Diskussionsthread für den 40k-Fanworld-Orden

  • Ein Kilt ist auch nicht reinkeltisch, GoT, sondern kommt von den Pikten und Skoten, den Vorläufern der Schotten! [5] [1]


    Bei Gelegenheit werde ich gerne mal etwas dazu raussuchen und extra einen Thread für Infos rund um keltische, verwendbare Möglichkeiten machen - wenn gewünscht und mich die Muse küsst?! [5]


    Ich werde jetzt erstmal einen Extra-Thread für die Rekrutierung machen, damit hier weiterhin Platz für Diskussionen bleibt! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • Der Kilt war nur ein doofes Beispiel - wegen mir auch blaue Gesichtsfarben etc.
    Ein Thread für Hintergrund zu Kelten etc wär gut.
    Aber bevor der kommt: bitte "endlich" den Bemalguide [1] ich bin zu untalentiert, um mir das aus dem Kopf zusammenzureimen!
    Am besten auch in nen Extrathread, der dann nur für sowas ist - also vllt. verschiedene Varianten, unser Schema zu verwirklichen (manche halt heller, andere dunkler, andere ganz anders...), Anregungen für Panzer, Termis, Cybots und verschiedenste Gimmicks (wie halt "wie mache ich das Logo/Kompaniemarkierungen/wie hebe ich Sergeant/Captains/sonstwas heraus/wie mach ich Keltenknoten/Gesichtsfarbe/sonstwas").

  • Kommt alles, aber ich kann nicht hexen! Bin ja auch kein Psioniker! [1]


    Vorerst kommt der reine Bemalleitfaden, schon allein wegen dem Wettbewerb muss der jetzt sein! Ich bekomme nur heftig viele PN's und Anfragen und muss alles Stück für Stück abarbeiten!


    Der Rekrutierungs-Thread ist damit eröffnet und nur dort sollten jetzt Neuzugänge des Ordens ihre dementsprechende Beteiligung hinein schreiben! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Börghhhh - Doppelpost! [1]


    Kurze Ansage:


    Hier ist der Anfang des Gestaltungsleitfaden der PoF


    Hier der der Fragen- und Diskussionsthread dazu!


    Hier der Rekrutierungsthread für alle, die sich ebenfalls noch namentlich mit einem Charakter dem PoF-Ordens-Projekt anschließen wollen.


    So und nun bin ich erledigt für heute und muss mich mal anderen Dingen zuwenden! Alle weitere Dinge folgen in den nächsten Tagen! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    Das man möglichst sein Modell sauber entgraten sollte, brauche ich wohl nicht zu deutlich zu erwähnen!^^


    ich hatte alles versucht [12] das immer alle auf mir rumreiten [1]

  • Bravo, BF!
    Aber du solltest das Bild noch dazustellen, der Vollständigkeit halber.


    Werd mich dann bei Zeiten auch mal daran versuchen (auch wenn das Ergebnis nicht an deines heranreichen wird).

  • Klugscheißer [12] Es ist aber keine bemalungstechnische Frage, daher hab ichs mal lieber hierher geschrieben - hier ist SPAM legitimer [12]

  • sry wegen doppelpost:


    kann ich eigentlich bei den PoF noch einen char übernehmen? würde dann noch Ordenspriester Olaf Aro, 1. Kompanie, dazunehmen, als gute seele der kompanie und besseres Ich und Mentor von Lord Neto

  • um nochmal auf die Bannerträgersache zurückzukommen, ich hab jetzt einen Namen, und zwar
    Augustus Dapifer
    auf Deutsch bedeutet das soviel wie "erhabener Bannerträger" [1]

  • mahlzeit,
    ich hab hier mal ein zitat von black fist:


    Zitat

    Folgendes ist geklaut von Black Fist:
    Position und Name sind Pflicht für einen dann von mir editierten Eintrag in den Index Astartes des Ordens! Welchen Ursprung dieser Name hat, bleibt euch überlassen und ist frei!


