Wie holt ihr GW Farben aus den Töpfen?

  • Hallo,


    ich bemale jetzt schon ein Weilchen meine Space Marines mit GW Farben. Zum mischen entnehme ich die Farbe mit einem kleinen Chemiker Spatel aus den Töpfen, bin damit aber nich wirklich zufrieden.
    Wie holt ihr die Farben aus den GW Töpfen?

  • ich persönlich nehm die farbe mit der rückseite meiner pinsel aus den töpfen. ich mein dann is zwar die rückseite farbig aber des macht mir nix. [1]
    dann füg ich noch nen kleinen trofen wasser hinzu wenn die farbe auf der mischpalette is, damit die farbe bissel flüssiger wird un d los gehts!


    hoff ich konnte dir helfen.


    für den imperator! shadow_

  • Ich benutze so genannte Pinsel . Du haltest die wie einen bleistift und dann tauchst du die haarige seite in die farbe, und anschliessend klatschst du die ganze farbe auf eine palette. dann noch bisschen wasser rein und gut ist.
    wenn du einen sehr kleinen pinsel hast mischst du vielleicht besser mit einem anderen pinsel weil das sonst ewig dauert und den pinsel kaputtet. manche benutzen zum mischen überhaupt einen eigenen pinsel ist mir aber zu anstrengen das ewige pinselwechseln, muss man halt bisschen aufpassen, und danach natürlich in einem großen wasserbehälter durchzwirbeln.
    [13]

  • Ich hab ne pipette da bleib zwar meist farbe drinn aber geiler dosierbar
    oder wie schon genennt valejo farben die sind gut zum mischen

  • witziger thread [11]
    ehm ja ich hab neben meinen 3 kollinsky-schätzchen noch einen altern davinci synthetic, sauber malen kann man mit dem vergessen, da kriegt man nichtmal mit ner schicht leim ne saubere spitze xD
    der eignet sich echt nur noch zum mischen und das mach ich auch mit dem [13]
    mit nem chemiker-spatel, das is ne witzige idee, nur denke ich es ist ziemlich überflüssig sich extra son ding ausm chemie labor zu borgen, ein alter pinsel (oder ein neuer gw, ist ja etwa das gleiche) tuts auch

  • Die Vallejo Farben kenne ich und habe mir bereits ein paar zugelegt. Gefallen mir ganz gut, auf längere Sicht werde ich wohl darauf umsteigen.
    Das herausholen mit Pinsel hat mir nicht gefallen, da geht soviel Farbe im Pinsel verloren, da schreit mein geiziges Herz.


    Spatel hat man als Chemie Student sowieso ein paar herumliegen, ebenso wie kurze Pasteur Pipetten. Für die Pipetten sind die Farben allerdings zu dickflüssig.


    Ich dachte ich frag einfach mal, vielleicht krieg ich hier den Top Tipp der mein Leben verbessert.

  • über 2 jahre alt ._.


    ich glaube außerdem nicht, dass diese aussage jetzt so wichtig war den threat wieder auszugraben ^^

  • alle so umständlich!


    ich verdünne die farbe bereits im topf. ( nach gefühl halt wasser dazu) und hol mir die farbe mit dem pinsel ausm topf-deckel , da is doch so ein kleiner--äh---farbnapf (?), abstreichen nich vergessen und dann aufs modell. so geht keine farbe verloren und es gibt kein geschmiere

  • Also ich nehm immer alte Pinsel. Ich nutz zwar kaum Gw farben und manchmal benutz ich auch so wenig das ich direkt aus dem Deckel was hol aber so alte Pinsel sind genial.
    Pegasus Farben sind die neue Generation. Hier in meiner Spieler community benutzen wir alle nur noch Pegasus mit bisschen GW und bisschen Vallejo.

  • Ich nehm auch die Rückseite der Pinsel oder nen Kugelschreiber der irgendwo rumfliegt... oder irgend ein anderes unglückliches Objekt auf meinem Schreibtisch xD


    Purus Nex

  • Zitat

    asdfghjklöä schrieb am 12.01.2009 18:56
    Pegasus Farben sind die neue Generation. Hier in meiner Spieler community benutzen wir alle nur noch Pegasus mit bisschen GW und bisschen Vallejo.


    Pegasusfarben sind die Farben von Reaper [13]
    Die gibts zwar auch schon länger, aber sie sind wirklich top (Schattenstahl ist ne geniale Farbe).
    Auch empfehlen kann ich die Farben von Privateer Press (P3), die haben einige wirklich schöne Töne im Sortiment (z.B. Pig Iron was aussieht wie schwarz geinktes Boltgun).


    Was GW-Farben angeht nehm ich die normalerweise aus dem Deckel.
    Das Problem hat sich aber eh bald erledigt, da ich bloß noch die Restbestände verbrate, neue GW-Pötte kauf ich nicht mehr dafür ist mir die Qualität zu schlecht geworden.


  • was genau is an reaperfarben besser?

  • Ich bin mit meinen Citadelfarben sehr glücklich, besonders seits Washes und vor allem Foundation gibt. Vallejo ist mir zwar sogar fast noch lieber, aber aus mir unbekannten Gründen kann ich nicht umsteigen ^^
    Meine Farben (bis aufs Vallejoweiß) nehm ich meistens mit dem Pinsel mit dem ich male ausm Topf.



    Und das für mich Interessantese: Wo findet man 2 Jahre alte Threads?

  • Zitat

    Torsul' schrieb am 12.01.2009 20:15
    was genau is an reaperfarben besser?


    Im Vergleich zu GW? Sie decken durchgängig (das kann ich von meinen neueren GW-Farben teilweise absolut nicht behaupten, besonders helle Farben wie Orange und Weiß sind echt grausam). Und die Pötte sind besser (besser dosierbar, trocknen nicht aus).


    Ansonsten wollte ich eigentlich einfach nur sagen, dass die Pegasusfarben von Reaper (ne ziemlich große Firma, die viele tolle Zinnfiguren macht) hergestellt werden, nicht von Pegasus selbst. Tut eigentlich nichts zur Sache, wollte es nur mal erwähnen.

  • @ Galatea: Mir ist schon bewusst das die von Reaper sind. Das sind also die master serie falls es jemanden interessiert^^.


    Ist auch nicht zu übersehen das bei jeder farbe untendrunter der originale englische Name steht, die exakt so von Reaper benutz werden ^^