Kleines Problemchen !!!

  • Ich hab ein kleins problem.


    Hab mir en Blister mit 4 Untote Marionetten gekauft. Dabei war eine Referenzkarte und eine Zauberkarte.
    Also muss ich da nur eine Referenzkarte dabei war alle Miniaturen zu dieser karte zuordnen. Aber im Regelbuch steht das man max. 3 Miniaturen einer Karte zuordnen darf.
    Ich schätze da ja immer nur für 4 marionetten eine karte dabei is kann ich die regel in diesem fall brechen oder muss man das so hart sehn das ich die einte marionette die zu viel is nicht einsetzen darf?


    mfg rinie

  • ich nehme schwer an das du bei den marionetten eine ausnahme machen darfst. oder du kopierst die karte und nimmst dann sleeves (kartenhüllen bei denen der rücken verdeckt ist damit der genger nicht weiss wann die karte kommt.
    dann stellst du einfach 2 marionetten für eine karte auf (aber ich würde deine variante bevorzugen)

  • ja ich mein halt auf turniern is es klar. aber so zum privaten spiel kann ich ja wohl diese regel verletzen wenns mein gegenüber erlaubt.

  • ehm da stellt sich eine weitere frage und die lautet warum sollte er es nicht erlauben? es ist für ihn ein vorteil wenn der gegner alle 4 modelle gleichzeitig aufstellen muss und nicht unabhängih von einander agieren können

  • sie können schon unabhängig von einander agieren halt nur zur gleichen zeit. was natürlich auch ein nachteil ist außer du bekommst dadurch weniger karten als dein gegner und kannst dadurch passen(wenn du auch weniger minis hast)

  • Ich denke, dass es teilweise schon stark von vorteil sein kann, wenn man mehrere Minis auf einmal bewegen darf, sonst hätten die Reservekarten nicht so viel Sinn (na gut, halt eine Mini später aufzustellen/ zu bewegen) und außerdem würde wohl sonst jeder pro Karte nur eine Mini nehmen...

  • Stellt sich die Frage: Warum sollte Rackham was verkaufen, was so nicht spielbar ist? Kann man da nicht fragen? In diversen anderen Foren?

  • Naja ich denke das rackham einfach noch nicht so erfahren is und das da mal fehler vorkommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das meine kollegen mit denen ich spiel mir den regelbruch schon erlauben. und wenn nich, ich mein eine marionette kostet 6 punkte. ob jetzt eine weniger oder mehr...

  • [11] , ich denke seit 1996 müsste man doch schon genug erfahrung gesammelt haben um die Figuren-/Kartenregelung in den griff zu bekommen.
    Also bei marionetten (6 lumpige punkte) musst du dir glaube ich wirklich keine gedanken machen ob du jetzt 3 oder 4 minis pro karte einsetzen darfst , und , wenn dein kumpel dir DAS nicht erlaubt würde ich ihn alle 4 bleihaltige untote schlucken lassen.(kleiner scherz) [14]