Kleiner Spielbericht: 250 AP Greifen vs. Kelten Sessairs

  • So ich hab grad lust euch einen kleinen Spielbericht über mein heutiges Spiel zu präsentieren.
    Gespielt wurden 250 AP. Wir haben kein spezielles szenario gemacht, lediglich eine Feldschlacht ohne Rundenzahl.
    Meine Liste mit kleinen Anmerkungen:
    Arkhos 120AP (DIE killersau, stärke 9 und widerstand 10, schläger und kriegsrausch was eine höllische kombo ergibt, zudem disziplin von 9)
    2 Thallions (mmn. die besten allrounder der Greifen, 10-15-20 Stä 6 pistolen, Stä 7 bei der waffe und widerstand 7, zudem noch schläger!)
    2 Prätorianer (Die absoluten Blechbüchsen, widerstand 11 bringen manchen Gegner zum verzweifeln, dank der Stä 8 und Meisterschlag/2 killt man so manchen Gegner mit einem Schlag, Disziplin 8 falls der Arkhos nimmer ist)


    Mein Gegner:
    Crom (nix besonderes, n dummer mit ner fetten axt, wid 5 aber Stä 9)
    2 Barbaren Giganten (tja, seit dem letzten Spiel gegen mich hat er dazugelernt und fette Stärke eingepackt, Stä 9 und 10, widerstand 7 und der eine ist hart im nehmen)
    Malek (!!!! vor dem typ hab ich schiss wie nix, eine wahnsinnige, sabbernde killermaschine, stä9 und wid 8 oder so, zudem besessen)
    3 Wildekrieger (Wieder was das zuhauen kann aber wies bei kelten üblich ist nix einstecken, stä 7, verursachen beim angriff angst und wid 3. devise lautet: zuerst zuhauen bevor sie zuhauen können)
    1keltenkrieger (billigste einheit soweit ich weiss, standardtruppen, stä5 und wid 3 oder sowas, nix besonderes wenn sie nicht in heerscharen kommen was da nicht der fall war)
    achja noch was zu den kelten: alle haben kriegsrausch das heisst sie müssen zwar alle würfel in angriff setzen bekommen dafür einen mehr. bei einer massenarmee ist das absolut böse und hat mich schon oft in kritische situationen gebracht.



    spielfeld: in der mitte eine ruine die zwei zugänge hat und man über die mauer sehen/schiessen kann.


    aufstellung:
    mein gegner stellte so ziemlich seine ganze armee gebündelt auf.
    die 3 wildekrieger, 2 giganten und malek auf einem haufen und weiter hinten crom mit dem krieger.
    da ich nur 3 karten (davon eine thallions die sowieso aufklärten) hatte musste ich noch nix aufstellen.
    dann hab ich die präts und arkhos hinter die ruine gestellt, als letztes die thallions in die ruine aufklären lassen.


    1. runde - thallions sind bööööööse!
    dummerweise würfle ich eine 1 beim disziplin wurf und verliere. mein gegner stürmt sofort blind vor angriffslust auf meine thallions zu und berechnet nicht das die 2 verheerende schüsse abgeben kölnnen. tja pech, my turn und ich komm mit den thallions in kurze reichweite und treffe somit zweimal mit denen auf eine 2+ und fetze gleich mal mit einem schuss einen krieger weg, der andere erleidet nur eine schwere verletzung. als nächstes passe ich die ganze zeit und lasse meinen gegner seine armee marschieren. malek, die 2 giganten und crom laufen auf die linke seite während sich der krieger in richtung thallions bewegte. ein prätorianer von meiner seite läuft in die ruine und setzt sich zu den thallions in die ruine. der eine prät und arkhos lasse ich stehen, da ich keinen grund sehe in die gegner zu laufen.


    2. runde - die ruhe vor dem sturm
    diesmal gewinne ich die disziplin und lasse eine thallion auf die wildekrieger schiessen, verfehlt jedoch! der andere thallion rennt mit dem prätorianer rechts aus der ruine auf die rechte seite des feldes. arkhos und sein prät laufen richtung norden um die gegner zu stellen. mein gegner staffelt die ganzen giganten, malek und crom nach links, die wildekrieger rennen zurück und der krieger stösst zu ihnen.


