Kabale des Schwarzen Sturms - Dark Eldar Kabale

  • Einleitung


    Nun, alles begann mit dem Abstauben eines Dark Eldar Paketes auf ebay. es enthielt fast 50 Krieger, einen Codex und drei Grotesquen und ich habe schon über den Aufbau einer DE-Armee nachgedacht, weil ich es vom Fluff her extrem cool finde.


    Dies ist der bisherige Gesamtbestand meiner Armee:

    Eine kleine Armeeliste findet ihr hier. Wie man sieht viele Krieger und ein Lord, aber ansonsten noch nicht viel. Die auf der liste erwähnten Jetbikes werden Wahrscheinlich als nächstes beschafft zusammen mit ein bis zwei Barken.


    Zudem warte ich immer noch auf eine Lieferung von 1000wishe.com über zwei Krieger mit Schattenlanzen, eine Wyvern und einen weiteren Lord. Bei meiner Wyvern lässt sich die Seitenpanzerung und der Schütze abnehmen, sodass ich sie auch als Barke einsetzen kann.


    Der nächste Schritt werden wohl Hagashin sein, wann weiß ich noch nicht.


    Fluff und weitere Gedanken zur Armee werden kommen. Diskussionen bitte in diesen Thread.

  • So, ich hab noch mehr Bilder gemacht. Ich hoffe sie gefallen.


    Archon Kerean Telyra (bemalt)


    Einige Krieger im Detail:


    Die Wyvern im Detail:

  • Fluff



    Kerean kochte. Aber das war wenig verwunderlich, schließlich waren die Bewohner von Comorragh nicht für ihre gute Laune bekannt. Sein momentaner Gemütszustand hätte jedoch ausgereicht, um selbst einem Space Marine Angst einzujagen, was doch ungewöhnlich war. Er hatte von Zel’tenas, dem obersten Lord der Kabale des Untergangs, einen Auftrag erhalten, der weder seiner würdig noch sinnvoll war. Zudem war es gefährlich.


    Er und seine Krieger sollten eine Festungswelt der Menschen angreifen. Eine Festungswelt. Sicher, reiche Beute wartete auf den, der tollkühn genug war ein solches Wagnis einzugehen. Doch das Risiko war zu groß, denn jeder, der es gewagt hatte, diese Welt anzugreifen, war im Waffenfeuer der Elitekrieger der Menschen gestorben, welche auch Space Marines genannt wurden. Der Dracon ahnte, dass Zel’tenas von seinen Ambitionen wusste, der Herrscher der Kabale zu werden, wenn nicht ahnte der alte Archon zumindest etwas. Er würde seine Pläne beschleunigen müssen.


    Als der Lord mit seinem Auftrag den Thronraum des Archon verließ, hörte er ein Kratzen. Das Vorzimmer, oder eher die Vorhalle, welcher dem Thronraum voranging, war sehr hoch und ruhte auf 39 Säulen mit einem Durchmesser von circa drei Metern und einer Höhe von mindestens 80. Das ohnehin spärliche Licht von Comorragh war hier noch düsterer und man munkelte, dass sich sehr oft und gerne Mandraks hier herumtrieben. Kerean wusste, dass dies mehr als nur ein Gerücht war und als zweithöchster Lord der Kabale des Untergangs war er für sie unangreifbar. Deshalb irritierte es ihn, nun eines ihrer charakteristischen Geräusche zu hören.


    Blitzschnell zog er seine Splitterpistole und schoss zweimal in die Dunkelheit. Nur Sekunden später wurde er mit dem durchdringenden Kreischen einer verletzten Kreatur belohnt. Er genoss das Geräusch für eine kurze Zeit und ging dann in seine Richtung. Schon nach kurzer Suche fand er einen verletzten Mandrak. Neben der Splitterpistole nahm er jetzt auch noch seinen Peiniger aus dem Umhang und zog die Klinge über seinen Arm, bevor er sich der Kreatur zuwandte. „Was willst du hier?“ fragte er harsch „du weißt, dass ihr mich und mein Gefolge in Ruhe lassen sollt. Zel’tenas hat es euch befohlen.“ Der Mandrak spuckte. „Ich werde dir nichts sagen, Dracon! Du hast nicht mehr lange zu leben.“ Das erstaunte Kerean. Noch nie hatte sich jemand so eine Ausdrucksweise ihm gegenüber herausgenommen. Statt den Mandrak mit seiner Klinge zurechtzuweisen sprach er: „Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du sagst mir was ich wissen will, dann wirst du leben und unter mir dienen. Oder du stellst dich stur. In diesem Fall wirst du sterben und deine Seele wird in den Warp übergehen, auf dass der Große Feind sie dort für immer quäle.“ Die Augen des Mandrak weiteten sich vor Angst. Dann sagte er mit zitternder Stimme: „Zel’tenas. Er hat mir und nur mir allein befohlen, dich zu töten.“


