Frage zur Hautbemalung (besseren titel weiss ich net [1] )

  • nich? ich mal fast nur mit zahnstocher oder nadeln. der einser pinsel is zu dick mistens und nen dünneren hab ich nich.
    der nachteil is aber das man oft nen zu dicken tropfen an der spitze hat.

  • Nene, mit einem Zahnstocher bekommst du niemals weiche Übergänge hin.


    Am besten du legst immer gaanz dünne Farbschichten übereinander. Am besten du fängst mit der dunkelsten Farbe an, weiter dann mit immer gaanz leicht helleren Tönen derselben Farbe. Bei jedem Arbeitsgang bepinselst du immer weniger der eigentlichen Fläche, also immer mehr nur die Erhebungen.


    Zur Farbe selber: am besten du tauschst den Pinsel kurz ins Wasser, dann auf Zeitungspapier kurz abstreichen, ein ganz bischen der Farbe (nur die Pinselspitze) nehmen, nochmal ein bissl abstreichen und dann schwungvoll über die Erhebungen streichen (mehr "wischen" als streichen). So bekommst du butterweiche Farbübergänge hin [13]



    Gruß, Kopf

  • Also ich denke die hab ich dir ziemlich ausführlich beantwortet - die farben musst du schon noch selbst raussuchen (passende Farbtöne) [13]


    Gruß, Kopf

  • also ich hab jetzt extra für dich farben gemischt um den farbton hinzukriegen!
    also einen ähnlichen grunton bewirkst du mit :
    licie purple 30% shadow grey 40% skull white 15% codex grey 15% ist ne aufwendige mischung aber etwa so sollte es gehen und dann schön mit skull white aufhellen


    das mit dem zahnstocher hab ich auch gemacht!