Leichenschänder

  • sorry für den doppelten, aber sonst liests wieder keiner!


    ihr könnt jetzt auch eine bewertung für den ganzen zyklus abgeben.


    danke an alle schon mal im voraus! [13]

  • So das schlimmste gleich am Anfang


    Zitat

    Ein Ranger näherte sich, sein Kampfanzug war mit Blut verschiedener Couleur besudelt.


    Dieser Satz ist irgendwie Gay. Ich weiss was den Eldar nachgesagt wird, aber der Erzähler ist doch nicht Schwul [5]


    Was mir noch aufgefallen ist, der Krieger der zu der Tusse rennt gibt meiner Meinung nach seinen Widerstand gegen das Böse zu schnell auf, ja jeder hat mal dicke E*** aber das war irgendwie zu Plump bschrieben, sie redet zwei Seknunden und der Eldar rennt schon los weil er es nicht mehr aushält. [14]


    Jetzt zum Lob das fällt kürzer aus, aber besser. Du konntest das Niveau der anderen Geschichten halten und weil da das Nievau wirklich gut war kann ich nur sagen Top [13]

  • danke für deine meinung und das lob. das mit der "couleur" war eine wette, denn eigentlich kann ich mir den ganzen satz über das aussehen sparen. aber einfache hat noch keiner einen kasten weißbier verdient. [11] ich hoffe du kannst das nachempfinden.


    das mit dem skorpion ist schon richtig, nur hab ich manchmal das problem, daß es sonst zu lange wird. da sitzt du da und siehst du hast schon 2-3 seiten und es ist eigentlich noch nichts richtiges passiert. ich will ja auch nicht, daß ihr beim lesen einschlaft oder es gar nicht zuende lest. aber ich werde besserung geloben. [1]


    gibt es eigentlich noch andere meinungen hier? [1]

  • Zitat

    gibt es eigentlich noch andere meinungen hier? [1]



    hm NEIN! [1]


    Also wenns um Bier ging dann verzeih ich dir xD


    Ja ich kenn das Problem selbst, man schreibt und schreibt und der Held hat nichts gemacht außer ne Wand zu betrachten allgemein stimmt es ja auch für Kurzgeschichten das man nicht alles super genau beschreiben muss. Aber ich denke das man an der Stelle eine Ausnahme machen kann, einfach damit es Spannender wird [13]

  • stimmt! eigentlich hätte ich das ganze mit einem satz entschärfen können indem ich darauf hinweise, daß die geschichte mit dem parfum eine halozenogene (oder sonstige weich-in-der-birne) wirkung hat.

  • So, ich hab es mir jetzt auch mal durchgelesen. Erstmal ist der Schreibstil wirklich sehr gut, Respekt dafür. Es ist auch schön, dass du nicht die Überhelden schlechthin antreten lässt. Zu der Geschichte an sich kann ich leider nicht soooo viel sagen. Ich bin nicht wirklich mit den Eldar und ihrem Fluff vertraut, bzw. er gefällt mir auch nicht wirlkich so gut, von daher ist es ein wenig schwierig das ganze jetzt zu bewerten. Beim Lesen fiel mir auf, dass die Leute sich teilweise stark wie die Inquisition anhören, ich weiß nicht wirklich ob das jetzt zu Eldar passt (so vonwegen "Reinigen", "Blasphemie", etc.). Falls doch, dann ignorier meinen letzten Kommentar einfach. [1]
    Ansonsten nimmst du teilweise durch deine Formulierungen ein ganz bisschen die Spannung raus. Beispiel:
    "Im ersten Moment geschah nichts, doch dann verformte sich der makellose Körper, die Beine schwollen an, eine Brust wuchs bis auf den Boden, ein Arm verkrüppelte und das Gesicht verlief zu einem Klumpen aus Fleisch und Knochen. Tentakel schossen aus der Hüfte. Dieses Schauspiel dauerte einige Augenblicke und als die Verwandlung abgeschlossen war, war Aphros nur noch ein Schatten ihrer selbst."
    Erst beschreibst du ziemlich eklig etc, dann sprichst du von "Schauspiel", was meiner ganz persönlichen Meinung nach an diesem Punkt irgendwie unpassend, bzw. zu harmlos ist. Das markierte könnte man eher durch etwas ersetzen wie: "...und nachdem der schwarze Prinz des Chaos schließlich ihren bezaubernden Körper vollständig verändert hatte, war sie nur noch ein Schatten ihrer selbst." Naja, im Prinzip sind das Peanuts, ist mir nur während des Lesens aufgefallen. Vielleicht empfinden alle anderen das auch ganz anders.


    Fazit: Die Handlung selbst ist zwar (imo) nicht außergewöhnlich, die ganze Geschichte besticht aber durch den tollen Schreibstil. [20]

  • hmmmm *denk*,


    hast recht auch diese stelle hätte ich auch mit einem wort entschärfen können "das GROTESKE schauspiel", das hätte es auch irgendwie getan.


    ja, die handlung der geschichten, sind eigentlich das, was man erwartet, für eine subtiele handlung wären aber wesentlich mehr seiten nötig und ich denke, daß die geschichten so schon einige zwar anklicken aber aufgrund der länge nicht lesen bzw nur anlesen. das ist ein bischen ein problem. ich tu mir ja selbst schwer auf dem bildschirm länger zu lesen, dann bleibt immer nur ausdrucken und das ist nicht jedermanns sache. ich hab mich jetzt eh entschlossen ein buch zu schreiben, einen verlag für die idee hab ich schon. jetzt muß nur noch das buch fertig werden! [1] wird aber nichts mit WH oder 40k zu tun haben (aber fantasy wird es definitiv sein), weil es ein unding ist, sich mit GW über die Lizensen zu streiten!!!! [17]


    danke für deine meinung, hast dir wirklich mühe gegeben. das ist hier (bis auf ein paar ausnahmen) selten. [20]