Ich hab mich heute mal drangesetzt, die Regeln für Deathwatch-Exterminatorteams auf den neuen Codexstandard der DAs/BAs zu bringen...
Hier das Ergebnis:
ZitatAlles anzeigen0-1 Deathwatch-Exterminatorteam.....................160 Punkte
Das Team darf in einer Imperialen Armee, einer Armee der Space Marines (inklusive aller Spezialorden) oder einer Armee der Hexen- oder Dämonenjäger als HQ-Auswahl eingesetzt werden.
.............................KG....BF....S....W....LP....I....A...MW...RW
Captain...................5.....5.....4.....4.....3.....5....3....10.....3+
Codifizier................5.....5.....4.....4.....2.....5....3.....9......3+
Veteran..................4.....4.....4.....4.....1.....4....2.....9......3+
Space Marine..........4.....4.....4.....4.....1.....4....1.....8......3+
Einheitengröße: 1 Captain und 4 Space Marines
Einheitentyp: Infanterie
Ausrüstung:
-Bolter
-Boltpistole
-Kettenschwert
-Fragmentgranaten
-Melterbomben
-Servorüstung
Sonderregeln:
-Die keine Furcht kennen
-Kampftrupps
-Schocktruppen (nur ohne Transportfahrzeug einsetzbar)
-Captain/Codifizier: Unabhängiges Charaktermodell (darf den Trupp nicht verlassen)
-Codifizier: Psioniker
-Captain: Riten der Schlacht
Optionen (Space Marines/Veteranen):
-Der Trupp darf für +20 Punkte/Modell bis zu 5 weitere Space Marines erhalten.
-Jeder Space Marine darf für +5 Punkte/Modell zu einem Veteranen aufgewertet werden.
-Bis zu zwei Space Marines/Veteranen dürfen ihren Bolter für +20 Punkte/Modell durch einen schweren Bolter mit Höllenfeuergeschossen und Suspensor, für +10 Punkte/Modell durch einen Bolter mit M.40 Zielgerät und Scharfschützenmunition, für +5 Punkte/Modell durch einen Flammenwerfer, für +10 Punkte durch einen Melter oder für +15 Punkte/Modell durch einen Plasmawerfer ersetzen.
-Jeder Veteran darf das Kettenschwert für +15 Punkte durch eine Energiewaffe, für +25 Punkte durch eine Energiefaust oder für +30 Punkte durch ein Energieklauenpaar ersetzen, solange er nicht eine der oben genannten Spezialwaffen erhalten hat.
-Jeder Space Marine oder Veteran mit einem normalen Bolter darf einen der folgenden Munitionstypen erhalten: Fragmentmunition für +4 Punkte/Modell, Infernogeschosse für +5 Punkte/Modell oder Kraken-Penetratormunition für +5 Punkte/Modell. Wenn diese Option wahrgenommen wird, müssen alle den gleichen Munitionstyp erhalten, es kann aber auch nur ein Teil der Space Marines/Veteranen Spezialmunition erhalten.
Optionen (Captain/Codifizier):
-Ersetze die Boltpistole für +15 Punkte durch eine Plasmapistole.
-Ersetze das Kettenschwert für +15 Punkte duche eine Energiewaffe, für +25 Punkte durch eine Energiefaust oder eine Energieklaue oder für +30 Punkte durch einen Energiehammer oder ein Energieklauenpaar.
-Kann seinen Bolter für +5 Punkte durch einen Sturmbolter oder für +10 Punkte durch eine Kombiwaffe ersetzen.
-Kann für +5 Punkte Bionics, für +10 Punkte einen Parierschild, für +15 Punkte ein Crux Terminatus und/oder für +25 Punkte einen stählernen Stern erhalten.
-Wenn er einen Bolter oder eine Kombiwaffe hat, kann er einen der folgenden Munitionstypen erhalten: Fragmentmunition für +4 Punkte, Infernogeschosse für +5 Punkte oder Kraken-Penetratormunition für +5 Punkte.
-Kann für +25 Punkte durch einen Codifizier ersetzt werden, der die folgende Ausrüstung hat: Servorüstung, Bolter, Boltpistole, Psiwaffe, Psimatrix, Melterbomben und Fragmentgranaten. Der Codifizier kann das Kettenschwert (er hat ja keines mehr...) nicht durch Energiewaffe/Energiefaust etc. ersetzen und darf keinen stählernen Stern erhalten, darf aber zusätzlich die folgenden Optionen wahrnehmen:
+Ersetze die Boltpistole für +25 Punkte durch eine Energiefaust.
+Kann für +10 Punkte einen Begleiter erhalten.
+Der Codifizier hat die Psikraft Zorn des Imperators und darf zusätzlich eine der folgenden Psikräfte erhalten: Schrecken der Finsternis, Macht der Helden oder Wut der Alten für +10 Punkte oder Schleier der Zeit oder Vortex der Verdammnis für +20 Punkte (für Regeln siehe Codex Space Marines).
Transportfahrzeug:
-Deathwatch-Exterminatorteams dürfen eine Landungskapsel, ein Rhino oder einen Razorback als Transportfahrzeug erhalten (siehe Codex Dark Angels für Punktkosten und Regeln).