Kommentare zu "Es geht los! Für die Bösen ...."

  • mahlzeit,
    also ich habe dieses kapitel als geburtstagsgeschenk an litlesatan geschreiebn. leider konnte ich es nicht mehr an ihrem geburtstag veröffentlichen, da mir die zeit fehlte, aber das hab ich schnellstmöglich nachgeholt. passenderweise hat sie in diesem kapitel auch die wichtigste rolle (sie ist die chefin, die meisterin oder einfach litlesatan, im endeffekt die person mit den fäden in der hand, die am längsten nur zu findendem hebel sitzt). wenn ihr irgendwelche kritik habt, dann werdet sie bitte los. wenn ihr mit dem kapitel wunschlos glücklich seid, dann sagt es mir bitte auch. kann ja nich sein, dass ich mir hammerviel mühe gebe und das ganze aus den fingern sauge, es aufschreibe, abtippe und hier (und noch woanders reinstelle), nur damit ihr mir kein feedback gebt.
    mfg sebiraider

  • So, da ich mir jetzt erst alles durchgelesen habe, werde ich gleich alle drei Kapitel auf einmal bewerten, das macht es denke ich für uns beide einfacher. [13]


    Aufbau:
    Das ist meiner Meinung nach der größte Pluspunkt an der ganzen Geschichte. Die wechselnde Perspektive ist eine gute Idee. Besonders im ersten Kapitel funktioniert es gut, in den späteren läufst du allerdings ein bisschen Gefahr, dass es unübersichtlich wird. Bei immer mehr Perspektiven wird es auch schwieriger, dass ganze auseinander zu halten. Trotzdem ist der Wechsel auch hier noch sehr schön umgesetzt. [20]


    Story:
    Nun, hier will ich mal ehrlich sein. Mir gefallen die Kapitel Zwei und Drei storymäßig nicht wirklich. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Das liegt wohl weniger an dir als an mir. Wie dem auch sei, es sind keine Logiklücken oder ähnliches vorhanden (was erstaunlicherweise viele auf so ein paar Seiten schaffen [14] ).
    Kapitel Eins gefällt mir dagegen wirklich gut. Lediglich wohl ein bisschen kurz, aber eine lange Geschichte ist leider für ein Forum auch nicht wirklich geeignet. Den Schluss hättest du aber trotzdem ein bisschen länger machen können. [13]
    Ein weiterer Kritikpunkt ist in meinen Augen der fast vollständige Verzicht auf Beschreibungen der Umgebung etc. Das fällt vor allem auf, da du die Kämpfe sehr ausführlich beschreibst. Das hätte besser sein können.
    Was mir an der Story (und damit wieder an Kapitel eins) besonders gefällt ist dieser "Anfang in der Mitte", den du schön umgesetzt hast. Er macht das ganze in meinen Augen interessanter, ebenso wie die schon angesprochene wechselnde Perspektive.


    Sprache:
    Hier habe ich den Eindruck, dass du dich recht oft wiederholst. Versuche doch mal, nicht immer das gleiche Wort zu nehmen, sondern ein paar andere Begriffe, die den selbsen Gegenstand bezeichen (z.B. statt Schwert mal Klinge, oder so. [13] )



    Fazit:
    Hmm, ja...mal eine ganz andere Geschichte, die sich sowohl storymäßig wie auch vom Aufbau her von vielen anderen hier unterscheidet. Eine ganz objektive Kritik ist mir leider aus schon genannten Gründen nicht möglich, ich würde doch aber mal sagen, dass es doch alles in allem ziemlich gut gelungen ist. Nur weil mir die Story nicht gefällt muss das ja nicht für alle gelten.


    MfG
    Spaten

  • mahlzeit,
    danke für die lorbeeren spaten. ich tue was ich kann, um überflüssige logik und auslassungsfehler zu umgehen. ausserdem freut es mich, dass überhaupt einer aus diesem forum sich bisher die zeit genommen hat ein feedback an mich zurückgehen zu lassen (bisher hab ich nur deine antowrt und die kommentare von Wunschkind und Darky). ich muss im übrigen sagen, dass ein recht grosser teil der geschichte erst beim abtippten entstanden ist. welcher teil, wo er beginnt und wo er endet wird nicht verraten.
    mfg sebiraider