Gren Stuff und Wärme

  • Hallo zusammen da ich noch nie mit GS gearbeitet habe nun eine Frage. Am Wochenende war ich auf nem Con dort kamm dann GS ins Gespräche da meinte einer GS würde wenn man ihn z.B. in der Sonne liegen läßt wieder weich das wäre aber reichlich ungeschickt wenn man damit etwas modeliert hat und es dann wirklich mal irgendwo liegen läßt. Kann jemand diese These wiederlegen oder ist GS wirklich so wärmeanfällig?

  • Also nach meiner Erfahrung bleibt der so hart, auch wenn er in der Sonne gelegen hat! Es kann nur sein, dass du da was missverstanden hast und der GS VOR der Verarbeitung erwärmt werden sollte. Dann wird der nämlich wirklich etwas weicher und lässt sich dann besser verarbeiten.
    Oder der Typ hat das an einer Stelle liegen lassen, wo Fenster oder Flaschen das Licht so gebrochen haben, dass dann 80-100° erreicht wurden [7]

  • Nene er meinte schon das es bei ihm nach der Aushärtung durch Sonne wieder weich geworden ist.


    Drum hab ich gedacht ich frag nochmal nach.

  • Also das ist bei mir wirklich noch nie passiert. Ich hab zwar noch nicht sooo viele Erfahrungen damit gemacht aber 1 Päckchen hab ich schon verarbeitet (also modelliert, nicht als Füllmaterial oder Kleber) Mal schauen was die GS-Freaks hierzu sagen!

  • Hi,
    also nicht das ich wußte, bei mir ist das zeug noch nie geschmolzen also daher...wie Thor auch sagt wäre ja auch schwachsinn wenn es schmilzt.
    Was allerdings sein kann ist das eine Komponente zu viel oder zu wenig war dann bleibt es nämlich etwas weich und elastischer.