Die Schwarmflotte rückt näher ...

  • Also, da dies meine erste Geschichte ist und ich vor 2 Tagen des erste mal in Stories ibn, wollte ich fragen wie ihr sie findet und ob ich sie weiterführen soll oder gleich vergessen. Natürlich ist konstruktive Kritik erwünscht.

  • Die Story ist ganz nett, guter Spannungsbogen und schön 40k-mäßiges Ende. Was unheimlich stört, sind die gruseligen Tempuswechsel: Gerade am Anfang benutzt Du die Präsens- und die Vergangenheitsform in ein und demselben Satz. "Kommissar Dern wusste was zu tun ist, auch wenn die Lage aussichtslos scheint." Auch sind Ausdrücke wie "schreite" statt "schrie" keine echte Augenweide. Anders als die Zeichensetzungsfehler, die eigentlich nicht so schlimm sind, stören solche Sachen ganz klar das Lesevergnügen.
    Auch die Formulierung im ersten Absatz "Dann sah er in der Ferne ein Licht und leise Stimmen. Außer Atem kam er an und schreite:..." ist recht unglücklich. Er ist im ersten Satz so weit weg, dass das Licht nur "in der Ferne" scheint, im nächsten Satz kommt er "an", ohne dass Du sagst, wo das ist. Klar, im Lager, aber das Ganze würde flüssiger wirken, wenn Du bei der Stelle, wo er das Licht siehst, noch was wie "einer der Suchscheinwerfer des Lagers seiner Kompanie" o.ä. geschrieben hättest.
    Schreib auf jeden Fall weiter, die Geschichte an sich ist nämlich nicht schlecht. Lass Dich von meinen Meckereien nicht unterkriegen [11]

  • Yo, also das Problem mit den Tempusformen hab ich immer ^^. Ich schreibe und schrebe und irgendwie vergesse ich immer, in welcher zeit ich bin.
    Und, yaaa ich setze lieber schrei ein, klingt auch besser [11] .
    Das mit dem Scheinwerfer ist eine gute Idee.
    Hmmm also ich denke mal, ich schreibe weiter, aber achte mehr auf die Ausdrücke.


    Gut, sonst noch was? Und danke für die Kritik, die nicht gleich destruktiv war [11] .


    Auch und es wäre besser, wenn ich meine Geschichte ein wenig überarbeite, oder? ^^

  • sehr gut gemacht [13]
    arbeite noch etwas an den genannten feinheiten und schreib bitte weiter... wir wollen meeeeeehr [1]

  • okey also ich hab ein wenig funkstille ... bis ende März spätestens.
    @ Pestbringer: Wen meinst du? Ein Kommissar kann sowas schon volbringen, siehe Kommissar Yarrick oder Gaunt.
    Und was sollte ich noch überarbeiten? Ich glaub ich hab schon alles.