Tanith's First and Only

  • Moin


    Das Erste und Einzige von Tanith


    Die Geschichte


    Den meisten Forumsmitgliedern dürften die Ereignisse bekannt sein, die dazu führten das das Tanither Regiment das Einzige seiner Art ist, allein schon weil sie fleißige Leser der Gaunt’s Ghosts-Romane sind. Für alle, die bisher keine Lust verspürten diese wirklich guten Bücher von Dan Abnett zu lesen, sei hiermit eine kleine Revision der Dinge wiederholt!


    Wir befinden uns in der dunklen Anfangszeit des Kreuzzuges um die Sabbat-Welten. Die Sabbatwelten sind eine riesige Sternenballung im nordnordwestlichen Teil des Spiralarms unserer Galaxie, die seit einige Jahren (oder auch schon immer) unter andauernden Einfällen und größeren Invasionen der Chaosmächte zu leiden hat. Vor einigen hundert Jahren hat eine gebürtige Schäfertochter der heutigen Schreinwelt Hagia einen Kreuzzug zur endgültigen Befreiung dieser Systeme angeführt. Diese Heldentat gab der Weltenballung seinen Namen und machte die Sabbat zur Heiligen des Imperialen Glaubens!


    Leider war diese Befreiung nicht so endgültig in seinen Zielen, wie angenommen, was uns wiederum zu der Geschichte des heutigen Kreuzzuges führt! Hunderte Jahre später überfielen Chaosstreitkräfte wieder die Sabbatwelten und unterwarfen zahlreiche Systeme und Planeten ihrem umbarmherzigen Willen! Den Oberbefehl hat ein gewisser Urlock Gaur, der selbsternannte Anführer des Blutpaktes (eine Khorne anbetende, sehr “disziplinierte” Elitegarde der normalen menschlichen Chaosstreitmächte), aber es gibt auch andere Unterführer, die ebenso monströs wie gefährlich sind!


    Um diese gut durchorganisierten Chaoten von den heiligen Welten der Sabbat zu verjagen, wurde ein imperialer Kreuzzug unter dem Oberbefehl des Kriegsmeisters Slaydo ausgerufen! Nach einigen erfolgversprechenden Siegen, besonders auf dem Planeten Balhaut, hatten die imperialen Kreuzritter einen Keil in ihre Feinde geschlagen. Die Misere an der Geschichte war, das ihr bisheriger größter Sieg auf Balhaut auch das Leben des Kriegsmeisters Slaydo kostete, der daraufhin von Kriegsmeister Macaroth ersetzt wurde! Diese Umstrukturierung in der imperialen Führung nutzten die versprengten Chaotenstreitkräfte für großangelegte Flankenangriffe auf isolierte Planetensysteme!


    So geschah es, das ein gewisser Kommissar-Oberst Gaunt, der gerade den Oberbefehl über die erstmals gegründeteten Regimenter des Planeten Tanith übernommen hatte, sogleich zu einer folgenschweren Entscheidung geschwungen wurde. Entweder mit den frischen Rekruten ein letztes, unnützes Gefecht gegen unüberwindliche Chaosarmeen führen oder die Regimenter evakuieren und woanders auf nützliche Art dem Imperator mit ihrer Rache dienen!


    Ibram Gaunt entschied sich für die letztere Variante und machte daher die Tanither zu den Einzigen ihrer noch verbliebenen Art. Es konnte nur ein vollständiges Regiment den Wirren der Invasion und des anschließenden Höllenspektakels entrissen werden, so dass sich die Tanither auf ihre Fähigkeiten als Leichte Infanterie verlassen mussten. Darin sind sie aber recht gut, besonders als Späher, Schleicher und Kommandounternehmen, wie sich im Laufe der Zeit zeigen sollte! Ein unerschütterliches, reines Herz gepaart mit den angeborenen Fähigkeiten ihres Planeten machten aus ihnen eine Elite in der Imperialen Garde und des gesamten Feldzuges!