    Kerean sprang zurück. Der Archon hatte einen Mandrak auf ihn angesetzt! Er musste schnell handeln. Er hob seinen Kommunikator ans Gesicht und sagte: „Sybarithen, macht euch auf den Weg. Wir werden unseren Plan sofort ausführen.“ An den Mandrak gewandt sagte er: „Warte hier und sag deinen Artgenossen, sie sollen sich uns nicht in den Weg stellen.“
    Dann rannte der Dracon zu der Kontrollstation, welche das Dach der Vorhalle öffnete und startete die Öffnungssequenz, damit die drei für seinen Plan abgestellten Stoßtrupps ohne Probleme in die Halle kamen.



    Zel’tenas hörte gerade einem Chor der Schmerzen zu, welche die Haemonculi auf den Nerven der vor ihm stehenden Sklaven spielten, als die Tür von drei Schattenlanzen vaporisiert wurde. Seinen Peiniger und eine weitere Klinge haltend trat Kerean in den Raum, gefolgt von mehreren Kriegern. Zel’tenas Incubbi, von denen im Moment nur zwei bei ihm waren, hatten noch nicht einmal die Chance zu reagieren, bevor sie von zwei Schattenkatapulten erschossen wurden. Der alte Archon jedoch reagierte ungewöhnlich schell und sprang von seinem Thron mit einer gezackten klinge in der Hand. Doch auch er hatte nie eine Chance. Kerean parierte Zel’tenas Hieb mit seiner eigenen Waffe und führte gleichzeitig eine Aufwärtsbewegung mit seinen Waffen durch. Die Klinge glitt ins Leere, doch der Peiniger stieß tief in die Brust des alten Lords, wo er durch Muskeln, Haut und Nerven schnitt. Der Archon starb und Kerean sah ihm dabei zu, den Schmerz des alten Dark Eldar genießend. Nachdem er auch noch seine Seele getrunken hatte, sah er sich um und bemerkte seine Krieger, welche die Haemonculi und die Sklaven umstellt hatten. Die Krieger warteten auf seinen Befehl, wie mit ihnen zu verfahren sei. Kereans Befehl war kuz: "Sperrt sie ein bis ich mir überlegt habe, was ich mit ihnen tun werde." Anschließend nahm er die Rüstung und den Helm des alten Herrschers der Kabale und ging in einen Nebenraum. Er färbte die Rüstung von ehemals violett nach schwarz als Spott den Mandraks gegenüber, welche es nicht geschafft hatten, den Auftrag ihres Herrn zu erfüllen. Dann trat er vor seine Krieger. „Färbt auch ihr eure Rüstungen. Denn mit dem alten Herrn ist auch die alte Kabale gestorben. Ab heute sind wir die Kabale des schwarzen Sturms, schwarz ist unsere Farbe und wie ein Sturm werden wir über unsere Feinde kommen.“



    [Neu, 29.11.2007]Noch in der gleichen Nacht suchte Kerean die Waffenkammer des Palastes auf und versorgte sich selbst und seine Krieger mit Seelensuchermunition, welche besonders effektiv gegen Mandraks war. Der neue Archon konnte es sich nicht leisten, etwas leben zu lassen, was ihm nicht zu einhundert Prozent gefügig war. Bis er ein eigenes Abkommen mit ihnen schließen konnte, mussten die Mandraks weichen. Anschließend betraten sie die Vorhalle und eröffneten das Feuer mit Splitterkatapulten und -kanonen, wobei sie nicht einmal besonders zielten, sondern es den besonderen Geschossen überließen, die in der Halle befindlichen Mandraks zu finden und zu verletzen. Die Krieger hatten noch nicht einmal die ersten vier Geschosse verbraucht, als auch schon ein Geschrei anhob, wie es nur eine große Anzahl schwer verletzter und sterbender Kreaturen zu erzeugen vermochte. Die Krieger schossen weiter, bis das Geschrei aufhörte. Dann trat Kerean wieder vor und sprach: "Lasst die Seelen der Mandraks. Sie sind zu sehr beschädigt, um gut für uns zu sein. Sammelt ihre Leichen ein, ihre Köpfe sollen hier als Warnung für jeden stehen, der mir etwas anderes als blinden Gehorsam entgegenbringen wird."

