Die "Grünen Kroot"

  • Seit Tagen geht mir die Idee durch den Kopf, meine Kroot aus der Planung meiner Tau Lunar zu streichen und stattdessen eine kleine Krootsippe zusammenzustellen. Dann könnte ich mir gut vorstellen meine Tau in Richtung O'Shova zu planen, aber das ist ein anderes Thema.


    Wird aber wohl hauptsächlich ein Umbau und Hobbyprojekt als eine kampfstarke Armee, da es ja schon bekannt ist, dass die Kroot-Söldnerliste große Probleme gegen Panzer hat. Ist also eher ein Funprojekt.


    Hintergrund:
    Kyrnak tobte vor Wut. Der Älteste stand auf dem höchsten Felsen und sah auf die Reste seiner Krootsippe und das zerstörte Land herab. Die Tau der Au'Taal-Sept die ihre Unterstützung anboten, hatten sie im Stich gelassen als die Orksflotte der Goffs den Planeten angriff. Durch das taktische Handeln Kyrnaks und des Rates der Weisen konnten die Kroot die Orks zurückschlagen. Durch das Verzehren der Orkleichen wurden sie langsam zu Orkhybriden wodurch sie in ihrem System bald als "Grüne Kroot" bekannt waren, deren Wildheit und Widerstandskraft von vielen Völkern gefürchtet wurden.
    Kyrnak wollte nur noch eins. Sich an den Tau der Au'Taal-Sept für die unterlassene Hilfe rächen. Mit einem Melter und einer Energiewaffe bewaffnet, die er von einem Space Marine Captain erbeutet hatte, machte er sich auf den Rückweg zu seiner Gruppe um die nächsten Pläne vorzubereiten.


    Letzte Aktualisierung: 17.01.2009

  • Modellliste:


    So die zwölf sind verteilt. Ich hab sie jetzt nicht einem Trupp zugeteilt da ich sie durch Waffenarten oder Ausrüstung gut meinem Stil zuteilen konnte.
    Favoritenauswahlen


    HQ:
    Ältester (-/1/0/-)
    Rat der Weisen (-/0/0/-)


    Elite:
    Kopfjägersippe (9/1/-/-)


    Standard:
    Kroot Jagdsippe (27/3/-/-)


    Sturm:
    Reitersippe (0/0/-/-)
    Geiersippe (9/1/-/-)
    Kroot Hunderudel (0/0/0/-)


    Unterstützung
    Schützensippe (4/1/-/-)
    Krootoxherde (0/0/-/0)


    Erklärung (0/0/0/0) von links nach rechts: Krootanzahl, Anzahl Weiser, Anzahl Hunde, Anzahl Krootox. Strich bedeutet, dass diese Auswahl bei dieser Einheit nicht existiert.

  • Hab mal Probeweise eine 500 Punkteliste zusammengestellt. Ich denke zwar dass man viel bessere Listen zusammenstellen kann. Dennoch denke ich, dass das so die erste Ausbaustufe für meine Kroot sein wird.


    Liste 1
    HQ:
    Ältester (Kyrnak), Energiewaffe, Sturmbolter, Sprinten, Melterbomben, Fragmentgranaten, Orkhybride, Zeichen des Auserwählten, 2 Kroothunde 112


    Standard: Kroot Jagdsippe I + II (10) Weiser, Melterbomben, Orkhybriden je 130 => 260


    Unterstützung:
    Schützensippe (10) Weiser, Orkhybriden 124


    Gesamt: 496


    Ich hoffe diese Liste ist besser (31 Kroot + 2 Hunde)


    Liste 2


    HQ:
    Ältester (Kyrnak), Energiewaffe, Sturmbolter, Sprinten, Melterbomben, Fragmentgranaten, Blitzartige Reflexe, 2 Kroothunde => 83


    Standard: Kroot Jagdsippe I + II (14) Weiser, Melterbomben, Blitzartige Reflexe je 153 => 306


    Unterstützung:
    Schützensippe (10) Weiser, Blitzartige Reflexe => 111


    Gesamt: 500


    Ich hoffe diese Liste ist besser (39 Kroot + 2 Hunde)

  • Muss ehrlich zugeben, dass ich bei meinen Krootsöldern nicht sonderlich weitergekommen bin (Nun gut, wenn man Space Marines, Tau und Fantasyorks als Armee sammelt kommt wahrscheinlich immer eine Armee zu kurz. Hab mir aber überlegt wenigstens meine fertigen Modelle reinzustellen.