    Die Idee


    Bisher sind die Romane der Gaunt’s Geister von Dan Abnett die einzigen wirklich guten Bücher für mich in der 40k-Welt. Sie lassen einen mitfühlen, weil es sich um richtige Menschen handelt und nicht um genetisch verbesserte Superkrieger oder skurrile Außerirdische aus einer anderen Welt! Die Tanither sind zwar trotzdem etwas Besonderes, aber ansonsten wäre es vielleicht auch keine Zeile wert, ihre Taten der imperialen Nachwelt zu erhalten!? Aus diesen Gründen und noch viel mehr, entschied ich mich bei der Festlegung einer Zweitarmee für die Tanithischen Geister!


    Ich wollte sie so charakterstark wie möglich machen, aber nicht völlig der Story folgen! Mein Regiment sollte alle Charaktere erhalten (auch wenn sie vielleicht in den Romanen schon verstorben waren), die ich mag oder für wichtig genug halte: sozusagen mein ideelles Bild des Ersten und Einzigen! Weil es keine zahlreichen Modelle für die Tanither gibt und ich gerne auch durch Abwechslung in den Figuren und Posen der Armee Charakter verleihe, musste ich wohl oder übel nahezu alle Modelle umbauen, die ich geeigneter weise dafür finden konnte/kann! Um diese Charakterisierung der Umbauarbeiten noch zu verstärken, bekommt jede Figur einen Namen aus dem Buch! Das Ganze sollte früher oder später auf eine 3000-Punkte-Armee hinauslaufen (ich mag große Schlachten! [1] ), die ich auch noch um weitere Möglichkeiten vonseiten der Inquisition ergänzen wollte. Mir schwebt im Genauen die Heilige, reinkarnierte Sabbat selbst vor, die die Tanither in den Kampf führt!


    Im gleichen Zuge wuchs eine Idee in mir, eine geeignete Spielfläche für sie zu kreiren! Meine Wahl viel auf eine Stadt, nicht nur wegen der faszinierenden Baumöglichkeiten seitens GW, sondern auch wegen dem unendlich finsteren Flair der Kämpfe des 1. Tanith um die Vervunmakropole (mein Lieblingsbuch “Nekropolis“)! Es sollte zwar nicht direkt die Vervunmakropole darstellen, aber ähnliche Begebenheiten ermöglichen! Außerdem erhielten die Tanither neue Verstärkung in Form der ebenfalls heimatlosen Verghastiten, die sich ihren Regiment anschließen durften. Ungefähr 50% der Neuankömmlinge sind Frauen, was es noch interessanter macht, diese in eine imperiale Armee zu integrieren, weil es fast keine vernünftigen Modelle für Frauen gibt! Das nur so nebenbei, aber alles passte zu einer Stadt!


    Also formte sich bei mir der Gedanke Besitzer einer eigenen (sehr ramponierten [5] ) Stadt zu sein, die voll modular und austauschbar sein sollte! Ich werde also parallel immer an einem der beiden Projekte arbeiten, je nach dem worauf ich gerade mehr Appetit verspüren sollte. Der Unterschied besteht aber darin, das ich für die Stadt einen festgesetzten Termin habe, an dem sie fertig gestellt sein soll: Mitte November 2007! Das liegt daran, das ich einen freundschaftlichen Deal mit meinem lokalen Händler getätigt habe, der ihm gestattet meine Stadt für Werbezwecke seines Ladens zu gebrauchen. Ganz in der Hoffnung, das ich auch etwas davon habe und sei es nur ein wenig Ruhm (der Astartes aus meinem Inneren spricht [1] )?!


