wunscharmee 1850p

  • hey,
    ich wieder^^. ich poste hier mal meine wunscharmee wie sie mit 1850p mal aussehen soll.


    HQ
    2x großer verpester
    Elite
    3x feuerdämonen
    3x feuerdämonen
    4x zerschmetterer mit ikone, instrument und zorn
    Standard
    10x horrors mit blitz und balg
    5x horrors mit blitz
    5x horrors mit blitz
    7x seuchenhüter mit ikone
    7x seuchenhüter
    Sturm
    3x kreischer
    Unterstützung
    1x schinder mit auswurf
    2x dp mit mdt und 2x gaze


    evtl. überlege ich ob i nen 2. schinder will und dafür 1 dp rausgeht. kreischer warn bis jetz ganz ok, werden weiter getestet.


    comments pls^^

  • Also^^
    Bei den Zerschmeterern würd ich instrument und zorn weg lassen. lohnt mMn net.
    Kreischer würd ich auch weg lassen. Für meinen GEschmack viel zu einseitig und labil.
    Problem bei 1. Seelenzermalmer ist, das er das komplete Anti-Panzer feuer des Gegner abbekommt und net lang überlebt.
    Ansonsten sieht die Lieste ganz gut aus!


    mfg Xanto

  • Jo, dann wollen wir mal^^


  • hey leude, hab bissel punkte rumgeschoben und folgendes kam raus:
    1 verpester zu kugath aufgewertet. dafür 3 flamer raus und kreischer raus.2. verpester bekommt noch odem des chaos u dafür blitz bei 10er horror weg.hätte dadurch 3 einheiten die odem haben und mit ikone müsst das passen.
    verzichte im moment auf 2. seelenzermalmer(keine kohle, muss doch erstmal die zerschmetterer bezahlen^^) und halte an den dps fest. ansonsten später vllt. 1 dp weg 1 horror weg= 1 seelenzermalmer rein(mit auswurf). gäbs dann noch kritik? noch ne ikone wird punktemässig sehr schwer.


    ideen zur wellenteilung? dachte etwa so: 1. kugath, zerschmetterer, 5 horrors, 5 horros, 7 hüter, 1 dp
    2. verpester, flamer, 10 horrors, 7 hüter ikone, dp, zermalmer

  • ich wieder.... hab noch kein testgame gemacht aber dachte auch mal über folgendes nach:


    *************** 2 HQ ***************
    Great Unclean One, Cloud of Flies
    - - - > 165 Punkte


    Great Unclean One, Cloud of Flies
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
    - - - > 200 Punkte


    4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
    - - - > 200 Punkte


    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    5 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    5 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    8 Pink Horrors of Tzeentch
    - - - > 136 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
    - - - > 215 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1846


    falls mal keine besonderen chars erlaubt sind. welle 1: verpester, grinder, zerschmetterer, dp, hüter, horrors
    welle 2: verpester, grinder, zerschmetterer, hüter, horrorsm horrors


    oder so:


    *************** 2 HQ ***************
    Bloodthirster, Death Strike
    - - - > 270 Punkte


    Great Unclean One, Cloud of Flies
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
    - - - > 200 Punkte


    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    7 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
    - - - > 130 Punkte


    7 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 105 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    8 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch, The Changeling
    - - - > 151 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
    - - - > 215 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1851


    gedanke is in jede welle einen zähen (verpester, schmetterer) einen schnellen (dp,bd) und nen schützen (grinder) reinzukriegen. dadurch wär egal was kommt und trotzdem recht stark.


    meinungen pls (besonders die etwas standardschwächere erste interessiert mich^^)

  • Beide vom grundprinzip net schlecht ABER^^ gerad bei 1850Pkt. zu wenig Standart!
    Net im sinne von Truppen sondern von Minis... Gerad in Lieste eins.. 28 punktende Minis Oo Würd ein Trupp Zerschmeterer streichen und dafür aufstocken!
    Bei Missipnzielen werden dir die so schnell weggeknalt, das nu net mehr gewinnen kannst! MMn muss da dran was geändert werden!


    mfg Xanto


    Edit: Wie du selbst erkannt hast^^

  • das war genau die frage^^ reichts oder eben nich. könnt mir z.bsp. vorstellen das, wenn man genug druck aufbaut der gegner sämtliche waffen benötigt um nich vernichtet zu werden. weitere meinungen?

  • Ja, Standards sind echt zu wenig und zu leicht zu beseitigen (in beiden Listen). Horrors würd ich mindestens auf 10 (besser 15) bringen. Außer bei Blitztrupps, die nur zu fünft.
    Seuchis mindestens 7 (besser 10).


    Ansonsten alles ganz ordentlich [13]

  • hm... wollt halt versuchen so viele punkte wie möglich in die brettharten E und U und HQ auswahlen zu kriegen. könnte man auf horrors und ihren blitz verzichten? könnte man 5x5 seuchenhüter aufstellen für lausige 375p? die solln ja sowieso nur in deckung stehn wo sie sich hinwerfen(3+) und missionsziele einnehmen. wegschiessen dürfte da schwer werden, erstmal gute deckung dann fnp und noch der druck durch die anderen einheiten. und wenn er in den cc will dann muss er zu mir und das will i ja eigentlich. finds in der theorie nich so schlecht aber aufm feld... ka

  • Klingt in der Theorie machbar [13]


    Versuch es aus und sag Bescheid, wie es gelaufen ist. Würde mich auch interessieren [13]


    MfG,
    Archaon