    Ich möchte aber darauf hinweisen, das ein keltisches Thema sich durch den Hintergrund des Ordens zieht, also ein keltischer/irischer/schottischer/gallischer Name durchaus passend ist. Pseudolateinische Namen sind ebenfalls immer für Brüder der Astartes passend.


    das ganze stammt aus dem rekrutierungsthread in dieser area (sollte sofort auffallen). aus meiner sicht in kurzfassung bedeutet dies: keltische namen sind nicht zwingend, auch wenns nen keltischen einfluss im hintergrund gibt.
    am besten gibst du dort im rekrutierungsthread auch deine wünsche zwecks namen und position an und nicht hier. wir wollen ja, dass black fist die übersicht behält.
    for the empire

  • Zitat

    Koloss schrieb am 06.01.2009 18:23


    es gab keine beschwerden [1]


    Dafür kommt jetzt eine Frage: Warum genau möchtest du eigentlich 2 Charaktere?
    Ich fände es sinnvoller, du überredest 'Frischfleisch' (lies: jemanden, der noch nicht im Projekt involviert ist) dazu,
    deinen Mentor zu übernehmen, wenn du unbedingt einen brauchst. Das sähe nicht ganz so gierig aus. [5]


    Just my two boltshells,
    Ny

  • Zitat

    Ordenspriester [Name nach Wunsch] für die 1. Kompanie gesucht! Gedacht ist er als gute Seele der Kompanie, sowie Weggefährte und Mentor des Lord of Faith [13] natürlich kann der Char nach eigenen Wunschen gestaltet werden, nur dachte ich an diese Eckpfeiler [13]


    So, post überarbeitet (s.o.)


    hast natürlich recht Nytaine [13] wenn schon 2, dann wohl eher einen "unbedeutenen" dazu [11]
    die idee kam mir, als ich sah das mein Absolutionspriester von den DAs ein passendes Schema hatte [13]

  • Gibt es eigentlich irgendeine fluffgerechte Lösung wie ich einen Trupp der PoF oder weningstens meinen Charakter mit MEINEM Orden zusammen spielen kann?

  • Zitat

    Skorak schrieb am 09.01.2009 12:33
    Gibt es eigentlich irgendeine fluffgerechte Lösung wie ich einen Trupp der PoF oder weningstens meinen Charakter mit MEINEM Orden zusammen spielen kann?


    Grüße Bruder Skorak!


    Ironie AN


    NEIN! AUF KEINEN FALL!


    Ironie AUS


    Aber Spass beiseite...
    Wenn Du Dir in dieser Hinsicht etwas vorstellen und es formulieren kannst bzw. möchtest, sollte das gar kein Problem sein. Es sollte natürlich auch irgendwie plausibel sein, oder zumindest so wirken.


    Also: Denk Dir einen (Hinter-)Grund für die Zusammenarbeit der PoF und Deines Ordens aus, und stelle Deine Story hier zur Diskussion ins Forum. Dann kann man Dich auf diesem Wege noch mit Tipps und Anregungen für eventuell notwendige Änderungen versorgen.


    MfG, Ironhide

  • Ein paar Möglichkeiten:


    PoFs sind ein SOnderkommando
    PoFs wollen was von dir lernen
    PoFs gehören zu der Deathwatch
    PoF haben ein Abkommen mit deinem Orden/stellen eine Ehrengarde o.ä./sonstwas


    und vieles mehr.

  • Moin


    Ich habe da gerade was gelesen, was ich doch sehr interessant finde:

    Zitat

    ich dachte eh an eine Art Leibgarde, die ein wenig an Grey Knights (also psionisch begabte Krieger, die allerdings nicht selber Psionikertriks nutzen, sondern eher gegen solche durch ihre Gaben vorgehen können).


    Also Unberührbare beispielsweise? Wäre eine Möglichkeit einer weiteren Besonderheit unseres Ordens, das er eben über einige Unberührbare verfügt und die dann auch noch fanatisch im Glauben, andere Psioniker auslöschen! Von Scriptoren könnten die dann allerdings nicht geführt werden, weil die gehen schon allein durch die Nähe ziemlich kaputt. Mal ein weiterer Aspekt zum Diskutieren! [1] [5]


    Übrigens, könntet ihr ruhig mal anfangen, etwas schriftlich zusammen zu fassen und den Index Astartes mit richtigen, vollausformulierten Sätzen zu füllen? Dafür habe ich es ja erstellt und es fehlt immer noch nahezu alles! Ich habe schon einen geschrieben für meine Legion des Lichts (kann gerne als Beispiel herhalten) und werde keinen weiteren schreiben, sondern höchstens euer Geschriebenes editieren und gegebenenfalls korrigieren, wenn das nicht schon von anderen hier gemacht wurde!? [5]



    Der Imperator beschützt.