Diskussionsthread für den 40k-Fanworld-Orden

  • Gut, dann herzlich Willkommen in unseren Reihen! Finde, dass neben den tapferen Gardisten der IA zu stehen und ihnen ein Vorbild zu geben das nobelste ist, was wir für das Imperium tun können. So können wir den Irrsinn mancher Generäle, die zu sinnloser Menschenvernichtung neigen, zügeln, die Moral verbessern und dem Imperator wahrhaftig dienen [13]


    (mit anderen Worten: endlich mal nicht idiotische, hochnäsige SM die ohne Grund auf die IA runtergucken, obwohl die die Drecksarbeit machen und eig. wesentlich mutiger sind...schließlich stehen die nur mit nem besseren Unterhemd und ner Energiesparfunzel gegen die Gegner der Menschheit, in ner dicken Rüstung mit Miniraketenwerfern kann jeder mutig sein!)

  • So, habe bisschen was gefunden...
    Habe (um ein bisschen Variation reinzukriegen) als 'Ehrentitel' den Namen einer sarmatischen statt einer keltischen Gottheit genommmen... nur um den dann mit nem keltischen Wort zu kombinieren...
    vllt ändere ich den noch mal, bin mit dem Klang des Titels noch nicht so recht zufrieden...


    Bruder Captain Voltan Aodhann "Nametos Uazilla" Bairrfhionn



    Edit: Zur Bedeutung des Kauderwelschs ;-) :


    Voltan -> mein Name hier im Forum
    Aodhann -> keltischer Name, "Feuer"
    Bairrfhionn -> keltischer Name, "(Scharf)schütze"
    Nametos -> keltisch: Neunter (von wegen 9. Kompanie)
    Uazilla -> Sarmatischer Donnergott (wollte zuerst den Himmelsschmied Kurdalagon nehmen, aber der passt irgendwie eher zu nem Techmarine...)

  • Puh, lang - wirklich sehr lang! Lass den Ehrentitel doch einfach weg, klingt eh etwas nach Godzilla! Sorry dafür! [1] [5]


    Ich würde auch Aodhann Voltain Bairrfhionn sagen! Das "AI" aus deinem Nick würde ich ruhig beibehalten, weil es eine keltische Schreibweise beinhaltet! Denke an Samhain oder Gawain! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • das mit Godzilla war auch meine Sorge^^


    das mit dem 'ai' ist ein guter Hinweis, danke...


    dein Namensvorschlag gefällt mir ganz gut, aber ich finde, so klingt es besser:


    Bairrfhionn Aodhann Voltain


    (so, jetzt beginnt die Haarspalterei^^)

  • Nö, ist gemacht! Ich setze dich mal so rein: Bairrfhionn Aodhann Voltain!


    Wäre das "E" dann hinten bei Voltain(e) nicht auch noch angesagt? [1]

  • das kommt darauf an, ob man versuchen möchte, den letzten Teil keltisch auszusprechen (dann ohne 'e' also 'woll-ta.in' :-D (das soll die Aussprache darstellen^^)) oder englisch (dann mit 'e' -> 'woll-teyn)


    da der Rest des Namens auch keltisch ist, würde ich ersteres wählen,
    und (beim schreiben einen glorreichen Einfall gehabt^^) sogar noch ein 'h' einbauen: Volthain -> das bekommt mit dem Wortbestandteil 'Thain' sogar noch den Eindruck einer nicht vorhandenen Bedeutung^^


    also: Bairrfhionn Aodhann Volthain (so, und das bleibt so, sonst muss BF den ganzen Tag lang immer wider meinen Namen editieren^^) (hoffen wir also, dass mir nichts (vermeintlich?) besseres einfällt... :-D)

  • Habt dank, Lord Neto. Es ist mir eine Ehre, vom Captain der Shadow Guard persönlich begrüßt zu werden.


    @ Endymion: Darf ich dein Banner in meine Signatur einarbeiten? Ist nämlich echt cool (an dieser Stelle auch noch mal großes Lob an BF...)

  • Ist editiert! [13]


    Nun ist nur noch der Captain der 6. Kompanie frei von einem User dargestellt zu werden, ansonsten sind alle Captains zumindest "belegt"! [1]
    Natürlich können noch etliche andere Posten und Marines einen Namen bekommen! Gerade bei den HQ's sind noch etliche Ordenspriester (sehr wichtig bei unserem Orden) und Scriptoren ohne direkten Namen und User-Hintergrund! Dazu kommen natürlich noch rund 1000 Marines, ca. 15-30 Cybots, ca. 3000 Gehilfen/Servitoren/Servoschädel und etliche Maschienengeister! [1]


    Also Leute, gebt unserem Orden einen Hintergrund und gebt euch selbst einen Namen in unserem Orden!



    Ignatius: Ich sehe gerade: Name!!??? Soll ich dir helfen, werter Bruder? [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 23.12.2008 14:04
    [...]ca. 3000 Gehilfen/Servitoren/Servoschädel und etliche Maschienengeister! [1] [...]


    juhu, Servoschädel XR2-P33 zu diensten *meld* [11] joah, den machen zu meiner privaten veteranendrohne [1]

  • Captain Gaheris der 2. Kompanie meldet sich wieder zurück. Die 2. Kompanie war zwischenzeitlich auf einer Ausbildungsmission um einem neu gegründeten Orden Trainingsmethodiken zu lehren.


