Das Letzte Battalion


  • Story


    Das Letzte Battalion galt seit dem Bruderkrieg als verschollen und tauchte während des Baldorus-Kreuzzuges plötzlich auf und unterstützte die lokalen Planetaren Verteidigungs Streitkräfte.Auch wenn es vielen rückständig erscheint so benutzt das L.B. haubtsächlich Projektilwaffen. Seine Rekruten bezieht das Regiement von mehreren verschiedenen Planeten.
    Über den Heimatplaneten des letzten Battalions ist nur bekannt das er ein ähnliches Schicksal wie Krieg erfahren hat. Die normale Infantrie des Battalions besteht haubsächlich aus den sogenannten ´´Regulären´´ welche eher unerfahrene Rekruten sind die ,trotz allem ,der normalen Infantrie anderer Regiementer ebenwürtig sind.


    Soldaten die sich bewähren werden meist zu sogenanten Trenchern ausgebildet welche endweder zu Scharfschützenteams oder zu schwerer bewaffneten Infantrietrupps zusammen gefasst werden.


    Auf Dschungelplaneten schickt das Regiement meist die Blood Berets in die Schlacht, spezielle Veteranentrupps die im Dschungelkampf ausgebildet sind und Leichte Rakwerfer und LMKs bevorzugen.


    Die Golden Lions stattdessen bevorzugen es den Gegner zu umgehen und ihm als erstes
    mit Hilfe schwerer Waffen seiner Unterstützung zu berauben ,nicht selten hat solch ein Eingriff die Schlacht zum Guten gewendet.





    Doktrinen


    -Halblingtrupps (für Trencher Sniper Trupps)
    -Unterstützungstrupps (Golden Lions)
    -Grenadiere (Trencher Trupps)
    -Veteranentrupps (Blood Berets)
    -Eiserne Disziplin





    Persönlicher Comment


    Diese Armee wird fast nur aus Warzone Miniaturen bestehen falls das jemandem nicht passt der soll bitte den thread verlassen und Bilder werden folgen sobalt ich meine ersten Trupps hab


    ______________________________________________________________________


    Story wurde geupdated

  • Besondere Chars




    Edward S. Murdoch (Rechts unten)
    Timothy McGuire (oben Links)


    die anderen beiden werden nicht verwendet.

  • @Rade
    LMKs sind Leichte MaschienenKanonen für die ich mir noch ein Profil ausarbeiten muss.
    Sie dürfen ja net so Stark sein wie normale aber dafür mobiler

  • Naja ich bin kein fan deiner sory sorry
    Aber wie hast du dir die LMK vorgestellt als Sturmwaffe oder einfach als Schwerer Bolter wäre mal interresant suche grade auch nach alternative waffen.
    Grenadire und Gardisten kannst du über 1ne Doktrin kaufen da brauchst du keine 2. Dann find ich deine Elite Section etwas überlaufen Veteranen und Gardisten auch wenn du die immer abschechselt seinsetzen willst dazu kommen dann noch die Halblinge.
    Scharfschützen,Eiserne Disziplin,Geschlossene Formation sind auch noch nette Doktrinen die oft genutz werden kannst du dir ja mal überlgen ob da was für dich bei ist.

  • Die LMKs wollte ich schwächer machn als ihre großen verwandten und dafür als Sturm oder Schnellfeuer gelten lassen mit s und Ds bin ich immo noch am überlegen die Reichweite wollte ich auch auf höchstens 36´´ setzten statt 48´´



    das prob is ich musste mir Irgendwas überlegen wie ich den orginal Hintergrund nicht zu sehr kopiere und es in das 40k Universum passt


    Grenadire und Gardisten über 1 doktrin dachte ich muss mir erstmal die Möglichkeiten für Gardistentrupps holen um sie dann per Grenadiere als Standart spielen zu können.
    habs jetzt geändert.


    und die Halbling doktrin soll mir ja ganze Trupps mit scharfschützengewehren ermöglichen


    du hast Recht Thork Eiserne Disziplin kommt rein

  • neue Waffen
    Waffenwerte werden noch getestet


    LMK= Leichte Maschienenkanone stehen noch keine Werte


    Leichter Rakwerfer= 24´´ Sturm 1 kleine Explosiv S4 DS5

  • Öhm...ganz verwegene Idee: Nimm für die LMK die Werte des Maschinengewehrs (dürfen näm. z.B. V&V auch in Trupps haben, 12P glaub ich) und für den Rak-Werfer den GraWe, denn die Werte sind bei dir fast identisch.


    So haste eine etwas...legalere Liste, du nutzt bekannte Waffenprfile und hast fast das gleiche. Nur ist das MG leider schwer 3, wenn ich mich nicht irre- was wiederum auch sinnvoll ist. GW hat seine Gründe, kein LMK zu haben, denk mal drüber nach.



    Sonst sehr nett!

  • wie wie schon ganz oben geschrieben da die Liste fast nur aus Warzoneminis besteht isse eh net für offizielle Games aber die idee is net schlecht mit dem GraWe