Koron 40k RPG

  • Moin
    Um dem Beispiel eines anderem Forenmitglieds aus dem Koron RPG zu folgen möchte ich hier unser 40k Forenrollenspiel vorstellen. Es ist der inoffizielle Nachfolger von 40k-Space welches aus unbekannten Gründen geschlossen werden wurde. Zwar hatten schon einige andere User aus dem Forum hier den Link zum RPG gepostet doch wollte ich das ganze noch mal unübersehbar kenntlich machen das auch ja kein 40k und Rollenspielfan es übersieht;) Wenn Fragen bestehen kann man mich gerne per PN anschreiben oder im Thread posten :up:


    Koron - Das 40k Foren RPG


    Gohmor Guardian präsentiert mit freundlicher Unterstützung der lokalen Medien und verwaltender Administration:


    Es ist das 41. Jahrtausend. Für mehr als hundert Jahrhunderte nun schon sitzt der Imperator unbeweglich auf seinem Goldenen Thron auf Erden. Er ist der Herr der Menschheit, durch den Willen der Götter, und Gebieter über Millionen Welten, durch die unerschöpfliche Macht seiner Armeen. Er ist ein zerfallener Kadaver, der sich nur durch unsichtbare Mächte aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie noch immer krümmt und windet. Er ist der Aas-Gott des Imperiums, dem täglich tausend Seelen geopfert werden, so dass er niemals wahrlich sterben möge.


    Trotz seiner Unsterblichkeit, setzt der Imperator seine ewige Wache fort. Mächtige Schlachtflotten kreuzen durch das von Dämonen beherrschte Miasma des Warpraumes, dem einzigen Weg zwischen den Sternen. Ihre Reise wird beleuchtet durch das Astronimicon, der psionischen Manifestation des göttlichen Willens des Imperators auf Erden.In seinem Namen stellen sich riesige Armeen auf unzählbar vielen Welten der Schlacht. Die größten Kämpfer unter ihnen sind jene des Adeptus Astartes, die Space Marines, biotechnologisch verbesserte Superkrieger. Die Zahl ihrer Waffenbrüder ist Legion - die Milliarden Soldaten der Imperialen Armee und unzähliger Planetarer Verteidigungs-streitkräfte. die ewig wachsame Inquisition und die Techpriester des Adeptus Mechanicus, um nur wenige zu nennen. Doch trotz all ihrer Fülle sinde sie dennoch kaum genug, jene immer gegenwärtige Gefahr abzuwehren, die von Aliens, Ketzern, Mutanten oder gar schlimmerem ausgeht.


    In dieser Zeit als Mensch geboren zu werden bedeutet, einer unter unsagbar vielen Milliarden zu sein. Es bedeutet unter dem brutalsten und blutigsten Regime zu leben, das man sich vorstellen kann. Vergiss die Macht der Technologie und Wissenschaft, denn so viel wurde vergessen, vergessen um niemals wieder erlernt zu werden. Vergiss die Versprechen des Fortschritts und des Verständnisses, denn in der finsteren Zukunft gibt es nur den Krieg. Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen, nur eine Ewigkeit voller Blutbäder und Schlachten und dem Lachen dürstender Götter. Dies sind die Geschichten dieser Zeit ...




    Facts:


    - Spielbar sind alle Rassen mit Außnahme von Tyraniden, Necrons und (Chaos-) Space Marines (Werden eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt...)


    - Ihr könnt selbst wählen was ihr spielen wollt ob Imperialer Adeliger, einfacher Makropolganger, Soldat der PVS oder Mutant, es sind keine Grenzen gesetzt


    - Wir spielen hauptsächlich auf dem Makropolplaneten Koron III, Orks und Tau besitzen ihr eigenes Reich


    - Es wird eine echte, sich entwickelnde Hintergrundgeschichte erzählt welche um den ewigen Konflikt zwischen Ordnung und Chaos handelt und deren Dreh- und Angelpunkte eure Charaktere sein könnten


    - Viel Material zum Hintergrund der Welt vorhanden das beständig erweitert und ausgebaut wird, dazu zählen zwei interne Zeitungen die kontinuierlich über wichtige Geschehnisse berichten




    Für zusätzliche Informationen:
    http://www.board-4you.de/v63/boards/226/index.php?sid=


    Riskiert einen Blick, besteigt die nächste Raumkorvette, stellt Euch den Tücken des Warps und schreibt Geschichte auf Koron III !

  • Servus,


    1. Was muss ich da machen um mich anzumelden?? bzw Mitzuspielen?? Bitte um eine Kurzfasszung :D :D


    2. Keine Space Marines wie ÖDE!!!! Wenigstens Inquisition??


    Gruß Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Moin
    1. Du weißt ja wie man sich registriert bei nem Forum;) Das wäre der erste Schritt danach oder davor liest du dir die Forenregeln durch wie hier, dort stehen gleichzeitig die Schreibregeln und ein Leitfaden drinne und alles was du wissen musst. Danach schreibst du deine Bewerbung und postest sie im entsprechenden Forum. Lies dir vorher am besten die vorangegangenen und angenommenen Steckbriefe durch damit du ungefähr eine Vorstellung von der Mindestlänge der Bewerbung hast;) Bedenke bitte das dein Username gleichzeitig dein Charname ist also nicht unbedingt mit Dark Shadow oder Bruder Hellfire registrieren^^


    2. Sorry aber da muss ich dir widersprechen ich selber finde sogar Space Marines im RPG recht öde (Ich selber spiel gewissermaßen einen CSM ohne Servorüstung von daher muss ich es wissen und CSM´s halten sich noch nichtmal an den ganzen Betenquatch) , im Gegensatz zu hier spielen wir dort in einer festen Spielwelt. Du kennst ja sicher den tagesablauf des Space Marines Beten, Beten, Essen, Beten, schlafen, kämpfen usw. Da ist kein oder kaum Platz für irgendwelche zwischenmenschlichen Beziehungen von denen ein RPG lebt. Inquisition gibt es soweit ich weiß noch nicht aber ich denke das du den Admin Kogan bestimmt dazu überreden kannst einen NPC Inquisitor zu übernehmen, damit du einen Schergen spielen kannst;)


    Gruß Huron

  • ok, danke, werde mich mal dran setzen^^

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=