  • Zuwachs in Sicht


    Geplant als Zuwachs für Dezember hatte ich das Radaddel Spezial 30 € (3 Wyvvern). Allerdings sieht es im Moment eher so aus, dass ich Killa Cologne zwei Barken und Zehn Jetbikes abkaufen werde.
    Zudem ist meine Bestellung von 100wünsche jetzt wohl entgültig geplatzt, ich werde das Geld daraus wohl in Hagashin, Krieger mit Schattenlanzen und ein paar Schattenkatapulte sowie einen Bohrer zum Stiften investieren. (wird der mit Metallbohrer geliefert?)


    Bilder werden natürlich folgen.


    Es gibt auch neuen Fluff

  • Da diese Sch... Deutsche Post es bisher nicht geschafft hat mir KCs Paket zu liefern habe ich mir etwas anderes angeschaut: die Bitz abräumaktion im GW Konstablerwache. Tja dort habe ich dann die Teile für meinen zweiten Lord bekommen den ich an dieser Stelle gerne zur Diskussion freigeben möchte. Also hier ein Bild:


    Das rote zeug auf der Klinge soll Blut sein nur falls jemand fragt. Tja, momentan habe ich auch keine so kreative Phase was den Fluff angeht weshalb es dort diesen Monat auch nichts neues gibt.


    Nur für eins habe ich noch keine Idee: Wie soll ich die Bases anmalen? Grün, so wie auf den anderen Bildern? Grünes Gras, schwarzer Rand wo wie Dao es vorschlug (gefällt mir gar nicht daher ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering)? Oder ganz anders?
    Und wie macht man einfach ein paar schöne Akzente auf eine schwarze Rüstung? Vom Akzentuieren habe ich sowieso wenig Ahnung, wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?



    Ansonsten ist natürlich reges Feedback willkommen, auch zum Fluff/zu meiner Kurzgeschichte.

  • Es weihnachtete sehr.


    Viele Armeen bekamen Zuwachs über Weihnachten, meine war eine davon. Unterm Baum lag die Hagashinbox von GW, welche ich dann auch gleich geklebt und bemalt habe. Das Ergebnis seht jetzt zur Diskussion:


    Zuerst ein Gruppenfoto:


    Dann die Succubus und zwei Mann mit Hagawaffen:


    Schließlich die Sturmwaffen:


    Zuletzt noch mal alle Mann mit Hagawaffen:



    Um regen Kommentar wird gebeten.

  • *mal etwas Feedback geb*


    Ich finde deinen Armeeaufbauthread sehr schön. DEs sind nun wahrhaftig nicht meine Lieblingsvolk, aber das bedeutet nicht, das ich mich nicht für potentielle Gegner interessiere.^^


    Loben muss ich mal wie bildstark dein Thread geworden ist. So kann man das wachsen der Armee gut verfolgen.
    Dein Malstil und das Farbschema sind sicher noch verbesserungswürdig, aber dadurch, dass sich das Schema so schön durch die ganze Armee zieht bleibt immernoch ein positiver Gesamteindruck. Du solltest kleinere Malfehler (zB. an den Barken die Platten) nacharbeiten. Das ist schnell gemacht und verstärkt den Eindruck deiner Armee.
    Generell fehlen mir an vielen Figuren noch Details (Augen!!!). Davon abgesehen finde ich dein Schema im s/w-look gewagt, aber dennoch okay.


    Bitte weitermachen. Ich werde auch immer brav reinschauen!

  • Großes Danke an Endymion, das wird erstmal motivieren...


