Transfers

  • Wie sieht das bei euch mit Transfers aus? Benutzt ihr die oder lasst ihr ihre Leute ohne rumlaufen? Ich hab auf jedenfall leichte Probleme mit den Dingern, wär nett wenn ihr mir sagen könntet, wie man die richtig auf die Minis drauf bekommt

  • Hmm, mit reichlich Wasser, damit die auf auf der Miniatur noch beweglich bleiben. Dann mit einem Wattestäbchen festdrücken. Aber ich nehm die auch sehr sparsam bzw. nur auf größeren Dingen wie Fahrzeugen.

  • Ja ok, aber ich wollt wissen, wie man das jetzt so Schritt für Schritt macht, weil ich glaube ich mach da irgentwas falsch oder so

  • ich wuerd sagen das muesste dann in den malen und basteln teil aber ich wuerds auch gern wissen bei klappts neamlich auch nich so richtig [20]

  • also,


    schritt 1: gewünschtes motiv aus dem transfersheet trennen. (möglichst so nah es geht an den rand des motivs schneiden)


    schritt 2: motiv in ein kleines schälchen mit lau warmen wasser geben und ca. 15-25 sek. darin belassen.


    schritt 3: das motiv (samt transfer träger) mit einer pincette aus dem wasser nehmen.


    schritt 4: oberen rand auf model legen und mit einem pinsel (oder wattestäbchen) andrücken. dann langsam den träger nach unten abziehen und mit pinsel andrücken.


    schon sitz das tranfer auf eurem modell. nur noch ein paar stunden (am besten über nacht) einfach stehen lassen.

  • besprüht die abziehbilder noch dünn mit mattlack (vorsicht: zuviel löst die bilder an) und dann halten sie bombenfest