Legion XI - Pre-Heresy Space Wolves

  • <div align="center"> Pre-Heresy Space Wolves </div>
    <div align="center"></div>


    Nachdem in meiner Spielgruppe das Bruderkriegsfieber ausgebrochen ist,(dabei möchte ich auf Typhons großartigen Armeeaufbauthread hinweisen[Ich bin ein Link] wollte ich auch mal meinen Versuch posten.



    Vorwort
    Diese Armee wird eine reine Fluff-/Spaßarmee. Deswegen die nicht immer optimalen Armeelisten, oder merkwürdigen Auswahlen. Außerdem versuche ich alle Modelle die MK IV Rüstung zu geben, es ist verblüffend, wie viele man sich davon ertauschen kann. Das Problem mit den Helmen, wird dadurch umgangen, dass die meisten Space Wolves einfach keine Helme tragen. Ich versuche auch, jede Figur umzubauen, um nicht diese gelangweilten Standardposen dabei herauskommen.(Nichts gegen die, aber wenn die ganze Armee fast die gleiche Pose hat, sieht das wirklich ziemlich langweilig aus). Deshalb wird die Armee sehr wahrscheinlich nur langsam Fortschritte machen. Mein Ziel ist eine 3000Punkte Armee, die auch spielbar ist.



    Gründe zur Auswahl der Armee
    Ich hatte schon seid mir das erste Horus Heresy Artbook in die Hände fiel überlegt, ob ich nicht eine Pre-Heresy Themenarmee aufbauen wollte. Dabei war eine große Entscheidungshilfe die sehr schöne Deathguardarmee von der Bell of Lost Souls Seite. Nach längerer Überlegung hatte ich mich dann für die Imperial Fists entschieden. Doch einige Tage später fiel es mir wie Schuppen von den Augen, warum will ich so einen Langweilerorden, wenn ich doch die Weltraumwikinger kriegen kann? Also Testmini wieder enfärbt und in der Restekiste gekrammt. Verblüffender Weise kamen dort sogar noch einige Space Wolves zum Vorschein, die ich allem anschein doch nicht alle verkauft hatte. Leider war der Bemalstand doch nicht auf meinem aktuellem Niveau(die sind nun schon mehr als 3 Jahre alt) und werden zur Zeit noch entfärbt und ausseinenander genommen.



    Farbschema
    Dafür werde ich nicht das "neue" Hellblau(oder auch Babyblau genannt) benutzen sondern mehr in richtung Codex Grey gehen. Das hat zwei Gründe

    • Auf alle Artworks die ich bisher gefunden habe, haben die Space Wolves ein graues Farbschema
    • Es sieht einfach besser aus^^
      [/list=1]
      hier einmal ein Bild es Farbschemas
      <div align="center"></div>



      Regelwerk
      Für die Armee benutze ich den Space Wolves Codex und die Einschränkungen nach dem BolS Pre-Heresy Kampagnenbuch(das gibt es hier)



      Hintergrund
      Vorweggenommen möchte ich noch einmal explizit darauf hinweisen, dass es sich um meine Interpretation des Hintergrundes handelt, da leider noch kein Black Library Buch über die Space Wolves erschienen ist.
      Der Hintergrund soll kurz nach dem Auftauchen des Primarchen Leman Russ spielen. Das liegt daran, dass sich der Orden da erst in seinem Aufbaustadium befand und eine sehr große Anzahl von neuen Anwärtern von Fenris rekrutiert wurde. Jedoch gibt es immernoch Veteranen in den Reihen der Space Wolves, die unter dem Imperator auf Terra gekämpft haben. Die dadurch entstehenden Spannungen dürften dem Hintergrund einen Interessanten Aspekt geben. Schliesslich müssten die Terraner eine disziplinierte Streitkraft dargestellt haben, denen plötzlich ein Haufen von Äxteschwingenden Wikingern zur Seite gestellt wurde. Doch mehr dazu später.



      Aktueller Stand
      Zur Zeit habe ich 14 Space Wolves, in unterschiedlichen Stadien, aber hauptsächlich grob zusammengeklebt und grundiert.




      Außerdem habe ich einen einhändigen Runenpriester und einen fertigen Cybot hier stehen. Der Cybot wird beizeiten ausgetauscht, da er so einfach nicht in die Optik der Armee passt. Außerdem konnte ich mir eines von diesen Dingern besorgen:



      sehen im original sehr viel besser als die neuen Land Speeder aus [11]


      Und zum Schluss, die erste Graumähne. Hab aber keine Ahnung, wo ich den Kopf her habe. Der Rest wird erst nach der Grundierung und Bemalung aufgeklebt.



    soweit von mir erstmal, wie immer sind Kommentare, Kritik und Lob immer herzlich willkommen(besonders letzteres [11] )


    <div align="center"></div>

  • Sieht ja shconmal sehr interessant aus!
    Mich würde aber dennoch interessieren wo du den letzten Kopf her hast [1]


    Willst du sie komplett in Codex Grey halten oder auch etwas Farbenfrohes mit reinbringen? So in etwa wie ind en Codizes, so Gelb, Rot und so^^


    Naja bist ja noch ganz am Anfang, viel Erfolg!
    Greetz Gangsta

  • Das mit dem Kopf kann ich euch sagen: das ist einer aus dem Middenheimer-Gussrahmen bei den Imperiumsrittern. Fantasy, natürlich.