    Gestaltungsprinzipien


    Weil die Tanither in jeder Hinsicht nicht normal sind (natürlich! Es musste ja so sein! [14] ) zu den üblichen imperialen Soldaten, sind erhebliche Umbauten notwendig um sie einigermaßen dem erwähnten Erscheinungsbild aus den Büchern anzugleichen! Normale Cadianer Plastik-Gussrahmen sind schon mal ganz nett, aber die Tanither tragen keine starke Rüstung und keine Helme. Die verwendete Rüstung könnte gerade noch so durchgehen (in schwarz natürlich! [5] ), aber für die oberen Stellen brauche ich zahlreiche menschliche Köpfe aus anderen Gussrahmen und TT-Systemen, zu erwähnen sind Bretonen, Imperiale Fantasten, Mortheimer, Middenländer, Necromunda-Modelle, etc. und pipapo! Als weitreichendste Zugabe nahm ich die Catachaner Gussrahmen, die mir viele zusätzliche Bitz verschaffen und mich mit alternativen Körpern und (wichtig!) helmlosen Köpfen versorgen!
    Zusätzlich brauchen alle Tanither in irgendeiner Form einen Mantel, genauer einen Tarnmantel der ihre Doktrin “Chameolin” darstellt und ihre besonderen Fähigkeiten aus den Büchern unterstreicht. Also ist viel Green Stuff notwendig, um diese irgendwie zu modellieren! Jeder braucht außerdem noch ein Messer, das ebenfalls ihr Markenzeichen ist (Ehrliches Silber).


    Diese ganzen Sachen waren für eine Zeit fast wieder zu viel Aufwand für mich und schreckten doch “leicht” ab! Nun aber stürze ich mich ins Getümmel und habe mit den ersten Figuren angefangen und sammle langsam immer mehr Bitz und Materialien, um noch mehr Tanither für die Schlacht zu fertigen!


    Alle diese Dinge von der Gestaltung bis zu den fertigen Umbauten werde ich hier nach und nach zeigen und erläutern, alles braucht seine Zeit und diese Armee sowieso, besonders wenn man sie gut hinbekommen möchte! [1] [5]


    Bis die Tage


    Der Imperator beschützt


    P.S. Zum Schluss noch eine Auflistung aller bisher erschienenden Bücher in deutscher Sprache beim Heyne-Verlag: 1. Geisterkrieger, 2. Mächte des Chaos, 3. Necropolis, 4. Ehrengarde, 5. Die Feuer von Tanith, 6. Tödliche Mission, 7. Das Attentat, 8. Der Verrat, 9. Das letzte Kommando!


    P.S.S. Kommentare und Anmerkungen sind natürlich erwünscht und wirklich gerne gesehen! Anmerkungen zu der Armeeliste bitte aber hier machen!

  • Stadtkampf-Sturm-Armee


    Angestrebte Armeeliste


    Doktrinen: Leichte Infanterie, Prediger, Scharfschützen, Veteranen, Nahkampfspezialisten, Unabhängige Kommissare, Spezielle Ausrüstung: Chameolin


    HQ


    I. Kommissar-Oberst Gaunt: BP/Schwert des Heironymo, Chameolin, Fragment- und Sprenggranaten = 75 P.


    II. Kommandozug
    Oberst Colm Corbec: BP/E-Waffe, Ehrenmedaillon
    Doc Dorden (Veteran): LP/NKW, Medic
    Brin Milo (Veteran): Laserg., Kompaniestandarte (Dudelsack)
    Soldaten Nehn und Muril: 1x Plasmawerfer, 1x Sniper
    alle haben Chameolin und Leichte Infanterie = 148 P.


    Panzerabwehr: 3x Raks, 3x Lasergewehre, Chameolin = 105 P.


    Unterstützung A: 3x Schwebo, 3x Laserg., Chameolin, Leichte Infanterie = 100 P.


    Unterstützung B: 3x Maschka, 3x Laserg., Chameolin, Leichte Infanterie = 115 P.


    Standard


    I. Kommandoabteilung
    Major Elim Rawne: BP/E-Waffe, Melterbomben, Honorifica Imperialis
    Soldaten Brostin, Lubba, Neskon, Beltayn: 3x Flamer, 1x LP/NKW und Funkgerät
    alle haben Chameolin und Leichte Infanterie = 119 P.


    Zug A: 9x Soldaten: 8x Lasergewehre, 1x Flamer; Sarge: LP/NKW = 86 P.


    Zug B: 9x Soldaten: 8x Lasergewehre, 1x Plasmawerfer, 1x Sniper; Sarge: LP/NKW = 95 P.


