die neuen Farbtöpfe

  • selbstverständlich sollte man die Farbe auf die Malunterlage/Mischpalette machen und so läßt sich das dann auch vernünftig dosieren. Zu mal man die Farben ja sowieso noch mit Wasser verdünnt - also ich gehe mal davon aus, denn wer malt seine Farben schon unverdünnt auf die Minis?!? Ich male jetzt mit meinen Vallejos 3 Jahre ohne eine einzige auch nur im Ansatz leer zu bekommen, und wenn das doch mal passieren sollte, kann man immernoch den Aufsatz mit dem "Dosiernöppel" einfach aus der Flasche ziehen, dann kann man prima mit jedem Pinsel in die Flasche.
    Also für mich überwiegen die Vorteile bei Vallejo absolut, und nach der Preiserhöhung sowieso!!!
    Vor allem aber finde ich , das die leutz von GW vor Jahren mal so gute "pötte" hatten (die secheckigen mit Klappdeckel) und nur weil sie die Farben jetzt nicht mehr von "Cote d Arms" beziehen, lassen sie das "alte" Design vollkommen außer acht, nur um etwas "Neues & Tolles" rauszubringen, das genauso mist ist wie die dinger mit dem schraubdeckel.


    Ich benutze immernoch die GW Farben und einige wie z.B. Blood Red werde ich auch immer wieder kaufen, aber ein großteil der Farben benutze ich von Vallejo aus den oben genannten Gründen, aber jedem das seine [13]

  • @Soke: dann hast du irgendwie das falsche Hobby meiner Meinung nach.


    Natürlich GW auf Gewinn aus (welcher Konzern ist das nicht ? ), dafür geben uns diese Leutchens aber auch was Einzigartiges.


    Gruß, Kopf

  • das spiel macht spaß kopf, aber man muss nicht extra das gw-maßband und die gw-pinsel, gw-farben usw. kaufen [13]


    meine minis kaufe ich komplett gebraucht, außer 2 boxen gardisten hat gw in den letzten jahren kein cent von mir gesehen. (regelbuch jetzt dann, ist klar ^^)

  • Ich kann dich schon verstehen, nur die Schimpferei auf GW geht mir einfach manchmal etwas auf den Senkel [13]


    ich sag mal so - jedem das seine, hauptsache Spaß dabei [13] [1]

  • ist bei mir halt so ne grundsatz geschichte, durch die mitarbeit an damnatus habe ich halt einiges mitbekommen von der gw politik, und das wenigste davon hat mir gefallen. deswegen habe ich halt eine entsprechende einstellung [13]

  • Kann tetlis nur beipflichten. Valejo hat defintiv die besseren Farben als GW, bessere Deckkraft, Pinsel verkleben beim Brushen nicht (passiert mir bei GW dauernd sobald ich mehr als 3 oder 4 Modelle hintereinandern brushe) was für mich eigentlich der wichtigste Grund ist.

  • Habe bisher noch keine Erfahrung mit Valejo Farben gemacht, wird sich aber bald ändern, da wir demnächst die Farbpalette in unserem Shop führen werden. Dann will ich auf jeden Fall die Farben ausprobieren, bin schon mal gespannt. Bisher sind die meisten wohl sehr zufrieden mit den Farben!?


    Gruß,
    Actioncolor

  • Jawohl sehr. Da ich Battletech spiele und somit auch oft Mechs bemale die man zum großteil mit brushen bemalt haben mich die Valejo Farben aus oben genannten Grund überzeugt. Klar GW Farben sind auch nich schlecht und ich hab da noch ne Menge aber wenn eine ausgeht kaufe ich i.d.R. Valejo nach. Oder was auch sehr gut ist, sind "Blues Colors" Farben aber die habe ich bisher nur auf nem Con bekommen und sonst nirgends [8]