Schatten des Krieges

  • So hier könnt ihr Kommenatre reinstellen. Bitte sagt aber nicht immer, dass die zu Kurz war, das ist mir klar. Ich wollte so zu sagen nur mal eine andere "Seite" dews Krieges zur Schau stellen.
    mfg

  • Ich finde James als Name bei Warhammer irgendwie unpassend. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ausserdem würden dem Text Absätze gut stehen, sonst ist es sehr anstrengend zu lesen bzw. schreckt User schon zu Beginn ab.
    Ich finde auch, dass der generische Imperiale Soldat kein Codexleser ist und somit kaum Ahnung haben dürfte was ein Serpent oder eine Banshee ist. Für ihn sind das Xenos. Die Einen sind schnell, die Anderen groß und die Trulla dort hinter den Truppen schmeißt mit Hexenwerk um sich. Mehr sollte er nicht wissen. Wenn du das mit in deine Erzählweise mit einflechten kannst schaffst du mehr Nähe zu der Figur (diesmal James). Wenn du es dann noch schaffst, dass der Leser anhand der Sichtweise von James die Banshees von allein als solche erkennt hast du gut gearbeitet.

  • joa hast Recht. Also, die Sache mit Banshees und Serpents is ja so, dass man schreibts was es ist, damit der Leser weiss, was los ist. Wenn man das nicht sagt, weiss ja keiner, was los ist^^ Ausserdem hab ich das ganze ja nur so nebenbei geschrieben^^

  • Imo sehr gut geschrieben, die Emotionen und die Umstände sehr gut dargestellt, hat Spass gemacht zu lesen =) .
    Ansonsten kann ich mich Enymion nur anschliessen, Absätze wären ganz praktisch, verdirbt einem nicht die Lust auf einen langen Text.
    Bei den Erklärungen ist es mir zuerst gar nicht aufgefallen, da ich ja selber Eldar spiele und mich deswegen ja auch sehr gut damit auskenne, aber Endymion hat Recht, eine Erklärungen dessen was der Soldat sieht wäre doch besser (kannst es am Ende ja auch noch so beschreiben, dass die anderen Soldaten oder Kommandanten diese als "Serpent" bezeichnen, z.B.).