Ein Baum

  • Hi,
    hab heute das erste mal was mit nem Kohlestift im Kunstunterricht gemacht, hat mir ganz gut gefallen darum hab ich mir paar utensilien mit nach hause genommen und in ner halben stunde langeweile in der ich eigentlich lernen wollte kam dieser Baum heraus.
    Während im Hintergrund gerade die Sonne hinter den 2 Hügeln verschwindet soll sich der Baum sanft im Wind wiegen, hoffe man erkennt die angedeutete Bewegung.
    Gemacht ist das ganze mit nem kleinen Stück Zeichenkohle und nem stück Kreide,
    die Kreide gefällt mir noch nicht so ganz, ich finde z.b. das die Sonne recht seltsam aussieht aber was solls, hätt ich ne gelbe Kreide gehabt dann hätt ichs damit gemacht


    Also, dann lasst doch mal hören was ihr davon haltet, hätte gerne auch Tipps wie ich beim nächsten mal Schattierungen und Bewegungen besser machen und meinen Hintergrund besser gestalten kann =)



    Mfg Work

  • hmmm ,die bewegung kann man jetzt find ich nicht erkennen ,da könntest du zum Beispiel den Baum einfach etwas nach links/rechts biegen oder so . Aber ansich vonner Struktur gefällt mir der ziemlich gut [13]

  • Sieht nicht schlecht aus, hab aber ein paar Kritiken:
    Wenn sich der Baum im Wind bewegt (der ja normalerweise aus einer Richtung kommt), sind die angedeuteten Blätter zu durcheinander, sie müsstengleichmäßiger in eine Richtung verlaufen.
    Und der Stamm ist mMn viel zu glatt und zu hell. Da müssen auf jeden Fall Risse in die Borke, mehr Schattierungen, Astlöcher, usw.
    Die Sonne sieht wirklich recht seltsam aus, schon allein der Tatsache wegen, dass sie scheinbar gar keine Leuchtkraft besitzt, sondern eben nur ein weißer Ball ist.
    Und ein paar Wolken vermisse ich noch, denn bei Wind sind die auch meistens vorhanden, bzw. würden den Effekt verstärken.


    Das waren nur ien paar kleine Tipps, hoffe die helfen dir. [13]


    Gruß
    Rian

  • sieht ma ganicht so schlecht aus aber
    das bild signaliesiert keinen wind/bewegung mach ein paar stromlinien und ggf. ein paar blätter die vom wind getragen werden
    der baum hat keine schatten/lichtefekte
    mach auf jeden noch lichteffekte auf die berge!
    durch verreiben der kohle kann man gute sonnenstrahlen erzeugen probiers aber erst auf nem anderen blatt aus

  • Also eine gelbe Sonne tät noch viel doofer ausehen. Hast Du mal in die Sonne geguckt? Ist die vielleicht gelb?!


    Der Baum wirkt statisch und unnatürlich. Versuch vielleicht mal, eher skizzenhaft wirklich dynamische Bäume zu zeichnen. Mit Kohle kann man doch so schön sauen.
    ^^