Die 1. der 9.

  • So, ein paar Meinungen dazu wären echt nett. Kenner des Films Apocalypse Now werden wohl bemerken, dass das mit dem ersten Regiment der neunten Luftkavvalerie geklaut ist. Mein Regiment bei den Catachaner heißt so, weil mir die Stellen mit Killgore sehr gut gefällt. Oberst Renard hat auch relativ viel Ähnlichkeit mit ihm. Insgesamt wollte ich uch mal eine Geschichte mit ein bisschen Sinn und Verstand schreiben, da ich mir bei meiner erstern anhören musste, dass sie ziemlich brutal war und ich gar nicht umbedingt darauf hinaus wollte. Es soll hier also keineswegs verherrlicht werden, was da in der geschichte geschieht, das ganze ist halt aus der Sicht eines Imperialen geschrieben, wie man selbst dazu steht hat, bleibt dem Leser überlassen. [5] Bei bedarf werde ich übrigens auch noch eine Fortsetzung schreiben.

  • Klasse geschriebene Geschichte, mit wirklich tollen Charakteren. Der Leutnant kommt sehr glaubwürdig rüber mit seiner Feigheit ^^
    Aber ausgerechnet im letzten Satz ein Wort vergessen:
    "hier ist richtig gemütlich"
    Das hätte nicht sein müssen. Ansonsten aber sehr flüssiger Satzbau und gut strukturierte Geschichte. Kleines Manko ist der Angriff auf das Orklager, bei dem nicht wirklich Spannung aufkommt. Da der Kommissar so 'ne coole Sau ist, glaubt man eh zu wissen, dass die Imps gewinnen ^^
    Aber wie gesagt, das sind zwei Wermutstropfen, die Geschichte find ich toll!

  • Vielen Dank für das Lob. Ich hab den letzten Satz mal verbessert. Wäre es übrigens möglich, das derjenige, der schon abgestimmt hat auch nochmal Stellung bezieht? Wenn er die Geschichte gut fand und eine Fortsetzung will, aber gleichzeitig an meinen Fähigkeiten als Schreiber zweifelt, dann verstehe ich das nicht so ganz, muss ich sagen. [14]

  • Hoppla, muss ja auch noch abstimmen...
    Wobei ich sagen muss, dass das Abstimmungssystem etwas unausgegoren erscheint. Beispielsweise kann eine Story entweder "flüssig zu lesen" ODER "spannend" sein. Das mit dem flüssig lesen bezieht sich aber eher auf die Form, die Spannung wiederrum entsteht durch entsprechende Atmosphäre. Das korrespondiert also irgendwie nicht.
    Vielleicht sollte man einen Button "Stil" mit Sehr gut bis mies machen und einen "Spannung" mit einer ähnlichen Bandbreite von Antwortmöglichkeiten.

  • hey du hast den kilgore echt gut auf 40k übertragen! fehlt bloss noch das er surfen will [1] is eine echt geile geschichte und im moment fällt mir nichts ein was zu bemängeln wäre

  • Zitat

    Spaten schrieb am 04.02.2006 19:26
    Wäre es übrigens möglich, das derjenige, der schon abgestimmt hat auch nochmal Stellung bezieht? Wenn er die Geschichte gut fand und eine Fortsetzung will, aber gleichzeitig an meinen Fähigkeiten als Schreiber zweifelt, dann verstehe ich das nicht so ganz, muss ich sagen. [14]


    Ich war gestern einfach zu faul was zu dazu zu schreiben [12]
    Mir gefällt die Geschichte wirklich wunderbar, nur gibt es einige Stellen die sich meiner Meinung nach etwas komisch anhören:

    Zitat

    Derweil landeten auch die anderen Schweber und Männer sprangen hinab. Jene, die die Orks nun fast erreicht hatten, machten Platz um einige Flammenwerferschützen durchzulassen, die die anstürmenden Grünhäute innerhalb von Sekunden verbrannten. Insgesamt schien ein Großteil der Orks gefallen zu sein, ebenso wie die meisten Männer aus Cols Zug. Nur vereinzelt wurde noch gekämpft, die Flammenwerfer hatten bereits den größten Teil der Arbeit erledigt.

    Das hört sich eher wie ein abschliessender Bericht an, anstatt nach einer spannenden Beschreibung in einer Geschichte. Die Stelle an der der erste Kommissar stirbt hat mir auch nicht so gefallen das, war irgendwie zu erwarten [5] aber mir fällt in moment auch nicht ein wie man das hätte beser schreiben können.


    Das was ich bei der Umfrage sagen wollte kam glaub ich nicht wirklich rüber, die Geschichte ist insgesamt Klasse und ich will auch unbedingt eine Fortsetzung aber es gibt halt Stellen die meiner Ansicht nach nicht so toll geschrieben wurden. Deswegen hab ich angegeben ich zweifle an deinen Fähigkeiten [1]
    Was aber eigentlich nicht der Fall ist, aber die Umfrage verallgemeinert das leider so (puhh nochmal rausgredet [5] )

  • Okay, dann ist das klar. Ich dachte schon, ich hätte es verbockt. [1] Es timmt allerdings, es hätte wohl mehr Spannung drin sein können, wahrscheinlich habe ich das ganze etwas zu schnell geschrieben. Ich versuche, das beim nächsten Mal besser zu machen, denn ich denk mal es wird dann wohl noch eine Fortsetzung geben.