Samuels Höllentrip

  • mhhh was soll ich sagen... Die Freihändler und Schmuggler im 40k Universum fand ich schon immer recht intressant und find auch, das die zuwenig Beachtung kriegen von offizieller Seite [11]


    also hat ich mir gedacht da könnt man ne schön spannende Geschichte um nen Freihändler machen (ähnlich wie in diesem Roman dessen Name mir nicht einfallen will) wo der mit seinem Schiff und einem Dubiosen Auftraggeber in irgendein Schlamassel gerät...


    Mein Prob ist, das ich wenig Zeit zum schreiben finde (und auch nich immer wenn ich Zeit hab auch Bock hab), verlier ich immer den Faden und vielleicht ham sich da auch schon ein paar Widersprüche eingemogelt.


    Außerdem weiß ich nich so recht was dieser "Schlamassel" überhaupt sein soll [11]


    also sollte sich jemand das alles durchgelesen haben und hat eine gute Idee wies weitergehen könnte und/oder was anders sein sollte, dann hab ich hier 2 offene Ohren bzw Augen dafür und werd gute Sachen dann auch mit einbringen...


    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, das mir selbst die Story nich soooo gefällt aber auch nicht so recht weiß warum.


    MFG

  • Ich muss erst mal sagen, dass ich deinen Schreibstil ausgezeichnet finde: Keine Wortwiederholungen, keine Gramatik- oder Rechtschreibfehler, gute Gliederung. Vor allen Dingen die vielen Kleinigkeiten machen die Geschichte lebendig.
    Was diese nun ansich angeht: Ich würd sagen, dass noch fast alles offen ist. Die Geschichte ist im übrigen recht originell (ok bis auf das Artefakt) und du hast viele angefangene Fäden, welche ich gerne weiterverfolgen würde.
    Ungereimtheiten sind mir bisher nicht aufgefallen.

  • Danke!
    Mir sind da auch wieder so ganz üble Ideen gekommen was alles passieren könnte... aber dann denk ich immer das sollte schon irgendwas aus dem bekannten 40k Background sein, und nicht zuuu abgedreht (Der Baum des Lebens, den der Leman Russ sucht, zB wär einfach zu krass).
    Aber das meiste Material was so in Frage käme (zB Necrons) is mittlerweile doch sehr abgedroschen und Vorhersehbar.


    Na, mir fällt schon noch was ein [14]

  • Zitat

    Der Baum des Lebens, den der Leman Russ sucht, zB wär einfach zu krass


    [11] hast recht


    Du hast schon eine Menge Sachen, welche bei dir imo neu sind (z.B: der Techfreak, detailierte Beschreibungen von allem möglichen) und eine in dem Stil geschriebene Geschichte macht immer Spaß. [5]

  • bei Kapitel 3 is noch was dazugekommen (sonst wär der Übergang zu aprubt gewesen) aber in Kap 4 gehts endlich rund! versprochen!

  • so schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das 'Aktionkapitel'


    so langsam will ich auch mal zu nem Ende kommen [11]

  • ja leider kann man das. ich für meinen teil habe zur zeit auch stress da ich viele prüfungen dieses semester habe... aber in einem monat is alles vorbei und ich komm vllt auch mal wieder zum schreiben...


    die geschichte find ich auch recht gut
    weiter so