Augen

  • Am schwersten finde ich es, das weiße des Auges schön gleichmäßig und nicht zu groß hinzubekommen. Ich nehme mir dazu einen kleinen Pinsil mit Skull White und ziehe ihn Horinzontal über das Auge (das ist ja eine ovale Fläche). Je weniger Farbe, desto besser geht es meistens. Da die Grundform schon vom Modell vorgegeben ist braucht man sich kaum Gedanken um die Form zu machen, nur eben die Menge der Farbe ist wichtig.


    Wenn das trocken ist kommt die Pupille. Blöd ist natürlich, wenn der Kerl schielt. Klar, muss es auch geben, aber meine Imps schießen schon schlecht genug. Hierzu mache ich einen ganz kleinen Farbfleck auf die Pinselspitze und versuche, ebenfalls mit horizontaler Pinselhaltung, den Punkt ins Ziel zu bringen.
    Eine ruhige hand ist für den festen Blick des Soldaten in EINE Richtung unbedingt erforderlich. das klappt leider nicht immer. Wenns zu arg aussieht muss ich halt nochmal mit weiß dran und wenns mich so richti nervt kann ich danach auch gleich das ganze Gesicht neu bemalen [12]

  • Prima erklärung vom Transmechanicus; außer das ich bei der Pupille immer versuche den Pinsel eher senkrecht zum Auge zu halten, das macht es mir einfacher wirklich nur einen Punkt zu malen und kein Glubschauge, aber am besten Du probierst die für Dich am besten geeiegnete Art aus.

  • Was für einen Pinsel benutz ihr dafür eigenlich denn ich hab es mit meinem Detail Brush nicht geschafft, die Augen vernünftig zu bemalenund musste das ganze Gesicht neu machen.
    Das ist im übrgen auch ein Imp. An dem wollte ich allerdings nicht so gerne rumexperimentieren, da er für nen Malwetbewerb bei uns in der Spielgruppe ist und jeder der mitmacht nur einen bekommen hat.

  • Zahnstocher ?!? das hör ich ja auch zum ersten mal, ich finde das die "größe" des Pinsels keine Rolle spielt ( [1] zu schönes Wortspiel) ich nehme für alle Dinge die ich bemalen möchte eigentlich nur eine größe und zwar 0 manchmal aber auch 1 die sind zwar sehr groß werdet ihr jetzt sagen, aber es kommt eigentlich auf die Spitze an, es ist sogar gar nicht so gut einen zu kleinen Pinsel zu nehmen, da sonst die Farbe im Pinsel viel zu schnell trocknet. (also bevor Ihr überahupt mit dem Pinsel an der Stelle seid die Ihr bepinseln wollt, hat die Farbe schon gar nicht mehr so recht lust zu fließen, was zu teilweise sehr unschön aussehn kann).

  • Genau... die Groesse des Pinsels spielt keine Rolle und Maenner, die schlecht im Bett sind kriegen das Angebot 'Lass uns doch einfach gute Freunde bleiben'


    ;]