Kommentar zum 'Versuch einer Armee Fluff zu verpassen'

  • freu mich über jede Kritik und Vorschläge.


    bestimmt kommt die nächste Zeit auch noch das ein oder andere dazu [13]


    Die Armee meines Kumpels sind übrigens die Firehawks, bzw der Teil des Ordens der im Warp verschollen sein soll (und natürlich zurückgekehrt ist). Eigentlich sind die noch loyal, haben aber eine Verschwörung im Imperium aufgedeckt und bekämpfen diese nun. Aufgrund der Macht dieser Verschwörung sind sie verdammt außerhalb des Imperiums zu operieren und haben, um dem höheren Wohl zu dienen (hat nix mit Tau zu tun) quasi ihre Ehre geopfert.
    Nebenbei gleitet der Orden zumindest teilweise immer mehr vom Codex Astartes und allem was ihm einst heilig war ab. Kloning, Versklavungen und ein rigides Kasten,- und Clansystem (ähnlich den Battletech Clans)sind mittlerweile normal geworden.
    Die Heimatwelt des Ordens ist eine tote, dunkle Planetenkugel, die ohne Sonne durch den leeren Raum driftet. Uralte Fertigungsanlagen und unterirdische Katakomben säumen diese Welt . Wir dachten an eine alte Squatwelt oder sowas...


    so das war ein knapper Überblick aber wir werden das noch verfeinern

  • die übertragung is mal was neues und klingt auch ganz cool...
    aber fire hawks...klingt so nach flame falcons...[13]

  • Danke!


    sind die Flame Falcons nich die kleinen Pyromanen mit der feueraura [11]


    Firehawks deshalb weil da mal irgendwo was stand das die im Warp verschollen sind... Problem dabei: hin und wieder stolpert man über den Namen in offiziellen GW Werken fast so als gäbs die noch.


    Eventuell ändern wir das so ab, daß nur ein Teil der Firehawks im Warp verschollen war und sich daraus der 'Orden' meines kollegen entwickelt hat, während die original Firehawks wieder auf Sollstärke gebracht wurden und in ihrer alten Form weiterexistieren.


    müssten dann natürlich den Namen irgendwie ändern...


    Firehawks Reloded [11]

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Firehawks (Armee deines Freundes) hat diesen Aufstand angezettelt und den Typ an den die Nachricht geht bestohlen?


    btw: jo ne Übertragung is mal was neues

  • Zitat

    TrooperTino schrieb am 23.08.2006 11:34
    sind die Flame Falcons nich die kleinen Pyromanen mit der feueraura [11]


    korrekt...sie werden von den Grey Knights gejagt und vernichtet...und das is ein nachteil [1]

  • Zitat

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Firehawks (Armee deines Freundes) hat diesen Aufstand angezettelt und den Typ an den die Nachricht geht bestohlen?


    jo, genau... das heißt der Typ der die Nachricht schreibt ist der Chef des Karrda Handelshauses auf besagtem makropolplaneten. Während eines Aufstandes in einem benachbarten Makropolturm sind auf mysteriöse Weise tonnenweise Güter abhanden gekommen. Nachdem der Aufstand niedergeschlagen wurde wird der Verlust bemerkt und der Täter soll ermittelt werden (auf 40k Art, natürlich).
    Addressiert ist die Nachricht an mhhh sagen wir mal das Haupt-Oberhaupt des Karrda Handelshauses auf Terra.


    Eigentlich soll dabei rüberkommen das, wenn die 'Firehawks' zuschlagen, niemand überhaupt bemerkt das sie da waren und, wenn überhaupt, erst im Nachhinein klar wird das etwas nicht stimmt.



    Wir gehen auch davon aus, das die 'Firehawks' von Inquisition, Teilen des Adeptus Mechanicus und einigen anderen Asartes Orden gnadenlos gejagt werden. Daher auch die Notwendigkeit so verstohlen vorzugehen.


    Was jetzt noch fehlt ist das dasselbe Ereignis aus der Sicht der Firehawks beschrieben wird. Das muß mein Kumpel aber selbst machen weil ich ja nicht so 100% dieselben Vorstellungen von denen hab wie er. Dann ist das auch nicht mehr so verwirrend wie jetzt und man versteht bestimmt besser was passiert ist.


    MFG

  • hmm ich würde das nich machen mit der erklärung aus sicht der fire hawks das macht nur das flair kaputt und somit den orden an sich ein stück uninteresanter!


    es bleibt nur cool wenn man zwar weiss DAS sie es gemacht haben aber nich WIE


    abee der bericht ist cool