Zwergenkleidung

  • ich hab vore mir ne zwergenarmee zuzulegen die frage ist wie bemale ich deren kleidung nach blau und rot ist kam mir grün in den sinn und hier die frage sollte ich den snotlinggreen-weg oder den catachan weg-bescheiten d.h. hell oder dunkel was denkt ihr drüber??? [10]

  • ich würde eher catachan green nehmen
    passt besser
    vorallem erdige töne wie braun und dunkelgrüne passen gut zu zwerge (ok meine ham lila kleidung weil ich lila mag und der slayer hat n schottenrock)

  • Wenn du Zwerge anfangen willst, dann besorg dir das Armeebuch. Wenn du es bekommst auch noch das alte Armeebuch.
    Grün ist dort meistens bei den Zwergen verwendet. Hab meine auch so bemalt. Guckst du hier


    Das ist größtenteils Snot Green mit Dark Angels Green getuscht und für die Aktzente Goblin Green oder ein Mix aus Scorpion und Snot Green .


    Ist IMO das das schönste, weils hervorragend mit Gold und Silber harmoniert.
    Camo kannst du aber auch nehmen. Die Zwerge wirken dann dezenter und mehr in erdtönen gehalten (ich mag's halt bunt [1] )
    Beide Varianten sind aber auch im Codex abgebildet. [13]

  • Ich hab meinen einen Zwerg (der den Zwergenbemalcontest in Koblenz gewonnen hat ^^) mit Catachan gemacht. Der Vorteil ist, dass die Farbe schon ziemlich erdig kommt, was im Fantasybereich sehr viel realistischer ist als knallgrüne Klamotten, da die Färbemittel nicht so toll waren, als dass sie diese ockerfarbene Jute vollkommen gedeckt hätten. Das Catachan hab ich dann mit Bleached weiter aufgehellt, reines Camo wirkt imo zu Imperial-Guard. Sehr passend dazu ist Scab Red, auch mit Bleached aufgehellt, außerdem Bronze/Gold und Silber.