Wie schnell malt ihr?

  • ich hab für die ganze Hexenjäger Inquisitions Box einen Tag gebraucht


    ich find sie gut, aber im vergleich zu vielen von euch sind se schlecht
    so gut bin ich noch nicht^^'

  • @ Behem0th: Mit einem Tag meine ich einen Tag und zwar wirklich einen Tag in seiner ganzen verdammten Länge und Breite von unglaublichen , total Famohsen , undurchsichtigen , dreisten , und auch langen 24 Stunden!!!

  • unterschiedlich. für meinen land raider habe ich ca. 50std gebraucht.
    der ist von innen bemalt und hat tausende kleinigkeiten bekommen.
    die zeit ist inkl. zusammenbau usw.
    damit will ich dieses jahr am golden demon teilnehmen.


    für meine einfachen spielfiguren brauche ich ca. 3-5 std.
    einfach bemalt mit ein paar highlights

  • naja ich brauche ca. 45 minuten für einen Black Templar( bis dieses weiß richtig deckt
    :evil:)
    diese minis sind halt normale spielquali. für ausstellungsstücke brauche ich schon etwas länger. da lasse ich mir auch viel viel zeit für die ganzen details. die spielfiguren sieht man eh nur aus ca. einer armlänge und von daher fallen kleinere patzer nicht so schnell auf.

  • bin grad dabei nen space marine kommandanten anzu pinseln... hab jz schon 5 stunden gebraucht und bin eig. eh fast fertig... brauch noch den umhang, die waffen und metall teile und das base muss ich noch machen... also 2-3 stunden noch und ich bin fertig [13]

  • also ich male jede Figur einzeln an und nehme mir auch zeit dafür.Ich möchte einfach das jede einzelne Figur etwas besonderes ist.Deshalb habe ich für 5 sm eine woche gemalt und das ergebnis find ich trotzdem nciht so dolle >.<'


    aber egal [1]

  • Ich habe jetzt für einen Trupp CSM (8 Stück) so ca. 15 Stunden gebraucht und bin noch lange nicht fertig. Allerdings sind das auch meine aller ersten Minis, die ich wirklich "anmalen" will und nicht - wie vor ca. 10 Jahren als ich BloodBowl gespielt habe - einfach mit Farbe bekleckere. So haben sie jetzt sogar ein primitives wetblendig auf den Schulterpanzern bekommen (Ergebnis Schulnotenmässig ne 4 würde ich sagen) nur die unendlich vielen Chaossymbole und sonstigen Verzierungen halten mich unheimlich auf, andauernd verwackel ich was und muss korrigieren.
    Kann sein, dass das daran liegt, dass ich "anerzogener" Rechtshänder - aber eigentlich Linkshänder bin. Muss mal versuchen zu lernen mit links zu malen, vielleicht klappts dann besser.


    MfG,
    Torti

  • Zitat

    also ich male jede Figur einzeln an und nehme mir auch zeit dafür.Ich möchte einfach das jede einzelne Figur etwas besonderes ist. Deshalb habe ich für 5 sm eine woche gemalt und das ergebnis find ich trotzdem nciht so dolle >.<'


    Bei mir sieht es auch so aus. Ich bemale alle Minis einzeln und versuche nicht so hinzubekommen, das sie halt irgendwie für den Spieltisch reicht, sondern jede Figur was besonders ist. Doch leider will ich mehr, als ich schaff [10]


    Für meinen Black Templar Captain hab ich 6 Stunden gebraucht und am Ende hat er mir doch net so richtig gefallen. Naja Übung macht den Meister


    Gruß
    Templer

  • Also wenn ich reinhaue brauch ich für nen Standard Imp 45. Wenn ich in die details gehe und inke dann ca.1 stunde. Für sentis brauch ich 2-2,5 stunden und für Panzer lass ich mir so 6-7 stunden zeit. Für "besondere" wie meinen maschinenseher hab ich mir en ganzes wochenende zeit gelassen, und für Yarrick brauch ich nochmal soviel. Also kein sonderlich schneller maler ich bin.

  • ich brauche auch ziemlich lange,leigt aber auch daran,dass bei mir die zeit knapp ist.ich male meistens ind er nacht!^^,da hab ich noch zeit.
    also ich male grad meinen eigenen orden und bin am ersten mini und sitze da grad drei studnen dran und dann kommen noch die einzelteile und verbesserungen. musste aber auch erst eine farbwahl treffen

  • Also ich saß an drei Grey Knight Termis sehr lange am Meister ca. 20 Stunden dafür hab ich auch von GW Leuten ein echt krasses Lob bekommen. Für meinen Sturmsergeant saß ich 12 Stunden mit bild und banner auf dem Sturmschild.
    Für meien Terminatorsergeant sitz ich jetzt schon 7 Stunden und hab nur die Beine und den Torso+ das Gesicht. Außerdem die erste Highlite Stufe da ich bei schwarz mindestens zwei brauche sitz ich für die Mini bestimmt nochmal so lange dran.


    Also ein großes Lob. in drei Stunden Akzentuierungen zu schaffen bei 5 Modellen echt krass ich bin ne Schnecke so langsam Heul warum muss ich perfektionist sein