    3. runde - die falle schnappt zu
    der thallion auf der rechten seite läuft weiter nach vorne und schiesst mit weiter reichweite auf den verwundeten wildekrieger, trifft aber nicht (hätte eine 6 und eine 3 gebraucht), womit die wildekrieger sofort in den nk übergehen. der andere thallion läuft arkhos und dem prät nach norden nach. der prätorianer auf der rechten seite stürmt zum thallion um ihm den schwer verwundeten wildekrieger abzunehmen worauf er aber vom keltenkrieger angegriffen wird. doch bevor diese ganze aktion passiert bewegt mein gegner einen giganten weit nach links und malek läuft ihm nach. ich, total von der lust malek mit dem prätorianer niederzumetzeln gepackt renne in ihn rein und die falle schnappt zu. crom und die beiden riesen nehmen den prät von allen seiten in die mangel. 2 giganten mit stä 10, malek mit stä9 und crom mit stä9 stehen nun in nahkampf mit einer blechbüchse, dem prätorianer den ich somit in den tot geschickt habe. arkhos versucht verzweifelt auch noch in den nahkampf zu kommen jedoch schafft er es nur 2 cm vor einem giganten zu stehen.
    tja, gratulation an diesem punkt an stonehead für diese taktische einlage und ein fettes äshmeed an mich für diese dumme aktion [13]
    zuerst wollte ich den kampf auf der rechten seite. ich teile den kampf so auf: thallion gegen fitten wildekrieger, prät gegen keltenkrieger und wildekrieger mit schwerer verwundung.
    der thallion haute dem wildekrieger eine leichte rein und bekam auch eine leichte reingedrückt. der prät schlachtete den wildekrieger und überstand alle attacken vom keltenkrieger (wid 11 ist schon was schönes).
    nun zum himmelsfahrtskommando: der prätorianer setzt alle seine 5 würfel in die verteidigung, die giganten mit kriegsrausch, malek und crom mit einem würfel in der verteidigung (er wusste ja nit ob ich noch was in atk stecke). somit heisst das 9 attacken gegen 5 paraden.
    langsam aber sicher geht der prät durch, als nur noch die beiden giganten eine attakcke übrig hatten und der prät schutzlos mit einer kritischen dastand versprach ich ihm sogar eine profibemalung von vahilor wenn er diesen kampf überstehen würde doch auch das hat ihn nicht motiviert. tja pprät weg und die beiden giganten und malek kommen in den nahkampf mit arkhos der da rumstand (ich saudummer depp stell den einfach so hin).
    tjo nun sehen meine chancen anders aus, ein crom weniger und arkhos ziemlich viel stärker. kriegsrausch, 5 würfel in attacke und einen dank schläger in reserve. ich verliere die ini und die giganten hauen zu und verfehlen beide!!! (zweimal ne 1). malek kann miich zwar treffen doch mit dem reserve würfel blocke ich diesen, muahahahahaha!
    nun kams draufan: ich würfelte, traf den giganten und würgte ihm eine 5/4 rein -> kritisch. zweiter gigant, auch etwa 3/5 -> kritisch.
    nun kam malek: ich hau ihm eine und ER BLOCKT!!!! meine siegessicherheit war gebrochen, denn das hätte die entscheidung sein können!
    die riesen hauen zurück und treffen beide nicht. malek drückt dem arkhos eine leichte rein, schon wieder was böses... nun, arkhos hat noch zwei würfel! den ersten auf malek: trifft, 5/6!!!!!!!!!!!!!! toooooooooooooooooooooot! malek in einem schlag tot, das war die rettung! den letzten würfel verfehlte ich leider und die beiden riesen schafften arkhos noch auf eine kritische.


    4. runde - arkhos mein held!
    tjo so siehts aus, crom ist total fit und steht hinter arkhos, welcher mit einer kritischen gegen 2 kritschverwundete giganten kämpft. der thallion auf der linken ist sehr nah bei arkhos, seine rettung? auf der rechten der thallion (leicht) gegen einen wilden (leicht), prät gegen krieger. zuerst die linke seite. der prät haut mit dem mesiterschlag zu und killt den krieger und rennt in den wildekrieger, welcher auch gleich mit meisterschlag wergeputzt wird.
    dann der thallion rennt auf crom zu und ballert ihn ab, eine leichte! jedoch hindert ihn das nicht mit arkhos in den nk zu kommen. dieser haut beide giganten um, wird jedoch von crom weggefetzt.


    5. runde - crom vs. armee
    tja, so siehts aus. leichtverletzter crom gegen frischen prät, frischen thallion und liechtverletzter thallion.
    der prät und thallion auf der rechten laufen richtung crom. thallion greift crom an. das letzte gefecht meines thallions, scheint mir!
    jedoch schafft es der thallion mit zwei angriffen crom auszuschalten, ich habe gewonnen muahahahaha!



    tja das wars soweit
    gruss raki

  • Schöner Bericht [13] ,wünsche mir mehr davon , werde auch einen posten sobald ich meine minis zusammen habe(nur wäre eine durchnummerierung der figuren recht hilfreich) z.B. Prät1 oder so.

  • werd ich mir merken fürs nächste mal obwohl die präts und thallions klar getrennt waren durch die linke und rechte seite

  • schön. erster speilbericht den ich höre der von co handelt.
    wäre aber schon wenn das ganze etwas übersichtlicher wäre. also eben auch die einzelnen mit zahlen benennen. und besser beschreiben wo die einzelnen minis sich aufhalten.


    Was schade war das keine magie zum einsatzt kam. aber das kann man ja von greifen und vor allem von kelten nich erwarten ^^ . sonst wirklich gut. aber ne frage wie war die ruinen in der mitte aufgebaut

  • netter bericht nur ich hab einen fehler gefunden wenn du krigsrausch einsetzt MUßT du alle in angriff setzen egal ob du schläger bist stand glaub ich mal in einem faq du darfst nicht beide fähigkeiten kombionieren;(
    Ich weiß aber nicht mehr genau wo das stand