Qual der Wal

  • Hey ho, wollte mal wissen ob hier jemand erfahrung hat in Sachen Gobblins und Dirz?!
    ich fang morgen mit dem game an, doch kann mich nich hundertpro entscheiden, da ich die neuen samurai/ninjagoblins zu köstlich find.
    darum will ich wissen wie die sich spielen lassen

  • also ich habe dirze zuhause. 350 punkte. hab sie rein nach dem äußern aufgestellt und hab vor ein paar tagen die minis bekommen. sehr geil!!!!
    spieltechnisch kann ich sagen, die aberration die ich mir gekauft hab is in 300 punkte das härteste was man aufstellen kann! die plättet einfach ALLES. hab mir das von mehreren (6-7) quellen bestätigen lassen.

  • goblins sind nicht grad stark aber trumpfen durch masse und manch witzige zauber
    z.b gibt es einen zauber der die zeit anhalten kann hab ich mir sagen lassen;)

  • soweit ich weiss vertrauen goblins auf die doppel 6er. und schon vom äusseren her sind die der hammer (die ninja goblins *lächz*)

  • Zitat

    Deadmanonfire schrieb am 30.01.2006 19:50
    spieltechnisch kann ich sagen, die aberration die ich mir gekauft hab is in 300 punkte das härteste was man aufstellen kann! die plättet einfach ALLES.


    Jeder verteidige sein Volk so gut er kann, aber das provoziert mich sofort zu nem Duell....
    also ALLES is vielleicht eeeetwas übertrieben [1]

  • @Cold Fingers:
    Wenn dir die Dirz gefallen und du mit Confrontation anfangen willst, lohnt sich das Startset.
    Da hast du "Ysis, die Wüstenviper" und drei "Wächter von Danakil" drin, sowie drei Wulfen ("Onyx, der Herumtreiber" und zwei "Langzähne").
    Dazu ein Regelheft, sechs Würfel und ein Heftchen mit Erklärungen und sowas.
    Ich hab mir die Box gekauft.
    Kostet 29 Euro.
    Optimal ist es, wenn du einen Freund hast, der Wulfen spielen will. [13]

  • also das kleine mini heft find ich irgendwie naja kacke ^^ .... da stehen zwar die ganz ganz ganz ganz unterstes niveau sachen drin aber magie etc wird dort garnet erähnt un keine spezielfert. usw ..... also auf das büchlein sollte man sich net verlassen ... dacht auch es geht hatte abher sobald das spiel angefangen hat keinen plan

  • ALSO... hab mir jetz goblins geholt ( bushi krieger und bazuka) hold mir dann so ne asiatische gobbo truppe, geiles game, ich bin sehr zufrieden, hab des regelbuch auch gekauft!!! geile sache.. was zockt ihr denn?