    Im moment bin ich leder ein bisschen Malfaul deshalb hat sich seit meinem letzten Post in diesem Thread nur eins getan: eine Schattenbarke und ein Trupp Hagas kamen dazu. (die 10er box)


    Die Hagas sind noch WIP aber von der Barke kann ich schon einmal Bilder anbieten:




    Um ein bisschen Abwechslung zu haben habe ich diesen Bausatz mal etwas anders als normal zusammen gesetzt. Die Seitenplattformen wurden mit Grau trockengebürstet (Mischung, ich glaube 2 Weiß : 1 Schwarz) und dann noch einmal mit verdünntem Schwarz getuscht um die Bürstung zu schwächen, es ist in der Realität nicht ganz so stark wie auf dem Bild.
    Ansonsten brauche ich mal eure Hilfe:
    welches Fahr/Flug/sonstwaszeug kann man bei Dark Eldar gut selbst bauen? FW sachen natürlich gerne, ich möchte es nur auch in regulären Spielen (also nicht nur bei Apo) einsetzen können. Was haltet ihr übrigens von meinem Lord marke Eigenbau?

  • jau !


    schöner threat ! Bilder sind auch schön anzusehn ! Weiß dark eldar sind mal wirklich was neues !
    die krieger gefallen mir nicht soo … aber dafür sehen die hagashin in weiß einfach nur stylisch aus [1]


    die barke sieht auch besser aus als die wyver = du verbesserst dich [13]

  • Danke für das Kompliment.
    Ich habe gerade eine Armeeliste für 1500 Punkte ausgearbeitet und war doch überrascht, wie weit ich mit meinem Projekt schon bin. Zuerst die liste:



    HQ:
    Archon mit Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plasmagranaten, Animus vitae. 153
    Gefolge: 7 Inccubi mit Plasmagranaten 189
    Schattenbarke 55


    Dracyth mit Peiniger, Kampfdrogen, Schreckensmaske, Plasmagranaten, Jetbike, Impulsmine
    149
    Gesamt HQ: 546


    Standard:
    Stosstrupp, 6 Krieger, Lanze, Sybarith, [FONT COLOR=red]Warpportalfokus, Barke 169
    Stosstrupp, 6 Krieger, Lanze, Sybarith, [FONT COLOR=red]Warpportalfokus, Barke 169
    Stosstrupp, 5 Krieger, Lanze, [FONT COLOR=red]Schattenkatapult, Barke[/FONT] 110
    Stosstrupp, 5 Krieger, Lanze, [FONT COLOR=red]Schattenkatapult, Barke[/FONT] 110
    Gesamt Standart: 558


    Elite:
    Hagashintrupp, 8 Damen alle mit Hagashinwaffen und Plasmagranaten, Succubus mit Peiniger, Kelch des Zorns in Barke 200
    Hagahsintrupp, 8 Damen mit Hagashinwaffen und Plasmagranaten, eine mit Schattenkatapult, Succubus mit Peiniger Barke 200


    Gesamt Elite: 400 Gesamt Armee: 1504 Punkte




    bemalt
    teilbemalt
    gebastelt aber unbemalt
    nicht gekauft bzw. keine Teile vorhanden [/FONT] [/FONT]



    Gedanken zur Armee:
    Was könnte diese Liste besser umschreiben als: "sie kamen von oben"? Alle Trupps sitzen in einer Schattenbarke, jede Einheit kann sich pro runde mindestens 12" bewegen und noch schießen. Da man so viele Barken kaum versteckt bekommt musste ein Portal her. Zu Beginn werden die beiden Portalträgertrupps aufgestellt. Sie suchen sich ein gutes Geländestück, Idealerweise höhe 3 und 4+ Deckung, hinter dem sie ihre Portale aufstellen können. Dort bleiben sie dann und sorgen mit ihren Lanzen für Feuerunterstützung während der Rest der Armee aus dem Portal geflogen kommt um sich den Gegner vorzunehmen. Der große Lord und die hagas in den CC am besten alle auf einmal damit alle auch schön vom kelch des zorns Profitieren. Der Dracyth bleibt als Reserve/Konter zurück und hilft den Stosslern, sollte dies nötig sein, oder dort wo er gebraucht wird.


    Dies lässt noch folgende Dinge übrig, die zu basteln/besorgen sind:
    -Hagashinlord auf Jetbike
    -4 Schattenbarken
    -2 Krieger mit Schattenkatapulten


    Die Armeeliste bitte hier diskutieren.

  • Schöner thread!!! versuche doch mal deine figuren, besonders die barken, (mehr) zu akzentuieren! außerdem sieht die innenwand des antriebs nicht bemalt wäre^^


    MfG


    warmaster