    Ansonsten: sehr interessant!

  • Willkommen in unseren Reihen, Wolfsbruder.


    Beneidenswert. Du kannst mit Russ persönlich einen heben gehen.


    Ich frage mich gerade, wie es wohl damals mit unseren Defekten in der Gensaat war: Gab es sie von Anfang an oder haben sie sich im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende entwickelt bzw. verstärkt?
    Nicht dass die Pre-Heresy-Wolves weniger wild gewesen wären, aber der Kopf passt (so ganz ohne Fangzähne) vielleicht ganz gut in die damalige Zeit.


    Russ mit dir, Bruder! Moment, das geht ja tatsächlich, der kann wirklich an deiner Seite kämpfen...

  • Sehr, sehr schön,
    ...dass du auch anfängst [1]


    Weltraumwikinger? Was anderes hättest DU doch gar nicht wählen können^^
    Wenn du nun noch kräftig bemalst, werden wir noch einfacher den Rest unserer Piraten überzeugen können...


    Weiter so [13]



    Und an deiner Stelle würde ich besonders auf den Speeder aufpassen ^^

  • <div align="center">Update I </div>


    habe mal ein paar Artworks guchgeguckt und bin dann auf dieses Bild gestoßen.

    Habe dann mal ein wenig in der Bitzbox gesucht und herausgekommen ist dann das hier:


    Für die Bases wollte ich Modellbauschnee benutzen, jedoch scheint der ausserodentlich beliebt zu sein, da er jetzt in 4 Geschäften restlos ausverkauft war und auch sobald nicht nachgeliefert werden kann...
    Mal gucken, ob ich mir die erstmal leer lasse oder doch was anderes überlege.



    Hier auch einmal meine geplante 1000Punkte liste:


    HQ
    Runenpriester
    Frostaxt,Boltpistole


    Held der Wolfsgarde
    Frostklinge,Bolter

    Standard
    9 Graumähnen
    7x Bolter, 2x E-Fäuste, Melter, 2xPlasmapistolen
    Rhino
    Nebelwerfer,zusätzliche Panzerung


    9 Blutwölfe
    2x E-Fäuste,Melter
    Rhino
    Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

    Sturm
    Tornado Landspeeder
    Multimelter, schwerer Flammenwerfer


    Tornado Landspeeder
    Multimelter, schwerer Flammenwerfer

    Unterstützung
    Vindicator
    Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung


    <div align="center">Gesamtpunktzahl: 995</div>




    Irgendwie erschreckend, wie viele Leute in solch kurzer Zeit einen Kommentar abgeben, wenn ich da an meinen Ork-thread denke, wo Monate lang niemand was geschrieben hat^^


    Gangsta: Ich wollte die jetzt nicht einfach nur grau anmalen^^ Bei den Abzeichen halte ich mich an die Beschreibung im Codex:SW wird als noch ein wenig farbig werden.


    God-O-Thunder: Ah, danke daher hab ich ihn... Wenn die Bitzbox mehr als eine Box füllt, kann man sowas leicht vergessen^^


    @Torsul': Das Problem mit der 13.ten ist, dass sie sehr viele Teile von den CSM requieriert hat. Aber danke für den Tipp


    @Halvar Eiswolf: Es dürften sogar wesentlich mehr Mutationen aufgetaucht sein als heute. Denke da an die 13.te Kompanie die ja ein Sammelbecken für die Krieger mit dem Mal des Wulfen war. Wobei je nach Quelle sie schon Wulfen waren oder nur sehr Wild und unkontrollierbar(nach Space Wolves Maßstäben)


    Typhon: Dann gucken wir mal, wann sich unsere Legionen auf dem Feld der Ehre in einem "Trainigskampf" gegenüberstehen^^

    Zitat


    Weiter so


    schon dabei [11]

  • Der sieht ja schon ziemlich geil aus mit der Axt und dem Schild, bin schon auf die bemalung gespannt. Aber klasse bauten [13]

  • <div align="center">Update II </div>


    So, um zu zeigen, dass es noch weitergeht, hier der erste Landspeeder nach dem entfärben(Ich wußte nicht, wie leicht das mit Nagellackentferner auf Zinn geht keine 3 Sekunden eingelegt und schon kann man es so abschruben... einfach verblüffend)



    und eine Nahaufnahme vom Bordschützen


    muss jetzt nur noch entgratet werden und dann ist er fertig für die Grundierung.
    War jetzt auch die Woche im GW um mir Nachschub zu holen, da kam aber die Hiobsbotschaft: "Space Wolves sind aus, die kriegen wir auch nicht mehr rein" ....... [8]
    Werd also mal gucken, woher ich mir die besorgen werde.


    Corbulo: mit der Bemalung kann das noch ne Weile dauern, da ich damit erst anfangen wollte, wenn ich den ersten Trupp komplett zusammengebaut habe. Aber trotzdem danke fürs Lob^^