Wie mach ich diese wüstenfarbe?

  • Wie kann ich so eine Farbe hinbekommen?


    tut mir leid dass das Bild nicht größer ist aber ich habs im internet gefunden und da gabs kein größeres

  • Also ich würde mal sagen am besten fängst du mit snake bite an, gehst dann weiter mit Desert Yelow und zum abschluss Kommando Khaki. Ob das Resultat dann wiklich so aussieht weis ich nicht, müsste dem aber recht nahe kommen.

  • Was für Mengen brauchst du denn? Für Bases oder Gelände? Im ersten Fall würde ich es wie gangsta gesagt hat mit diesen Farben ausprobieren. Für größere Mengen gehst du in den Baumarkt und schaust da nach Abtönfarbe. Die gibt es auch in solchen Farbtöne´n. Denk bitte nur daran, dass diese Abtönfarben meisten beim abtrocknen etwas dunkler im Ton werden. Ist nicht viel, aber wenn du dich auf exakt diesen einen Farbton eingeschossen hast solltest Du vorher auf einem Blatt Papier mal einen Farbtest machen und eventuell etwas andere Farbe beimischen.

  • und wenn du bei gw farben bleiben willst: die Grundfarbe kann man gut mit wasser verdünnen, dann braucht man nicht so viel. braucht nur etwas länger zum trocknen. Die nächsten Schichten werden nur gebürstet, da brauchst du eh nicht so viel farbe.