Anfängerfrage zu SM-Farbschemen

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine kurze Frage bezüglich zweier SM-Farbschemen, welche in der Ordensübersicht auf der GW-Seite gezeigt werden und welche ich gerne verwenden würde:


    1.)Invaders
    Grundierung: Chaos Black
    Körper: Snot-Green
    Verzierung: Sunburst Yellow/Gold Shining
    Augen: Ultramarine Blue


    2.) Imerial Paladins:
    Grundierung: Chaos Black
    Körper: Liche Purple
    Verzierung: Shining Gold
    Augen: Blood Red



    Ich habe das versucht im Testpainter anhand der Bilder zusammenzustellen, bin mir aber nicht sicher, ob das soweit stimmt ...


    Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Gruß H.

  • aaah, es heißt schmemata, nicht die fehler von den inselaffen kopieren [13]
    wäre nett wenn du auch bilder zu den orden posten köntest, sonst kann ich dir nich helfen. aber allgemein würd ich eher zu den imperial paladins raten, grün gelb sieht nich so super aus wenn du kein nmm (non metalic metal) kannst

  • Vielen Dank für die Antwort leider bin ich genauso ein Forenneuling, wie ich ein WH 40k-Neuling bin; ich hab nicht rausbekommen, wie ich die Bilder direkt poste, daher habe ich die beiden Links hierher kopiert:


    Imperial Paladins:(erste Reihe 3.Figur)
    http://www.games-workshop.de/w…es/gal-chapter/41-60.shtm


    Invaders: (unterste Reihe 1.Figur)
    http://www.games-workshop.de/w…es/gal-chapter/21-40.shtm


    Also NMM (oder wie das heißt) kann ich natürlich nicht, daher sollte es tatsächlich einfach zu bemalen sein, auch vom Farbschema her gefällt mir das Modell der Imerial Paladins besser.


    Gruß H.

  • also bei den imperial paladins haste dich vertan. die rosa typen sind die hawk lords. deine farbzusammenstellung müsste aber passen.

  • Urgs, jetzt habe ich das auch gemerkt, "purple Lich" ist sicher die falsche Farbe für die Imperial Paladins, das ist allerdings nicht mal unbedingt mein Fehler, sondern eher einer des GW-Testpainters und der offiziellen GW-Farbliste :-P.


    Was ist den nun das richtige Blau ???


    Gruß H.

  • Ich finde die Invaders recht gut, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Salamanders mag.. ;-) Ansonsten mag ich ja eher schlichte, dunklere Schemata wie das der "Revilers" zum Beispiel oder "Brotherhood of a Thousand" und Black Templars. Hätte ich meine Jungs jetzt nicht schon zu BTs gemacht, würde ich einen Codextreuen Orden ohne Einschränkungen (und Vor- bzw. Nachteile) spielen im Revilers-Look.