Minenfeld-Idee:
Schwieriges Gelände
ABER: zusätzlich zur Bewegung (1W6) wird der Abweichungswürfel geworfen (die Abweichung soll das Vorrantasten des Trupps im Minenfeld simulieren - man kann auch sagen der Spieler gibt die gewünschte Richtung vor dem Würfeln vor und muss dann genau zwischen seiner Richtung und der des Abweichungswürfel bewegen)
Wählt der Spieler NICHT nach der Abweichung zu bewegen werden Treffer (wie genau muss ich mir noch überlegen, weil ichs von der Größe des Trupps abhängig machen möchte)
Sowas in der Art wie nW3-n Treffer oder nW6-n ... irgendsowas...
(n = Größe des Trupps z.B. 10 Imps --> n=10 --> 10 Würfe W3 Treffer)
a S4 DS4 dem Trupp zugefügt (S und DS sind diskutierbar)
(alle "negativen" Treffer werden ignoriert - ich such halt nach der mehr zufälligen Trefferzahl bezogen auf die PersonenAnzahl n des Trupps)
über Stärke und Durchschlag muss man halt reden ob es ein AP-Feld oder AT-Feld ist, im letzteren Fall können sich Fusstruppen frei bewegen oder bekommen weniger Schaden oder wie auch immer.
Konstruktive Kritik ist willkommen.
Und sollte das Thema bereits diskutiert worden sein bitte ich um Entschuldigung