    Zug C: 9x Soldaten: 8x Lasergewehre, 1x Flamer; Sarge: LP/NKW = 86 P.


    Zug D: 9x Soldaten: 8x Lasergewehre, 1x Flamer; Sarge: LP/NKW = 86 P.


    Zug E: 9x Soldaten: 8x Lasergewehre, 1x Plasmawerfer, 1x Sniper; Sarge: LP/NKW = 95 P.


    alle haben Chameolin und Leichte Infanterie


    II. Kommandoabteilung
    Major Gol Kolea: Bolter/E-Waffe (Grubenhammer) = Markenzeichen
    Soldaten MkTea, DaFelbe, Seena, Arilla: 2x Plasmawerfer, 1x Maschka, 1x Laserg
    alle haben Chameolin = 101 P.


    Zug A: 9x Soldaten: 7x Lasergewehre, 1x Maschka, 1x Granatwerfer; Sarge: Laserg. = 93 P.


    Zug B: 9x Soldaten: 7x Lasergewehre, 1x Maschka, 1x Plasmawerfer; Sarge: Laserg. = 95 P.


    Zug C: 9x Soldaten: 7x Lasergewehre, 1x Laka, 1x Plasmawerfer; Sarge: Laserg. = 105 P.


    Zug D: 9x Soldaten: 7x Lasergewehre, 1x Laka, 1x Plasmawerfer; Sarge: Laserg. = 105 P.


    alle haben Chameolin


    Zug E: 9x Soldaten: 7x Lasergewehre, 1x Sniper, 1x Plasmawerfer; Sarge: LP/NKW; Chameolin, Leichte Infanterie = 95 P.


    III. Kommadoabteilung
    Hauptmann Ban Daur: E-Waffe/BP, Melterbomben
    Soldaten Owler, Gutes, Brehn, Mkallum: 4x Melter = 111 P.


    Zug A: 9x Soldaten: 7x Lasergewehre, 1x Sniper, 1x Plasmawerfer; Sarge: Laserg. = 95 P.


    Zug B (Überbleibsel): 6x Lasergewehre, 1x Melter; Sarge: Laserg. = 78 P.


    alle Soldaten haben Chameolin, Leichte Infanterie


    Zug C: 9x Soldaten: 7x Lasergewehre, 1x Rak, 1x Plasmawerfer; Sarge: Laserg.; Chameolin = 95 P.


    IV. Mobiler Infanteriezug:
    9x Soldaten: 1x Melter, 1x Maschka, 7x Laserg.; Sarge: Laserg. ; Chameolin
    Chimäre: Multilaser, Front Schwebo, Extra P., Nebelwerfer = 188 P.


    Elite


    I. Veteranentrupp
    7x Veteranen: 1x Maschka, 3x Plasmawerfer, 5x Laserg.; Chameolin
    V-Sarge Mkoll: Lasergewehr/E-Waffe, Melterbomben = 134 P.


    II. Veteranentrupp
    9x Veteranen: 3x Flamer, 6x LP/NKW; Chameolin, Nahkampfspezialisten, Fragmentgranaten
    V-Sarge Varl: BP/E-Faust, Bionics = 164 P.


    III. Veteranentrupp
    9x Veteranen: 3x Melter, 6x LP/NKW; Chameolin,Nahkampfspezialisten, Fragmentgranaten
    V-Sarge Mkvenner: BP/E-Waffe = 161 P.


    Sturm


    I. Sentinelschwadron: 2x Sentinels mit Maschka = 100 P.


    Unterstützung


    I. Leman Russ Kampfpanzer: Kampfgeschütz/Front Schwebo/ Seiten Schwebos, Extra Subo und Panzerung = 170 P.


    Gesamt: 3000 P.


    4x Fahrzeuge/ 209x Infanteristen


    Der normale Leman Russ wird noch durch einen Exterminator ersetzt und verschiedene schwere Waffen sind in unterschiedlicher Anzahl durch Sniper (dem Fluff getreu) ergänzt worden.
    Gleichermaßen werden auch noch ein Prediger (Ayatani Zweil) und ein Kommissar (Hark) in die Armee einfließen, wie muss ich mal sehen.