    Bislang fertige Modelle der Jagdsippe (vorne Rechts ist der Weise des Trupps) (Bild ist leicht aufgehellt)



    erster Kopfjäger (Hoffe man erkennt die blauen Flecken, welche die Giftigkeit des Kroots zeigen soll.



    Weiser der Schützensippe - Hab die Klinge am Hinteren Ende weggeschnitten um doch etwas näher an das Scharfschützengewehr zu kommen. Außerdem hat das Modell braune Streifen als Tarnmuster bekommen.


    Ich hoffe, dass ich irgendwann die 500 Punkte Liste die ich reingesetzt habe auch als Modelle einsetzen kann. Dürfte aber einige Zeit dauern. (Und das ich alle bisher verfügbaren Einteilungen zu ganzen Trupps zusammenbekomme.)

  • ich hab mir auch mal vorgenommen ne kroot armee zu spielen, sogar einiges zusammengeschrieben mitn bisl fluff und regeln. hätte das auch gern durchgezohgen. aber da ich null erfahrungen mit umbauten hatte und nich wirklich was gescheides rausgekommen is hab ich es gelassen. ich hoffe dir gehts nich wie mir^^ und du machst weiter, so ne kleine speziele armee hat schon was und ich würd da noch gern mehr von dir sehen [13]

  • Nun, so groß sind die Umbauten bei meinen Krootsölnern eh nicht.
    (Der Älteste, die Weisen, und die Krootreiter werden wohl die größten Umbauten sein.)
    Bei der Geiersippe muss ich überlegen ob ich mir die ganzen Flügel dazukaufe (oder ob ich die Sippe mit Vespiden proxxe.)


    Ich denke schon, dass es mehr von ihnen geben wird. Wenn ich Zeit dazu finde.

  • warmaster92k
    Mir ist die Idee mit den Krootsöldnern nur gekommen, da ich schon Tau hatte. (Weiß aber auch nicht wie erfahren sushelsock ist (oder ob er nach der Zwischenzeit die zwischen deinem und meinem Post liegt noch anfangen will. (Sie sind ja nicht leicht zu spielen.)


    Hab hier mal den Link zu den von mir heute erstellten Hausregeln um Verbindung zu meinem Thread zu haben.
    Verbesserungsversuch für Kroot Söldner


    Hoffe ich komme bald weiter (was bei 3 andern Armeen nicht einfach ist).

  • Ja hallo ich spiele reine Krootsöldner. Kroot zu spielen ist wirklich ein wenig einseitig. Die panzerabwehr lässt schwer zu übrig auch gegen schwere Inf net so der Burner. Deswegen: EVISCATOREN!!!In die normalen Jagdtrupps gehören einfach Kettensägen, dann fangen die nömlich erst richtig an zu rocken. Das du "grüne" Kroot sammeln möchtest ist ziemlich cool aber auch(von den Punkten her) recht teuer. Somit ist es schwierig eine gute Liste aufzustellen, da die Kroot sich nun einmal auf ihre wirklich große Masse verlassen. Das Totem ist Imo Plicht da es für deine infiltrierende Armee wirklich wichig ist, zu beginnen.


    Mal zu der Liste:(Ich habe meine Krootsachen net dabei, also verlass dich net auf alles, ich editiers evtl. noch ma um)^^



    Liste 1
    HQ:
    Ältester (Kyrnak), Energiewaffe, Sturmbolter, Sprinten, Melterbomben, Fragmentgranaten, Orkhybride, Zeichen des Auserwählten, 2 Kroothunde 112


    ---Kroothunde sind immer net, obwohl ich die geflügelte Variante bevorzuge^^ Eviscator muss hier nicht unbedingt sein, passt auch nicht in deinen Fluff rein. schöner Allrounder- Totem fehlt.


