dirze 300 punkte taktische fragen zu erstem game/ einsatz der miniaturen

  • aberration
    ysis
    hybride 3 stück


    so bald naht das erste game. sind 300 punkte. sagt doch bitte mal einer anhand der werte was die gut können und was nicht. taktische tipps, aufstellung, alles is gerne gehört.
    vielen dank schonmal. werte stehen bei den links dabei

  • hmm dir fehlen blocker.
    die hybriden sind super im fernkampf aber die abberation wird alleine nicht alles schlachten können. so kommt der gegner schnell in den nahkampf mit ysis und den hybriden die schnell sterben, die abberation kann sich nicht schnell genug lösen und zurück düsen auch wenn sie eine riesen reichweite hat.
    ich sags ungern aber bei 300 punkte entweder ysis oder aberration weglassen


    falls du die tortzdem so aufstellen willst machst du das so:
    die aberration ist eine schnelle killingmachine. das wichtigste ist das sie immer in angreiffsreichweite von einheiten ist die den rest der armee gefärden. die hybriden und ysis überleben vieleicht 3 runden wenns gut kommt mit den widerständen und das ist auch nicht ihr sinn, die müssen hartes zeugs wegballern (stä 6 ist super).
    also entweder die aberration um die hybriden rumlaufen lassen oder die hybriden der abbo nachlaufen lassen.
    ysis hat eine immens kleine reichweite und das ist auch ihr problem! sie muss mit den hybriden zusammenbleiben, hat aber nur ne kurze reichweite von 15, mittlere geht auch noch aber trifft nur noch auf ne 4+ und dise schüsse sind dringend nötig!


    jetzt zu den gefechtsaufgaben: aberration rennt rum und schnappt sich schaches zeugs und fegt es weg, so kannst du 2 nahkämpfe pro runde gewinnen wenn du neu positionierst. wichtig ist das sie nicht stehenbleibt damit sie den bestialischen angriff vorteil nicht einbüsst. das heisst immer gegen kleine, schwache einheiten schicken, die schnell killen und in die nächste einheit rennen, gegner nie bis selten angreiffen lassen.
    mit ysis und hybriden starkes zeugs wegschiessen und von der abbo weglocken. wenn jedoch etwas starkes mit der abbo im nk ist nicht in den nk schiessen, da lässt du lieber die abbo einige runden im nk während du den rest der gengerischen armee wegballerst. ysis haut auch noch gut im nk zu obwohl ich die gift regel nicht kenne.

  • ok dann nochmal hier reinschreiben:
    3 davon rein, ysis raus.
    die drei hauen kräftig zu und beschptzen eher die hybriden während die immernoch schweres zeugs wegballern. die abbo holt sich das kleine zeugs alleine und die danakils immer im 3er pack auf stärkeres zeugs (aber immer versuchen das zeugs vorher anzuschiessen)

  • das ist sicherlich eine gute aufstellung.
    nochmal kurze zusammenfassung:
    aufgaben:
    aberration
    rumdüsen, alles schwache kleine zeugs killen und wenn fertig zu den wächtern stossen
    wächter
    alles starke blocken und wenns geht verwunden damit der rest mit der abbp und der schützen erledigt werden kann.
    ysis und hybride
    einfach da stehen und rumballern.
    immer schauen das nicht mehr als 40cm von der abbo weg sind, die ist der schutz für die schützen.


    aufstellung:
    du wirst nur 4 karten haben also wahrscheinlich unterzahl an karten also passe sooft du kannst.
    aufstellung würde ich wiefolgt machen:
    1. hybriden
    2. wächter
    3. aberration
    4. ysis
    die hybriden kommen einfach weg von gegner, das ist klar!
    dann die wächter und die abbo sind gleichwichtig, je nachdem was der gegner zuerst aufstellt die wächter in reserve legen. die abbo muss einfach schwache sachen angreifen und die wächter stärkeres.
    die ysis kommt als letztes da sie auch für spezielle aufgaben abgestimmt ist. wenn der gegner z.b.eine gefährliche einheit mit hohem disziplin etwas aussen mit leichter leibgarde aufstellt dann stell sie nah bei ihm auf. ysis kann nämlich auch sehr gut im nahkampf zuhauen

  • also auf confrontation.de haben mir ALLE empfohlen die aberration auf die dicken dinger mit leibwache gehen zu lassen, weil sie kleine einheiten locker packt, und größere charaktermodell da dann schon die lohnenswerteren opfer wären.

  • ich würde den einsatz der abbo eher so sehen das sie schnell die masse vernichtet und so deinen nachteil ausmerzt. wens gut läuft kann sie 2 nahkämpfe in einer runde gewinnen