Meine Blood Angels

  • So , dann will ich hier mal meine im Aufbau befindlichen BA´s vorstellen.




    Das Ziel
    Mein Ziel ist es ersteinmal eine spielbare 1000p. Armee gegen meine Hauptgegner Tyras und Spacies aufzustellen, die genug Modell hat um sich auf verändernde Armeelisten einzustellen. Also nicht so dass mein Gegner noch einen Carnifex aufstellt und ich hab zuwenig schwere Waffen [1] . Die Armee ist weder besonders auf Nah- noch auf Fernkampf spezialisiert sondern soll flexibel sein.


    Der Bestand
    noch zu kaufen
    nicht bemalt\nicht entfärbt
    nicht zusammengebaut
    WIP
    Bemalt


    HQ:
    Kompaniecaptain mit E-Kralle und Sturmbolter
    Ordenspriester in Terminatorrüstung
    Ordenspriester mit Sprungmodul
    Elite:
    Veteranensturmtrupp
    Cybot (variable Bewaffnung)
    Scouts
    Todeskompanie
    Standart:
    Taktischer Trupp (10 Mann)
    Sturmtrupp
    Taktischer Trupp (5 Mann)
    Rhino
    Sturm:
    Landspeeder mit Multimelter
    Unterstützung:
    Predator
    Baal Predator
    Whirlwind
    Devastortrupp


    Nachher post ich dann noch die Armeeliste.



    [24]

  • So, jetzt die Armeeliste:


    Armeeliste


    HQ


    Ordenspriester 120p.
    -Sprungmodul


    Elite


    Todeskompanie 85p.
    -2 zusätzliche Marines
    -Sprungmodule


    Cybot


    Standard


    Sturmtrupp 165p.
    -Energiefaust für Sarge



    Taktischer Trupp 215p.
    -5 zusätzliche Marines
    -Energiefaust
    -Rhino


    Unterstützung


    Predator 95p.
    -Schwebos und Maschkan


    Devastortrupp 195p.
    -2 Schwebos
    -2Plaskans


    Insgesamt: 1000p.

  • So, jetzt hab ich es mal geschaft ein Paar halbwegs scharfe Bilder zu machen:


    Bilder


    Veteran mit E-Klauenpaar


    Sergeant mit E-Faust




    Sorry für die miesen bilder, ich versuch mal bessere zu machen.

  • BA Geschichte


    Sergeant Ignotus hörte aus der Ferne das Rattern der gesegneten schweren Bolter des Devastortrupps „Baal´s Wut“, die Feuer speiend ihre glühenden Geschosse in die Masse der kreischenden Tyraniden spieen, während Ignotus sich im Rhino des taktischen Trupps den er anführte, auf die kommende Schlacht vorbereitete. Die Marines, die die Vergeltung des Imperator mit ihren schweren Waffen über die blasphemischen Tyraniden brachten, hatten einige hundert Meter vor dem Sammelpunkt der Blood Angels in einem zerstörten Gebäude am Rand der Makropole Argentus Stellung bezogen hatten, um den schier endlosen Strom der Ganten aufzuhalten. Plötzlich war ein lauter, unmenschlicher Schrei zu hören und die Geräusche an der Frontlinie hörten auf einen Schlag beinahe ganz auf. Nur noch die grollenden Schritte einer gigantischen Kreatur waren zu vernehmen. Ignotus öffnete die Feuerluke des Rhinos ein Stück weit und starrte auf das verwüstete Randgebiet der imperialen Stadt. Ihm bot sich ein erschreckender Anblick: die Angehörigen des Unterstützungstrupps lagen alle tot in den Überresten des Balkons der Sanctum Imperialis von dem aus sie bis zuletzt die Gantenmassen in Schach hielten. Ein riesiger Carnifex mit blutüberströmten Sensenklauen und pausierenden Biowaffen kam direkt auf ihr Transportfahrzeug zu. Der Sergeant musste eine Endscheidung treffen: sollten sie aussteigen und dem Furchterhegenden Tyranidengeschöpf, das anfing Käfer ähnliche Munition auf ihr Rhino zu schleudern, die Stirn bieten, oder das Rhino wenden und den Ersatzsammelpunkt aufsuchen. Ein aber war klar: wenn sie hier blieben würde der Carnifex sie in Stücke reißen.


    Das ist meine erste Geschichte und sie ist auch schon etwas älter. Eine Fortsetzung werde ich vieleicht irgendwan mal schreiben.

  • Ich bin gespannt über die Entwicklung Deiner BA, bin ja selbst beim Aufbau eine BA Codex Truppe, allerdings fixiert auf Sprungtruppen.


    Daher weiter so...allerdings:


    - als OP nutze Lemartes, für 125 gibts Sprungmodul + mehr LP + Boni dazu!
    - Warum BA wenn Du flexibel Fernkampf/Nahkampf spielen willst...nutze die Stärken der BA!

  • Ich würde mir als erstes mal Todeskompaniesten holen, da du sonst Punkte und Truppen verschenkst. Außerdem würde ich nen Ordenspriester mit Sprungmodul anstatt Terminatorrüstung nehmen, weil du so eine größere Chance hast in den Nahkampf zu kommen, und seine Sonderregeln voll ausschöpfen kannst (In Verbindung mit einem Sturmtrupp). Außerdem würde ich die Scouts weglassen (auch wenn du schon welche hast) und lieber noch einen dritten Sturmtrupp nehmen. Ich hab seit dem Codex mal getestet wie sich eine reine Sprungarmee spielen lässt und bis jezt noch kein Spiel verloren damit. Eine Armee mit ein paar Einheiten die sich mehr als 6 Zoll bewegen können bringt nur bedingt was, da die schnellen Einheiten als erste beschossen werden und meist dann schon vernichtet sind bevor sie in den Nahkampf kommen. Wenn man aber jetz mit 30+ Sprungmarines spielt, ist es eher unwahrscheinlich dass dein Gegner alle wegschießen kann, und wenn doch hat er sichs verdient zu gewinnen [13]


    Gruss Ignatius

  • Ersteinmal danke für die kritik [13]
    Claudius
    Mit flexibel meine ich, dass ich keine reine Sturmarmee will. Die Feuerkraft wird sich bei mir auch auf die Unterstützungssektoin konzentrien. Ich werde Lemartes schon irgendwan als HQ nutzen, allerdings mit dem Modell eines normalen OP´s mit Sprungmodul, da mir das Modell nicht gefällt.
    @Ignatus
    Die Todeskompanie wird auf jenen Fall eines der nächsten Projekte werden, allerdings erst, wenn dier Standartauswahlen fertig bemalt sind. Der Termi-OP und die Scouts sind in der Armeeliste auch nicht enthalten, der Termi-OP wird ab 1000p. zusammen mit einem Termitrupp eingesetzt werden.

  • Versuch die Kutten und das Pergament mal so:
    Bestial Brown - Bubonic Brown - Bleached Bone (und nochn paar Zwischenschichte drin^^)


    Müsste gut aussehen, bei mir klappts immer...
    Spiele BT und hab einigermaßen viel mit Kutten am Hut^^