    Standard: Kroot Jagdsippe I + II (10) Weiser, Melterbomben, Orkhybriden je 130 => 260
    --->EVISCATOREN!^^Melterbomben dann eher nicht mehr nötig.


    Unterstützung:
    Schützensippe (10) Weiser, Orkhybriden 124
    Imo Plicht für eine gute Krootliste, so lassen


    Gesamt: 496


    Ich hoffe diese Liste ist besser (31 Kroot + 2 Hunde)


    Liste 2


    HQ:
    Ältester (Kyrnak), Energiewaffe, Sturmbolter, Sprinten, Melterbomben, Fragmentgranaten, Blitzartige Reflexe, 2 Kroothunde => 83


    --->sihe Liste 1


    Standard: Kroot Jagdsippe I + II (14) Weiser, Melterbomben, Blitzartige Reflexe je 153 => 306
    --->Blitzartige Reflexe machen den Trupp nett im Nahkampf, Eviscator rein Melterbomben raus^^(ist hier irgendwo ein rechenfehler? weiß grad net)


    Unterstützung:
    Schützensippe (10) Weiser, Blitzartige Reflexe => 111


    --->Super! obwohl hier Reflexe net nötig, solln ja schießen


    Gesamt: 500

  • Danke für die Tipps.


    Also ich hab den Standard nochmal durchgerechnet. Die Rechnung stimmt.


    Zur Schützensippe: Soweit ich weiß, muss ich evolutionäre Anpassungen an alle Kroot geben.


    Gut Orkhybrid ist wirklich etwas teuer (zumindest für die Punktzahl.)


    Nur eine Frage. Wie alt sind die Regeln eigentlich. Da Kroothunde im Tau Codex inzwischen ini 5 haben. (Wäre vielleicht nötig das anzupassen. Der Gegner muss ja eh zustimmen. Also könnte man die Regeln bei den Kroot auch leichter anpassen.


    Ich werde erst mal sehen, dass ich Liste 2 zusammenbekomme. Eviscatoren sind schon nett. Problem ist nur dass einer von denen 25 Punkte kostet. Und das bei 500 Punkten auch sehr viele Punkte frisst. Beim Ältesten ist er auch nicht wirklich sinnvoll, da er durch die scharfen Sinne ini 5 bekommt. was zu überlegen wäre. dem Ältesten eine Boltpistole zu geben um ihm eine weitere Attacke zu spendieren.

  • Ja stimmt Kroothunde sollten angepasst werden^^


    Mit den Eviscatoren muss man es bei 500P nicht übertreiben, schon richtig. Aber KEINEN reinzunehmen halte ich für Unsinn. Beim Ältesten ist wie schon gesagt kein Evi nötig.

  • Mal sehen ob es klappt, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht versuch ich mit Hausregeln den Kroot Codex auf die 5. Edition zu bringen (Auch wenn es mit den Waffen der SMs, Eldar, Dark Eldar und Orks nicht einfach wird. Na ja, muss ich wohl auf mein Rüstkammerbuch zurückgreifen,dass noch bei mir rumfliegt.)


    Ort (wahrscheinlich mein Verbesserungsthread)

  • Ist wirklich lange her, seit ich mal wieder etwas für diesen Thread gemacht habe.


    Hab auf jeden Fall mal wieder Bilder
    Kyrnak


    Gut die Haltung ist nicht ganz so das wahre. Aber viel besser hab ich's an dem Tag leider nicht hinbekommen.



    Jagdtrupp I



    Edit: Hab hier die Regeln für die Krootsöldner Kroot Söldner Reload

  • jop sehe ich ähnlich, schöner Aufbau!
    Aber beim malen wirklich die farben verdünnen und dann lass dir ein wenig mehr Zeit beim malen umso schöner werden deine Kroots!


    Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau!


    Grüße Gangsta

  • Danke
    Auch wenn es aktuell nicht wirklich so aussieht. Ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben.
    Aktuell haben meine Orks die höchste Priorität da es mir am meisten Spaß macht sie anzumalen.


    Hab vor kurzem zumindest nochmal die Modellzahl hochgesetzt
    1 Geiersippe
    1 Kopfjägersippe
    und eine Jagdsippe (alle à 10 Kroot.)