!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!!!!

  • Habe nen Großen Dämonen des Tzeentch angefangen zu bauen .
    Das problem besteht darin das die teile einfach net kleben wollen (zu schwer).
    Habe schon sekubndenkleber , patex , heißklebepistole und alleskleber verwendet doch nichts hilft.


    Was könnt ihr mir raten?


    hoffe auf eine baldige antwort.


    Gruß der Kranke...

  • Vielleicht noch zusätzlich stifften. Bohrung ins eine Teil, Bohrung ins andere Teil (am besten 1,5er Bohrer), Dicke Heftklammer nehmen, auseinanderbiegen, auf richtige Länge zwicken, in Bohrloch stecken, zusätzlich Sekundenkleber angeben, 10 minuten stehen (liegen) lassen, fertig.

  • @ paeniteo : hilfe schin mir ein besserer name zu sein da ich kurz davor war nen hammer oder schwarzpulver zu holen.

  • Ich empfehle Dir Epoxyd-Harzkleber, der hält bombenfest (dafür klebt das Zeug wie Sau an den Fingern)
    Vor dem Kleben unbedingt alte Kleberreste an der Klebestelle entfernen und die Klebeflächen etwas aufrauen, d.h. mit einem scharfen Messer ein zufälliges Kreuzmuster einritzen, damit der Kleber besseren halt bekommt.
    Stiften, wie Großmarschall sagte, soltest Du auf jeden Fall.

  • So funzt das also mit dem Stiften.Interessant.Naja Was hält denn nicht?Wenns die Flügel sin würd ich vielleicht dünner als 5er nehmen

  • Bei so großen Modellen hilft nur stiften! Ganz einfach!
    @waagh: Das Epoxy sollte man auch mit einem Zahnstocher oder sowas auftragen und nicht mit den Fingern [13]


    Für alle die nicht wissen was stiften ist oder wie es geht: hier klicken!

  • @ Thor: ne thor es gibt 2 möglichkeiten , stiften und die heißklebepistole.
    Der dämon is nun fertig , aber finger 2 mal verbrant [11]. wenn ich meine camera wieder habe und mir jmd von euch erklärt wie ich wilder reinmache (in artikel) dann kann ich euch den zeigen . Möchte nämlich wissen wie er is (ob gut geklebt oder einfach nur mist).
    Da ich des bein worauf er steht net so gut hingeklebt habe musste ich den stab anderst positionieren. Und das er nicht umfält habe ich beide beine mit kleb an der base befestet , damit mans net so gut siet habe ich n paar köpe und n arm zur dekon benutzt.


    Gruß Alexander Gerold Schulz alias Der Kranke mit der knarre .

  • @ 40k-Fan 320


    Green Stuff ist kein Kleber, sondern Modelliermasse. Die Figur hält vielleicht 2 Spiele zusammen, aber dann hast du lauter Einzelteile am Tisch liegen.


    Außerdem, bei Großen und so schweren Figuren, wie es Der Kranke mit der Knarre hat, kannst du das so und so sofort vergessen.

  • Mit Heißkleber??? Ist der Dämon den komplett aus Plastik? Dann könnte es gehen, aber bei Zinnteilen wird es vermutlich nicht lange halten, es sei denn, Du hast die Klebestellen gut angeraut.

  • Na gut! Dann wird's wahrscheinlich auch länger halten [1] Bin mir nur nicht so sicher ob die Farbe da dran so gut hält. Aber die meisten Klebestellen werden meistens ja eh nicht angefasst, weil sie zu verdeckt liegen!