Rackham am Ende?

  • hmm … sieht bitter aus [8]


    mist … naja vllt ändert sich das ,wenn die confro 4 rausbringen . Denke mal nicht ,dass es soviele confro 4 ,wie 3.5 spieler gibt ,aber who knows ?


    hoffe mal die bleiben ,wär echt ne schande … [10]

  • Ja, seh ich genauso... allerdings der "Sprung" komplett weg von den schönen alten Zinnminis kann ich mir kaum vorstellen... dass sie deswegen Pleite gehen... schon eher...
    Firmenpolitisch habe ich keine Ahnung, aber was man da liest, sieht doch ganz schön düster aus... nun ja, man ist auch ziemlich den Übersetzern ausgeliefert... Aber auch die scheinen sich einigermaßen einig zu sein...


    LG
    Bram

  • naja, hoffe das sie nicht pleite gehen, aber ich sehe mich bestätigt, was den erfolg von vorgemalten minis ist, und sehe das als entwarnung, für diejenigen, die angst hatten, das gw sowas uach bringt!

  • Moin,


    jup, genau... wäre sehr schade. In weiteren Threads wurde das mit den PP`s ja schon ausführlich diskutiert, möchte aber auch dazu sagen, dass es für ne Komplettumstellung mehr als riskant sein würde und ich nicht verstehen könnte, diesen Schritt auch durchzuziehen...
    Da muß es doch vorher Umfragen geben, oder?


    Ok, gehört hier nicht so hin, ich weiß [1]


    Hat sonst jemand mal was aktuelles zu dem Thema gehört?
    Ist ja schon n bissl her...
    LG
    Bram

  • Naja, Confro-4 und AT-43 haben recht wenig mit den Problemen Rackhams zu tun. Die begannen schon gegen Ende der zweiten Confro Edition, weil sich die Zinnminis nicht mehr sonderlich gut verkauft haben. Kann schon nachvollziehen, dass sie da in eine andere Richtung umgedacht haben, auch wenn das vermutlich zu spät/ zu zögerlich war.
    Zudem hat Universal Cards den deutschen Vertrieb eingestellt. Die werden wohl noch Ihre Lager leeren, dann ist Schicht im Schacht.
    Im Moment ist im Gespräch, dass eventuell Fantasy Flight Games die Firma Rackham aufkaufen wollen. Ist vielleicht nicht das Schlechteste, was Rackham derzeit passieren kann.
    Aber ich glaube nicht, dass Confro4 oder AT-43 zugrunde gehen werden. Ich jedenfalls werde weiterhin AT-43 kaufen/ausbauen und auf Confro-4 warten.