confro anfangen, keine ahnung von den völkern, HILFE BITTE!!

  • Hallöchen!


    Find die minis von dort ziemlich nett und würd auch gern mal was anfangen für so ca 50€.


    hab aber momentan kein plan, was ich will. an sich mag ich eher nahkampf, als fernkampf. ebenso sollte es was magisches sein (offensive und destruktive magie im fordergrund, kein defensiver schnickschnack). die minis sollten wenn möglich auch nciht zu schwer zu bemalen sein.



    so nun beratet mich ma ihr veteranenleutz ^^

  • nahkampf wären orks nicht schlecht die haben auch nette magie die niemand bannen kann und sind auch eingermaßen leicht zu bemalen.

  • Oder natürlich die Löwen -ich weiss , die mag sonst keiner , aber sind sehr gut im nahkampf und haben sehr starke offensive magie!

  • Mal auch so ne frage nebenher (machts drache doch nichts aus, oder) :
    Auf was sind eigentlich untote spezialisiert??? Bei den meisten völkern kann mans einigermaßen erkennen, aber bei untote, kein schimmer. Danke

  • die untoten haben von jedem was welche aber sehr auf ihren aufgabenbereich getrimmt sind.
    Sie sind auf jedenfall mächtige zauberer und die wolfenzombies und schwarzen Paladine können auch richtig schön austeilen

  • Zitat

    Machiavelli schrieb am 30.01.2006 23:08
    Oder natürlich die Löwen -ich weiss , die mag sonst keiner , aber sind sehr gut im nahkampf und haben sehr starke offensive magie!


    Ich neuling (will Löwen anfangen) will wissen warum die Löwen gehasst werden, wegen der Masse an Sakralklingen ?

  • also mein grund löwen zu hassen ist nicht wegen der regeln(die einheiten kan man einfach wegschiessen).
    die älteren modelle sind einfach pothässlich, da ist gw nix dagegen mit alten minis. dann gefallen sie mir allgemein nicht. letzter und grösster grund ist: es sind menschen. es sind furzgewöhnliche menschen mit schwerter rüstung schilden speeren einfachen dingen usw... das ist potlangweilig, sowas habe ich jeden tag in der schule [11] greiffen z.b. sind da schon sehr vie spezieller mit templer oder die kelten. der letzte grund ist auch eher der meist genannte



    edit: nur zur info: löwen sind in der top 5 der meist gespielten völker (glaub sogar top 3)

  • Ich weiss auch nicht so genau wo diese merkwürdigen ressentiments herrühren - kann nur sagen dass den leuten das aussehen und der hintergrund als "Beschützer des Guten" nicht passt(böse=cool?!) - jedenfalls klangen die kommentare als ich löwen anfangen wollte(habe jetzt devourer da meine freundin auf löwen bestand) sehr nach igittigitt [11] - egal mir gefallen sie immernoch.

  • Zitat

    sowas habe ich jeden tag in der schule


    rofl deine schule will ich mal sehen. ... nachdem wir uns jetzt ausfürhlich damit beschäftigt haben wie man eine hexe verhört lernen wir heute wie man sie anzündet...Ralph hör auf mitr dem schwert zu spielen und tu den vergifteten dolch weg. [11]