    "Der Glaube an den Imperator ist unser Schild"


    @BF netter Lord of Faith

  • Zitat

    Inquisitor Voltaine schrieb am 23.12.2008 13:02
    @ Endymion: Darf ich dein Banner in meine Signatur einarbeiten? Ist nämlich echt cool (an dieser Stelle auch noch mal großes Lob an BF...)


    Nur zu! Für mich habe ich es nicht gemacht. Ich denke, dass ich es bei Gelegenheit mal überarbeiten muss. Werde immer unzufriedener damit.^^

  • Soweit ich weiß, fehlt uns der Bannerträger noch.
    Also flugs an den Namen herangemacht und unsere 'Schwarze Faust'
    editiert dich bestimmt gerne in die stolzen Reihen. [5]

  • Ums noch mal deutlich zu sagen: guckt erst in den Index-Astartes-Artikel von BF. Wenn dort noch kein Name hinter nem Posten steht, dann ist er logischerweise frei. Freie Posten können jederzeit ohne jegliche Vorankündigung von euch besetzt werden. Schreibt dazu nur den Namen, den ihr wollt und euren Posten hin.
    Dieses "ich wär gern das und das wenns geht und ich weiß meinen Namen noch nicht" grenzt an SPAM.
    Ein Name ist schnell gefunden und viele Posten sind noch unbesetzt.

  • Und wiedereinmal muss ich Bruder GoT zustimmen, wenn ihr unsere Reihen verstärken wollt, dann durchforstet den Leitfaden, informiert euch ein wenig über keltische Namen und erschafft einen neuen Helden, welcher die Reihen der ruhmreichen Protectors of Faith verstärkt.


    PS: In der 2. Kompanie sind noch Plätze frei [1]

  • mahlzeit,
    jaja, nehmt alle keltische namen, zwängt euch in eine sprache die ihr nicht versteht. nehmt namen, die ihr nicht richtig aussprechen könnt und mit denen ihr euch grösstenteils auch nicht verbunden fühlt. nehmt namen, die euch das gefühl gibt einen ausgebrochenen asylanten als alter ego zu haben.


    tschuldigung, es ist hart ausgedrückt, aber ich kanns nicht mit ansehen. dies ist der orden des forums. hier laufen einige tausend user rum und jeder von denen soll durch diesen orden repräsentiert werden. keltische namen sind bei weitem kein muss, man sieht es an mir und meinem charakter. er wird folgendermassen heissen (wenn ich mit dem schreiben der dazu gehörigen geschichten fertig bin):


    Judas "Crucifier" Sledge von Epiphany Hill, Sergeant der Protectors of Faith, der 5. Kompanie anghörig und Anführer des Devastortrupps Disruptor.


    da ist weit mehr englisch als keltisch drin. und warum? weil mir das keltisch absolut gar nicht gefällt und ich kein wort keltisch verstehe. um ehrlich zu sein mich interessiert das keltische auch nicht die bohne. und wem mein name nicht gefällt, naja, schreibt es in mein mir eigenes beschwerdebuch, zu finden bei mir selbst (ich glaub ich lass meinen charakter auch mit nem beschwerdebuch am gürtel rumrennen. die idee gefällt mir irgendwie^^). ich habe meine namen aus meinem sinn für identifizierung mit dem charakter und meinem sinn für "coolness" heraus gewählt (okay, die coolness ist mir noch immer wichtiger als die identifizierung mit dem charakter, aber auch nur, weil ich für die identifizierung einige geschichten schreibe).


    abgesehen davon ist in einem orden, der sein personal von x unterschiedlichen planeten rekrutiert unter garantie auch andere namen als die vom keltischen gesocks. abgesehen machen andere namen den orden bei der hintergrundgeschichte etwas lebendiger und "farbenfroher", wenn ihr versteht was ich meine.


    for the empire


    edit: der link den g-o-t vergessen hat zu sagen (immerhin kennt sich hier nicht jeder aus):
    http://45870.rapidforum.com/topic=113967635894
    da steht ne ganze menge, aber man sieht es ist noch einiges frei.

  • @ Sebi es wurdebisher niemand in ein keltisches Namensschema hineingepresst, nur hatten wir uns bisher, so dachte ich zumindest darauf geeinigt, dass jeder Angehörige des Ordens zumindest einen Teil seines Namens leicht keltisch anhaucht^^. Ich bin beim besten Willen kein Regelf***** nur fand ich diese Idee bisher prima, denn warum sollten unsere Ordensbrüder nachdem sie aufgenommen worden sind nicht einen Ordenskonformen Namen annehmen?, immerhin sind sie in den Augen des Imperators "Neugeborene".


    In meinem Falle wäre dies Bruder Captain Gaheris Aurelian Lord der "Ghost Divison"


    mfg Benjamin