46th Vostroya

  • Also, für den Anfang nicht schlecht, ich hab da nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:


    -Die Wortwahl: Wenn du Charaktere oder ihre jeweilige Tätigkeit beschreibst, solltest du darauf achten, dass die Adjektive und Verben, die du verwendest, auf die jeweilige Person passen. Ein Inquisitor zum Beispiel wird niemals "nuscheln".


    -Adjektive: Benutze mehr davon, hau sie zwischen die anderen Wörter, baller den ganzen Text damit voll! Das meine ich ernst, das macht eine Geschichte viel lebendiger. Anstatt zum Beispiel zu schreiben "Der Sand flog einem in die Augen" klingt es viel besser zu schreiben "Der feine Sand wurde einem von unbarmherzigen Böen unaufhörlich in die ohnehin schon gereizten Augen geweht".
    Das klingt vielleicht jetzt leicht überzogen, doch glaub mir, gerade so etwas macht einen Text erst lebendig.


    -Die Beschreibungen: Du beschreibst Einheiten so, als wären sie eben genau das, nämlich Einheiten aus 40k auf einem Spieltisch. Zum Beispiel schreibst du "Veteranen werden vorrausgeschickt". Doch die offizielle Bezeichnung von Veteranen auf diesem Planeten wird das kaum sein. Eher würden "Einige unserer erfahrensten Krieger" vorrausgeschickt. Dass diese im Tabletop als "Veteranen" bezeichnet werden, kann sich dann jeder selber denken.


    So, das sind ein paar kleine Anmerkungen, ich hoffe, das hilft dir für deine weiteren Stories [13]

  • mahlzeit,
    ich fand die geschichte recht gut. ich denke rian hat schon die meisten kritikpunkte vorgebracht. was mich allerdings irritiert ist folgendes: warum greift die elite der elite der elite (ergo die superbüchsen vorm herrn, die grey knights) einen verlassenen orkaussenposten an? normalerweise werden ja nur dämonen von den superbüchsen geschredert und nicht so ein paar putzige orkgebäude, die beim nächsten windhauch eh kollabiert wären. oder hast du etwa vor eine fortsetzung zu schreiben in der das ganze erklärt wird? ich hoffe es zumindest, das du es tust. dieses ende ist doch recht unbefriedigend und schreit geradezu nach einer würdigen fortsetzung.
    mfg sebiraider

  • jo , ich werde es noch fortsetzen , nur wollte ich erstmal der enge zusammenarbeit meiner vostros mit der inquisition schildern ...
    es wird noch fortgesetzt , wo ich alles erläutere
    MfG Patrick



    EDIT : die elite der elite der elite vom herrn sind die custodes ...

  • So , hab ne fortsetzung geschrieben , es werden insgesamt 3 teile sein ^^ schaut sie euch an und sagt mir verbesserungen ^^