    Alle Besprechnungen zu dieser Liste bitte hier !

  • So, habe mich entschlossen hier ein paar weitere Dinge zu meiner Entwicklung der Tanither zu posten!


    Hier also erstmal noch ein Bild zum alten Stand der Dinge:



    Demnächst kommen noch mehr Bilder, denn ich habe schonmal etliche Modelle weiter zusammen gebaut, davon sind mehrere schwere Waffenteams und einige besondere Charaktere!

  • So hier kommt nun der Hinweis auf den Extra-Thread meiner Stadtplanung und des Baus derselbigen:


    Drück mich


    Wenn ich Gebäude fertig gestellt habe, werden sie hier ebenfalls erscheinen! Alle Diskussionen, Anregungen, Kritiken und Sonstiges zur Stadt bitte in den dafür vorgesehenen Extra-Thread!


    Danke! [5]

  • Den weiteren Verlauf meines Armeeaufbaus möchte ich etwas freizügiger und userfreundlicher gestalten, indem ich zeitlich zwanglos Tagebuch führe über den Stand der Dinge!


    Tagebucheintrag Nr. 1


    Der Tag X rückt näher bis zur völligen Erschaffung meiner vollständigen Tanitharmee! Die letzten Wochen und Monate habe ich dazu genutzt, mehr Modelle günstig zu besorgen und mir entsprechende Bitzteile bei anderen Usern hier aus dem Forum beschafft.


    Habe jetzt durch einen sehr netten Einkauf genug Material um 13x Waffenteams zu bauen! Ich werde wohl erstmal 6x Raks, 2-3x Maschkas, 2x Schwebos und 2x Lakas zusammen tackern und die einzelnen Soldaten abnehmbar auf dem großen Base montieren. So erhalte ich die Möglichkeit in Städten die Modelle vernünftig auf den schmalen Passagen und Geländestücken hinzustellen und/oder die Ladeschützen mit Lasergewehr bei Nichtverwendung der schweren Waffen als normale Soldaten zu nutzen.
    Dazu kommen noch ca. 27x Soldaten, von denen auch einige Spezialwaffen erhalten werden! Ein Flamer ist schon fertig geworden und wird demnächst hier gezeigt!


    Außerdem ist es mir gelungen (dank meiner WHV-Kumpelzaus dem Forum) zwei Blister Original-Tanither zu bekommen, was mir erheblich den Aufbau verkürzen wird! Denn sie brauchen keine Extramäntel mehr zu erhalten oder meine neugefundene Alternative: entweder eine GS-Wurst bei Spezialwaffen- und/oder Rucksackträgern oder direkt den Rucksack von den Waffenteams mit der Schlummerrolle!
    Desweiteren habe ich Brin Milo, Doc Dorden, Mad Larkin und den Plasmaschützen der Original-Tanither bekommen (danke Thork) und eine klasse Frauen-Mini von dem System Urban War, die ich als Sergeant Criid verwenden werde! Jetzt fehlt mir nur noch Corbec als Mini, der ist natürlich Pflicht! [5]


    In meinem letzten Malwahn am Wochenende bekam ich den Einfall mich weiterhin zu motivieren, indem ich eine Abstrichliste anfertigte auf der ich die fertig gestellten Modelle abhaken kann! Einerseits zum Übersicht behalten über mein Schaffen und andererseits eben zum motivieren! Es ist schon befriedigend, wenn man am Tag drei Kreuze machen kann bei "Fertig gebaut"! "Fertig bemalt" folgt dann später, aber da sehe ich kein so großes Problem, weil die Tanither doch eher dunkel und leicht zu bemalen gehalten sind! Die Gesichter bekommen mehr Aufmerksamkeit und die Stadttarnmuster, vielleicht hat einer ja eine schnelle und saubere Idee! Meine möglichen verwendeten Farben dafür sind: Codex Grey, Catachan Green, Scorched Brown mit Strichen und Unterteilungen in Chaos Black!


