White Grundiren - Blau deck NICHT

  • so habe jetzt mal meine figuren weiß grundiert.
    Problem: mein ultramarine blau deckt nur sehr shlecht!!!
    warum?
    bitte schnell hilfe!
    MfG

  • grundiers doch mit ner andren farbe.. du musst dein Malstil selber kreieren aber ich rate allen:
    Grundieren mit schwarz... auch wenn ma nachher immer mehrmals mit ner farbe drüber muss... [1]

  • Sorry aber ich kake keine geld -.-''
    der weiße hat genug gekostet!
    gibt's sonst noch Tipp's?
    (mit ultramarine blau ist die FRABE gemeint)
    mFG

  • Ach die Frabe meinst du [5]


    ich würde das Modell einfach mit dem Pinsel und stark verdünntem ultrmarine Blue grundieren...etwas warten und es dann nochmal mit normaler Farbkonsistenz versuchen.

  • Wenn das blau schon weiß nicht deckt, dann schwarz wahrscheinlich erst recht nicht.
    Aber einfach mehrmals drüber malen, dann müsste das schon werden.

  • Versuch einfach deinem Blau etwas schwarz hinzu zumischen, so hast du vielleicht mehr erfolg beim decken der Farbe auf alle fälle wirst du mehrmals die Grundfarbe auftragen müssen (natürlich immer mit wasser verdünnt), was ich aber sowieso empfehlen würde um unschöne farbenkleckse zu verhindern.
    Der Umstand das du weiße Grundierung genommen hast, sorgt natürlich dafür das deine Farben wesentlich mehr leuchten werden als auf einer schwarzen grundierung auf der die Farben eher düster wirken, vielleicht solltest du das Modell aber auch erst einmal mit schwarz tuschen (sehr stark mit wasser vedünnen) um in den tiefen stellen schon mal für genügend schatten zu sorgen, weil sich das im nachhinein recht schwierig gestalten kann.

  • TzTzTzTz...
    Eigentlich hoffte ich auf machbare Antworten [10]


    Das einzige gscheide is vielleicht die Grundierungsmethode mit denn verdünten Blue !


    Frage


    - soll ich das verdünnte ultramarineblue ÜBER die weiße Grundierung machn


    HELFT MAL !!!

  • probier es mal mit einem sehr dunklen blau ton (midnight blue)... dannach nochmal mit ultra rüber.


    ansonsten hilft es wirklich nur wenn man mehrmals drüber pinselt [9]


    so ist das mit manchen farben von gw...

  • Ok,
    Jetzt mach ich's so:



    1.) Figur weiß Grundieren...
    2.) Über Gesamte Rüstung stark verdünntes Ultramarine Blue...
    3.) Trocknen lassen unverdünntes Ultramarineblue über die Rüstung...
    4.) Rest schön bemalen...
    5.) Rüstung Trockenbürsten...


    Und so KLAPPT das auch...


    ,,TzTzTz'' warum seit IHR nicht drauf gekommen [19]

  • revell farben sind das letzte, einmal benutzt NIE wieder!!!


    und die Döschen sind auch scheiße, also ich hab nur schlechte erfahrungen damit gemacht, ich weiß nicht wie es euch aussieht.

  • da muß ich aber zustimmen diese Revell Farbe (wir sprechen über die Ölfarben ?) sind zum Miniaturen bemalen eher nicht geeignet, sie lassen sich nur sehr schwer verdünnen (nur mit lösungsmitteln) macht man das nicht hat man meiste eine sehr dicke schicht farbe auf der figur, was die feinheiten wieder zusetzt, also mein erster Tip ist kauf dir anständige Acrylfarben, dann macht das Minimalen auch gleich viel mehr spaß.
    Gute Farben bekommt man von : Citadel, Vallejo, Cote de' Arms usw. wenn es in deiner Nähe keinen Händler gibt, versuche einfach übers I-Net dir welche zu bestellen.

  • [6] REVELL???


    ich habe bis jetzt ein paar armeen gesehen die mit revell farben bemalt wurden - unglaublich wie man die schönen (& teuren) GW-Modelle so verhunzen kann


    aber gut - wenn es keine gw-farben bei dir gibt, ist natürlich schlecht!

  • Naja bei dem Shop bei dem ich bestellt habe gabs nur Miniaturen KEINE farben !!!


    Und meinen Predator hab ich jetzt auchschon angefangen na Toll [15]

  • ja schön das weiß ich auch aber:



    - kein geld (mehr)
    - HOHE versandkosten + mws usw... NACH österreich


    aber revell machts auch ; irgendwie [7]