wet palett

  • AS q-tips kaufen bei schlecker, deckel abmachen, deckel umdrehen, nen passenden schwamm oder passend gefaltetes haushaltspapier rein, wassser rein, das überschüssige wasser abgießen, backpapier drauf, schön an der nassen unterfläche (ob schwamm oder papier) feststreichen, und fertig ist die wet pallete

  • uuuh ritz wird echt langsam zum checka, hast langsam was drauf [13]
    genau so sollte man das machen BIS AUF: backpapier: ich weiss nicht wie das bei euch deutschen ist, bei uns schweizern ist dieses papier wasserabweisend daher kommt da kein wasser durch!
    am besten ist es einfach einen schwamm zu nehmen, den nass zu machen, ein stück dickes papier aufzulegen und das durchnässen (dann wird besser wasser nachgesogen)

  • Ich nehm eigentlich immer Backpapier. Einfach eine Schale, Küchenpapier rein, mit Wasser tränken und Backpapier drüber.
    So sikert das Wasser ganz langsam durch und die Farbe bleibt lange flüssig.
    Man sollte das Bakpaier nur nicht zu lange verwenden (max 1/2 Std.) sonst lösen sich Fasern aus dem Papier, die man dann auf die Mini bekommt.

  • Mit so einer Wet Pallet kannst du deine gemischten Farben, sagen wir z.B. bei nmm flüssig halten, weil wenn du auf nem Teller o.ä. anmischst trocknet die Farbe schnell aus, so bekommt die Farbe ständig feuchtigkeit ab und bleibt so flüssig.

  • also wet palette ist eine mischpalette die auf nem papier das total durch nässt ist basiert. du nimmst also einen schwamm der das papier ständig mit wasser versorgt. der vorteil dieser palette ist das du ständig eine sehr flüssige farbe hast, was bei super nmm oder multilayering unvermeindlich ist, deshalb muss man da nie mit wasser nachmischen.