Lila wird, ich weis nur nicht wie ich das vermischen aufhalten kann, denn ich habe fast alles ausprobiert was mier einfiel (Klebstoff, Klarlack, Mischen mit anderen Dunklen Farbtönen (ab besten war es da noch mit "Lich Purple")



    Was die Vorschläge mit den andren Farben angeht kann ich mir gleich aus dem Kopf schlagen, da ich sonnst das geld umsonnst ausgegeben habe und davon habe ich nicht sonderlich viel.