    Hier mal ein gescanntes Bild der Liste:



    Konnte ebenfalls schon eine erfolgreiche Schlacht in Vassal mit meiner Liste verbuchen! In dieser Schlacht konnten meine Tanither ihre Rache an Oberst Flense und seinen Jantiner Patriziern nehmen und sie in die Verräterhölle stampfen. Nee, war toll mal so ne fluffige Schlacht zu spielen, mit einem paar grossartigen Momenten: z.B. Gaunts Durchmarsch mit den NK-Vets durch die rechte Flanke; eine Schussrunde in der vier Panzer des Gegners in tausend Stücke zerschlagen wurden oder am besten der Exekution des Oberst Flense durch seinen eigenen Kommissar, der seine Moralschwäche nicht tolerieren konnte (Danke 40kfanatic für das große Spiel, daran werde ich noch lange zurückdenken)! [1]


    Der Imperator beschützt


    P.S. Freies Kommentieren und lammentieren über die Liste, Bemalung, Ideen oder anderes sind herzlich erwünscht und werden begrüßt, also legt los! [5]

  • finde deine Tanither bis jetzt recht schön^^ besonders das jemand den mut hat mal nen bereits Existierendes Regiment und zudem recht berühmtes zu sammeln wo man ja kaum selbst noch story entwickeln kann für^^ zudem ein hoch auf Gaunt [1]

  • Danke erstmal für deine Zustimmung, Cronos! Es ist ja immer ziemlich schwer, hier Antworten zu erhalten und du hebst den Schnitt wenigstens! ^^ [5]


    Tagebucheintrag Nr. 2


    So wirklich viel ist nicht passiert, denkt ihr vielleicht? Nunja, ist auch so ungefähr so gewesen! Der Grund: Apocalypse! Es hat mich voll gepackt und ich habe nur noch knapp eine Woche, um meinen SM-Orden der Legion des Lichts auf Vordermann zu bringen bzw. sie zu reorganisieren! Daher fiel ne Menge Zeit auf die Bearbeitung neuer SM-Modelle und einiger Aufträge, die hier noch auf Erschaffung warten! ^^


    Hierzu ein kleines Bild der gebaseden Modelle eines Tages (nämlich gestern^^):



    Wir ihr sehen könnt, sind etliche Vostroyaner darunter, die dann später für einen Kunden zu Inquisitionsgardisten angemalt und zusammen gestellt werden! Die schweren Waffen habe ich zum Spass auch mit zusammengebaut, um sie vielleicht auch bei Apo mitnehmen zu können! Ein bischen Imperiale Unterstützung kann nie schaden! [5]


    In diesem Bau- und Bemalrausch habe ich dann auch noch meine letztens zusammen gebauten Tanither-Waffenteams gebased (also mit Sand und Steinchen beschmissen^^)!


    Hier mal ein paar Eindrücke dazu:



    Eine Maschka mit abnehmbaren Munitionsgehilfen mit Lasergewehr, alles natürlich auf dem netten Plattenmuster meiner Stadt! [5]




    Ein noch ungebasedes Rak-Team!




    Diesmal gebased! Vielleicht etwas unscharf! [14]




    Und ein weiterer Flammersoldat, auch ein etwas schlechtes Bild, aber besseres war momentan nicht drin! ^^



    Ihr wundert euch vielleicht: Warum haben die keine Umhänge? Tja, der gute Thork hat mir soviele Rucksäcke von den Waffenteams als Bitz geschickt, das ich für fast alle meine Waffenteams nur die Rucksäcke nehmen muss und die Schlummerrollen unten dran, werden als zusammengerollte Tarnumhänge bemalt.


    Wenn ich's nächste Woche noch irgendwie schaffe, mache ich noch weitere Modelle fertig und grundiere vielleicht auch die ersten Modelle, um mal ein bischen Probemalen zu können! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Deine Tanither werden genital einzigartig genau wie mein Blutpakt wenn ich 2019 dann fertig bin o_<


    MFG RUZZE

  • Zitat

    [.Ruzgob.] schrieb am 19.10.2007 12:48
    ...werden genital einzigartig ...


