Warhammer40k-Confro-Umrechnungstabelle Überblick

  • Nach langem hin und her mit dem balancing und langen gesprächen was uns eigentlich an einem leicht zu spielenden scharmützelsystem für 40k gefallen würde, haben wir beschlossen nur die schadenstabelle von confrontation zu übernehmen.


    -wiederstand = wid + lp
    -stärke im cc = stärke
    -stärke ds bleibt
    -zollangaben bleiben. reichweite der waffe = maximale reichweite der waffe
    -somit ergibt sich für einen bolter
    8-16-24
    -lange reichweite: -2 bf
    -mittlere reichweite: bf
    -kurze reichweite: trifft automatisch
    -waffen mit mehreren schüssen dürfen auf unterschiedliche ziele abgefeuert werden. die ziele werden VORHER angesagt und die schüssen passieren gleichzeitig!
    -bei modellen die schwere waffen nicht wie normale abfeuern dürfen dreht sich die reichweite der waffe um.
    pro angefangene 150 punkte, max 1 schwere waffe tragende miniatur die diese auch als solche abfeuern muss.
    zb space marine, oder coloss


    verletzen beim schießen:
    -bf-wurf
    -danach 2w6 (großer wert +stärke der waffe - widerstand des gegners
    (kleinerwert=körperteil das getroffen wurde)
    nahkampfattacken gegen läufer oder fahrzeuge mit 2w6 panzerungsdurchschlag
    erhalten einen zusätzlichen würfel. die beiden größten ergebnisse werde addiert
    das kleinste ergebnis gibt die stelle an wo der läufer oder das fahrzeug getroffen wurde
    (namen der trefferboxen kann natürlich verändert werden ZB:


    1 = Sensoren
    2 = Systeme
    3 = Zielvorrichtungen
    4 = Energieversorgung
    5/6 = Munitionsdepot



    Läufer oder einheiten mit mehr als einem lebenspunkt, verschlechtern ihre stufe immer nur um 1. (leicht-schwer-kritische verletzung)
    eine verletzung mit stärke+1w6 die doppelt so hoch ist (nach abzug des widerstandes+lp) wie der wid+lp des modells erzeugt eine doppelte verletzung des typs (leichtx2= schwer; schwerx2=kritisch; kritischx2= tot)



    rüstungsbrechende attacken:
    nur ein würfel für das getroffene körperteil. in der zeile der ersten möglichen verletzung (stärke 4) wird abgelesen.


    2w6 panzerungsdurchschlag=> beim verwundungswurf 3w6 und die besten werte raussuchen




    der rest bleibt auch wie bei warhammer. keine einheiten, und kein rückzug bei verlusten (könnte man mit hausregeln natürlich einführen)
    ablauf läuft fast wie confro (disziplinwurf, karten aktivieren, bewegung, schießen, nahkampf).


    im nahkampf kg-wurf und danach wie oben! jedoch gilt hier:
    wenn einer der würfel eine 6 zeigt, wird das kg des modells zur stärke addiert um einen glückstreffer darzustellen.(somit max stärke= 6+kg+stä)


    aus dem cc-lösen:
    das modell muss sich aus dem cc bewegen können (base muss durchpassen)
    1w6. das kg des stärksten gegners muss gewürfelt werden.
    lösen geht nur in der nahkampfphase. bewegungsreichweite 6". ANDERE modelle dürfen gebunden werden. jedoch keine die gerade schon mit der mini in kontakt waren.



    Punktekosten wie in 40k. alle sonderregeln gelten wie bei 40k. probleme oder fragen können hier gerne geposetet werden. würde mich freuen was von euren erfahrungen zu hören.


    ich hoffe ihr probiert es mal aus, und habt genausoviel spass wie wir [13]


    mfg
    deady
    hier gibts ne umrechnungstabelle für open office

  • Hi,


    joh! das hört sich sehr brauchbar an das ganze Packet, deady!
    Gerade die Sache mit dem Fernkampf ist nett, es erscheint mir auch so, dass dort der Fernkampf etwas deutlicher zu Geltung kommt, so wie es ja in 40k eher als im Confro ist.
    Gerade durch die weiter bestehende 40k-Schadenstabelle und dem zusätzlichem Würfel.
    Hoffe dass ich deine Ideen mal praktisch testen kann bald…
    Werde mal für einen Kumpel ein Paar Karten erstellen, Tau's bzw. BT's.
    Evtl. kannste mir da ja auch zu Rate stehen.
    Welche ich dann brauche, ist ja bekannt, schreibe dir wenn ich Hilfe benötige bzw. Erfahrungen gesammelt habe.
    Wäre schon geil & eine Super Abwechslung auch für andere Kumpels hoffe ich.
    Es macht es ihnen auch leichter sich mit Confrontation im Allgemeinen mal auseinander zusetzen.


    Weiter so…!