Nur Orginal Farben

  • Ja diese Frage ist ernst gemeint,
    Ich weiß in einem original GW laden würde diese frage zu totalen stille führen und alle würden mich anstarren bis ein Strohballen durch den Laden vom Wind geblasen wird …


    Nunja Ich stelle diese Frag nur da fast alle meine alten Farben Leer oder kaputt sind und ich oben noch Tausende Rewell und Tamia Farben habe, und ich mir dachte so groß kann doch der Unterschied net sein oder?
    Ich habe noch nicht angefangen mit nicht „original“ Farben zu malen und ihr könnt das auch noch verhindern.


    Müssen es die Original Farben sein?


    Was habt ihr für Erfahrungen mit nicht original Farben gemacht?


    Müssen es die Orginal GW Farben sein?
    {POLL}
    [POLLFONT]1=Müssen es die Orginal GW Farben sein?[1=Ja auf jeden Fall|3=Ich benutze GW als auch nicht GW Farben|5=Ich benutze gar keine GW Farben|][/POLLFONT]
    [POLLFONT]2=[][/POLLFONT]
    {/POLL}
    {POLLACTION=Abstimmen}
    {POLLREQUIREDUSERMODE=2}
    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


    Antworten zu 'Müssen es die Orginal GW Farben sein?':
    Ja auf jeden Fall: {POLLVOTES1.1=10}
    Ich benutze GW als auch nicht GW Farben: {POLLVOTES1.3=20}
    Ich benutze gar keine GW Farben: {POLLVOTES1.5=2}
    {POLLVOTERS=201,374,315,139,474,545,72,533,432,356,523,4,340,212,439,314,462,453,443,295,350,436,194,2,529,367,372,512,560,338,427,334}

  • Also ich benutze Bastelfarben von Marabu statt den GW-Farben, weil diese mir einfach zu teuer sind (und so alberne Bezeichnungen haben) und es geht damit gut. Ein Klassenkamerad hat Revellfarben verwendet und das Ergebnis soll nicht sehr berauschend gewesen sein, von den Farben her, also Revellfarben würde ich nicht benutzen.

  • Ich benuze NUR Gw Farben die kann man ja strecken und da muss mann denn nich sagen "Da nimmst denn so ne Hautfarbe" sondern "Elv Flesh"


    MFG Bl00dZ

  • also ich benutze ausschliesslich gw ausser eine, nämlich bloody red von vallejo (gleich wie blood red aber vallejo qualität!)! ich mag vallejo mehr da diese farben echt geil sind! sie kosten bei uns nur 6 cent(10 rappen) mehr, sind besser und es hat mehr drin! Also rot deckt ja auf schwarz nicht richtig oder? dieses Bloody red deckt voll und das mit einer farbschicht! ich werde mir ein paar farben von vallejo kaufen aber nicht zu viele.
    von gw hab ich bisher 48 farben [13] ist also klar das ich mit gw male

  • Naja, es müssen nicht unbedingt GW-Farben sein. Aber wasserverdünnbare Acrylfarben sollten es schon sein. Mit diesen Revellfarben erziehlt man imo keine guten Ergebnisse

  • Ich benutze Acrylfarben von Lukas, für Hautfarbe Mohabraun von DSA, und 2 GW-Farben. Shadow Grey und Shining Gold....

  • Also,
    ihr habt alle schlechte Erfahrungen mit Revell Farben?
    Oder vielleicht doch nicht?
    Man kann die Farben ja au noch verdünnen oder nich?

  • Ich habe mal mit Revell-Farben früher Bausatzfiguren bemalt... Wenn ich damit wieder anfangen würde, würde ich Acryl nehmen....

  • Soweit ich weiß basieren die Revell Farben nicht auf Wasser, und nicht verdünnbare Farben würden mir nie und nimmer in die Tüte kommen.


    Ich male ausschließlich mit GW Farben. Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da ich sowieso grundsätlich in meherern Schichten, verdünnt und gemischt male, stört es mich herzlich wenig, wenn eine Farbe mal nicht 100% deckt.


    Sollte ich mal andere Farben benutzen dann Vallejo, alles andere kommt nicht mit meinen schönen Mini's in Berührung.


    Gruß, Kopf

  • also generell kann man die farbpalette von vallejo empfehlen, die sind im regelfall günstiger (quantität höher, qualität auch, gleicher preis)
    ansonsten halt GW Farben, hab von wenigen anderen Farben gehört dass sie was taugen, Revell ist absolut nicht geeignet in meinen Augen.

  • Ich benutze immer gw farben weil sie halt die perfekte konsitztens und so haben...
    Außerdem ´kann man die farben die dazu gedacht sind verwenden

  • Also mir wurde gesgt Revel Farben sind absolut Asi, aber es gibt genug andere Farben die man benutzen könnte-nur manchmal sind die noch teurer als die schönen von GW!!!

  • Im Grunde benutze ich alle möglichen auf Wasser basierende Acrylfarben, Vallejo ist dabei aber immer noch mein Favorit. GW hat auch ganz gute dabei (Blood Red, Scorched Brown etc. ) aber der Preis schreckt mich immer wieder ab.

  • für miniaturen kommen bei mir nur original GW farben ins haus.
    zur geländestück grundierung nehme ich allerdings auch mal ganz normale abtönfarbe... [14]

  • Jo, diese Sachen wie: Deckel trocknet aus oder man kommt nicht an Reste ran, stimmen irgendwie nicht... is bei mir noch nicht passiert...

  • Ich habe mit Revell-Farben keine guten Erfahrungen gemacht.
    auf der mini zwar nicht zu unterscheiden aber meine Hand war danach bunt (durch Pinselauswaschen). Mit wasser bekommt man die farbe von der haut geschweige denn von kleidung kaum ab.

  • Kein Wunder! Revellfarben (benutze ich für andere Modelle) basieren nicht auf Wasser, sondern sind Kunstharzlacke. Die kann man nur mit Terpentin /Nitroverdünnung oder ähnlichem verdünnen und die Pinsel damit auswaschen.
    AUFPASSEN: Acryllacke (GW-Farben) vertragen sich nicht mit Kunstharzlacken. Die lassen sich einfach nicht mischen (Ist wie Öl und Wasser) Außerdem kann es passieren, dass der eine Lack, den bereits aufgetragenen und getrockneten Lack angreift.D.h., dass beide Farben nicht halten und abblättert oder erst gar nicht fest werden!


    Edit: ich benutze wie waagh die Farben von Marabu. Sind zwar nicht so gut (halten nicht sonderlich auf den Modellen), sind aber dafür billig und halten ewig. Wenn ich mit einem Mini fertig bin, bekommt der eine Schutzschichtaus Seidenmattlack und ist danach eigentlich unverwüstlich!

  • als ich angefangen hab hatte ich noch ziemlich viel revellfarben von früher. die sind meiner meinung nach nicht recht geeignet, meine revel-modelle sehen sehr bescheiden aus. seit ein paar jahren benutz ich nur noch gw-farben. ich denke aber, daß andere acrylfarben genauso geeignet sind (vallejo z.b.)
    der preis ist mir egal, da ich mit einem gw-topf über ein jahr auskomme (ausnahme: chaos black zur grundierung).
    wenn man das mal hochrechnet, sind die farben geschenkt. das teuere sind die figuren.