    Sry, aber so genau sind die Bilder gar nicht (Verzeiht den Spam, aber ich konnt mich nicht halten)



    Zu den Minis:
    Respekt, Black Fist, die sind wirklich gut.


    Die Positionierungen auf den Waffenteambases ist ziemlich gut gelungen, aber seh ich da noch Gussgrate ?!

  • *hrr hrr* Nicht nur, dass du'ne Cityfight-Platte baust, rauchst du auch noch Luckies... BRUDER [11]


    Aber wirklich sehr schön, ich liebe es, wenn jedes Modell irgendwie eine kleine Individualität hat... ich werd wohl doch noch was von meinen WIP-Füchsen posten müssen [13]

  • Haha! Gerade dort, jetzt hier - wirklich sehr nett! Du willst nicht meine Legion anschauen, oder (zwei Threads weiter unten, hier im Armeeaufbau)? Dann bekommste vielleicht eine Überdosis Black Fist! [11] [5]


    Meine Marines haben nämlich jede Menge Individualität und eigentlich ist mir das auch am wichtigsten an den Minis. Bei den Tanithern werde ich das nicht ganz so durchziehen können - aus Mangel an passenden, variierenden Teilen - aber es kommen ja noch jede Menge selbstgebaute Specialchars und diese werde ich versuchen individuell zu gestalten!


    Noch ein Aufruf an alle Leser : Wer noch menschliche Köpfe hat, die keine Helme tragen und einigermaßen zu den Imps passen, bitte bei mir melden - ich tausche gerne Bitz! [1]
    Ebenfalls benötigt und gerne gesehen, wären die Schlummerrollen der Waffenteam-Gussrahmen und jede Menge passender Frauen, als Miniaturen natürlich! [1]


    Übrigens, Bruder Nightfox, würde ich gerne deine Marines sehen, also mach dir doch einen eigenen Thread im Painted Minis-Bereich - konstruktive Kritik bringt immer Auftrieb und Motivation! [13]


    Thema Luckies: Leider momentan viel zuviele! [14]



    Der Imperator beschützt

  • ja die werden mit sicherheit sehr geil werden, bin echt schon auf bemalte minis gespannt [13]
    Du hast das richtig gut drauf respekt.

  • Super MOdelle, toll umgebaut, sehr gute Base (platten), wirkt richtig stimmungsvoll [11] am besten gefällt mir der Kerl mit dem Flammenwerfer [13]


    Mfg Blutelf

  • Hi,


    von Armeelisten hab ich zwar kA, aber das ganze, was du da aufbaust, ist megegeil!!!
    Respekt!!!
    Habe nach dreimaligem lesen (eigentlich schon nach dem ersten Buch [11] ) auch sowas vorgehabt, ist auch noch nicht vom Tisch... Allerdings werde ich die 20 Ghosts von GW die ich habe, mit selbst modellierten Miniaturen erweitern, so ,wie ich sie mir vorstelle...hatte des öfteren die Catachaner Umbauten gesehen, die sind aber so dermaßen unschön (also die Plastik Catachaner) dass mir das zu unpassend ist für die doch hauptsächlich schlanken Tanither...
    Nen eigener Gaunt (ODER BESSER Bram [9] ) ist schon zur Hälfte fertig...
    Bilder folgen dann mal irgendwann...


    Aber b2t:


    gefällt mir wirklich sehr, obwohl ich die Umhänge in "Aktion" also am Körper hängend, durchaus reizvoller fänd...Aber bei deinem riesigen Projekt kann ich die "Rollenverteilung [11] "(schönes Wortspiel, gelle?) auch verstehen...


