hautfarbe

  • Ich benutze die DSA-Farbe Mohabraun. Deshalb sind zwar alle meine Leute etwas dunkelhäutiger, aber mir gefällt's!^^

  • Mohabraun von DSA ist auch mein Fav. aber nur für die erste schicht danach mache ich mit Vallejos "basic skintone" die Haut noch etwas heller, wenn es sehr hell werden soll mische ich auch gerne nochmal weiß hinzu.
    Da es Mohabraun von DSA aber nur sehr selten noch gibt (wird wohl nicht mehr hergestellt) kann man auch auf Red Leather von Vallejo benutzen.

  • Zitat

    tetlis schrieb am 23.10.2004 14:33
    Mohabraun von DSA ist auch mein Fav. aber nur für die erste schicht danach mache ich mit Vallejos "basic skintone" die Haut noch etwas heller, wenn es sehr hell werden soll mische ich auch gerne nochmal weiß hinzu.
    Da es Mohabraun von DSA aber nur sehr selten noch gibt (wird wohl nicht mehr hergestellt) kann man auch auf Red Leather von Vallejo benutzen.


    Hilfe, ich habe gerade nachgeschaut, der F-Shop führt sie nicht mehr! Naja, wenigstens ist mein Topf noch fast voll....

  • Also ich machs mit GW Farben.


    Zuerst ne mit 1 zu 1 Dark Flesh und Dwarf Flesh grundieren. Die nächste schicht nur Dwarf Flesh danach ein 1 zu 1 Gemisch aus Dwarf und Elf Flesh und zum Abschluss nur noch Elf Flesh

  • Achso GW Fraben ja, sorry. Da würde ich dark flesh als grundierung, dwarf flesh, elf flesh und für die absoluten highlights pallid flesh benutzen.

  • Meine Imp-"Fußtruppen" haben eine ChaosBlack-Grundierung - Dwarf Flesh Bemalung - dann Elf Flesh leicht gebürstet. Mehr Aufwand wollte ich in Anbetracht der Vielzahl der Minis nicht betreiben. Die Charaktermodelle werden "liebevoller" gestaltet. [3]

  • Ich grundiere Chaos Black, dann Dwarf Flesh, Dwarf + Elf Flesh, Akzente mit Elf Flesh.
    Bei Alpträumen kommt manchmal auch noch ein bißchen Rotting Flesh dazu.

  • bestial brown 1:1 mit dwarf flesh, skull white die augen, schwarzer punkt in das auge, dwarf flesh 1. akzent, dann dwarf flesh mit bleached bone zweimal aufhellen und jedes mal akzentuiren

  • normalerweise mal ich haut grün :-)


    in den seltenen anderen fällen: elf-flesh auf schwarze grundierung malen, elf-flesh mit brown ink und etwas wasser mischen und damit tuschen. wenn alles trocken ist noch mal mit elf-flesh trockenbürsten. gibt recht gute ergebnisse. wenn ich noch eine dunklere hautfarbe hätte würd ich die für die erste bemalung benutzen, aber es sieht auch so recht gut aus.