    LG
    und WEITER SO!!!
    Bram

  • Puh, ich fühl mich voll erschlagen von soviel Modellbau enthusiasmus XD Ich hatte mir zwar auch mal überlegt das 1. Tanith zu beginnen, aber des dann abgeblasen, zuviel Warhammer als neuling tut net gut XD Ich bleib da erstmal bei meinem eigenen Regiment (siehe http://45870.rapidforum.com/topic=101069250850 *eigenwerbungbetreib* [11] )
    Wenn ich wieder Helmfreie Köpfe rumfliegen hab sag ich dir bescheid [13]

  • deine werke schauen bisjetzt schon richtig geil aus. hab echt respekt davor, das dich so nem größeren projekt witmest. freu mich schon auf weitere bilder [13]

  • ich persönlich hoffe auch dass es hier bald weitergeht. aber wie ich fist kenne, hat der bestimmt grad den einen oder anderen auftrag und kommt vor lauter arbeit nicht dazu, seine eigenen armee weiterzumachen! [1] [8]

  • Moin


    So ist es, Bruder Shadow! Ich habe mir vorerst vorgenommen (wenn ich mal Zeit finde zwischen den Aufträgen Thousand Sons, Sororitas und Dämonenjägern) meine Legion des Lichts mit allen hier bei mir verfügbaren Modellen und Materialien fertig zu stellen! Sozusagen eins vom Tisch, auf zum nächsten Projekt! [1] [5]


    Habe aber noch einiges inpetto für mein Tanithprojekt und werde mal versuchen, demnächst hier wieder einen anständigen Tagebucheintrag hinein zu schreiben mit einigen neuen Fotos und vielleicht auch Umbauten, die dazu gekommen sind!?
    Denn für die Tanither habe ich mittlerweile drei kleine Kästen (die Dinger als Plastik, die als Verpackung für Metallmodelle in den Boxen dienen^^) und eine Streitmachtbox voller Bitz, Modelle und anderen Krams für das Projekt! Die Lebende Heilige lächelt mich auch schon seit Monaten scheel an und möchte endlich als Heilige Sabbat reinkarniert werden und Inquisitorin Lilith Abfequarn ist ebenfalls vom Weltenschiff Dolthwe zurück gekehrt und macht es sich in einer Modellbox gemütlich. [1]


    Ihr seht also, ich bleibe dran und ihr werdet auf jeden Fall irgendwann dieses Jahres auch in den Genuss (ich hoffe, es wird einer^^) kommen, die ersten bemalten Modelle innerhalb der Stadt hier zu sehen! Demnächst gibt es erstmal mehr von meiner Legion und dann kommt Tanith! [13]


    Falls irgendwer Fragen hat, Bautipps für eigene Regimenter Leichter Infanterie haben möchte, wissen möchte wo ich einigen Bitz her habe oder sonstiges: fragt ruhig, ich werde euch antworten!
    An dieser Stelle auch erstmal ein herzliches Dankeschön für eure positiven Bekundungen, das motiviert und lässt mich weiter spinnen! [11] [13]



    Der Imperator beschützt

  • Moin


    Habe gerade eine Diskussion im Armeelistenbereich der Imps über meine letzte aktuelle Tanith-Liste am Laufen, vielleicht kann mir aufgrund der Aufmerksamkeit hier noch jemand bei der Listenverbesserung helfen: Hier der Link !


    Spiele halt immer mal wieder meine Tanith-Experimente in Vassal und entdecke sehr oft, das die Tanither nicht wirklich gegen SM's eine Sonne sehen! Was ja vielleicht sogar dem Fluff entspricht! [11]


    Zu meinen Bauprojekt kann ich noch nicht viel Neues zeigen, jedenfalls nichts was ein paar Bilder wert wäre! Ich habe aber einige meiner Modelle zusammen gebaut, jedoch müssen noch sämtliche Umbauten mit GS gemacht werden! So langsam staut es sich auf meinen Regalen! Demnächst kommen auch noch mehr Materialien bei mir ins Haus geflattert, nämlich weitere Rucksäcke, einen Demolisher-Bausatz, eine Chimäre und einen Blister Cadia-Scharfschützen!
    Falls Interesse besteht, könnte ich mal Bilder der Originaltanither im Rohzustand machen, die sind jetzt alle fertig auf Bases gesetzt?



    Der Imperator beschützt.