Verbindungsprobleme mit GFWL

  • Hy,


    in letzter Zeit hab ich immer öfter Probleme, mich bei Ganes for Windows anzumelden (also im Startbildschirm).
    Erst versucht er nen paar Minuten eine Verbindung herzudtellen, dann zeigt er mir irgend nen komischen Fehlercode an und wenn ich auf eine der 3 Auswahlen (Mehr Info, Netzwerkstatus oder Abbrechen) klicke, stürzt er ab un macht gar nix mehr.


    Manchmal funzt die Anmeldung, in letzter Zeit allerdings eher seltener.
    Bin ich der einzige dem es so geht, oder ist das ein allgemeines Problem bei der Anmeldung?


    MfG,
    Archaon


    PS: Auf der Internetseite kann ich mich ohne Probleme anmelden. Nur die Profilanmeldung im Spiel funzt nicht!?


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • vielleicht solltest du dich nach nem Update umsehen, das das Problem beheben könnte....vielleicht gibt es sowas auf der I-net Seite von Windows oder auch tipps, woran das liegen könnte...


    Link


    ach ja..

    Zitat von Archaon40k

    Ganes for Windows


    :2up:
    sry aber das ist einfach nen cooler tippfehler...muss iwie gleich an einen bestimmten Mod denken :rolleyes ^^

  • Nein, daran liegts nicht. Der aktualisiert sich ja auch selber, wenn man sich anmeldet. Hab das aktuelle Update jetzt nochmal gezogen, funzt trotzdem nicht!?


    Ach übrigens:
    Wie kann ich mein aktuelles Profil bei Live löschen?
    Will mir mal ein neues anschaffen, vielleicht funzt es dann.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Versuch mal das hier:

    Ports freigeben wäre sowieso sinnvoll und den NAT-Typ umzuändern bewirkt teilweise Wunder.


    Neuer Account: Wenn du dich abmeldest erscheinen im Menü drei Punkte:
    1. Anmelden
    2. Neues Profil
    3. Profil löschen
    Bei 1. medlet man sich an und kann so sachen wie automatisches Anmelden einstellen. Außerdem kriegt man eine Liste aller eingegebener Prfile zur Auswahl und die Möglichkeit ein neuse Profil einzutragen. Mit neues Profil erstellt man ein neues Profil. 3. habe ich nie verwendet^^

  • Da muss ich mich auch nochmal zu wort melden:


    Ich spiele seit Wochen DoW2, bis ich gestern im laufenden Spiel rausgeschmissen wurde, von GfWL abgemeldet wurde und mich seitdem nich wieder einloggen kann...
    Das kann doch aber mit den genannten Sachen eigentlich nichts zu tun haben, weil; es lief ja vorher. Hab nichts installiert oder deinstalliert oder irgendwas anderes gemacht...


    Vieleicht hat einer 'ne Idee

  • Im Moment liegt es glaub ich daran, das GFWL überarbeitet wird, oder zumindest irgendwelche Wartungsarbeiten laufen.
    Hatte da glaub ich vor 2-3 Tagen mal ne Nachricht von denen bekommen. Wie lange das dauern soll weiß ich aber auch gerade nicht mehr ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Windows wartet die Live-Server von 9-24 Uhr CET. Also könnte man heute abend (nacht?) schon wieder spielen. (Wobei ich glaube, dass die Server erst etwas später wieder online gehen aber naja.)

  • Mal was ganz anderes, weis jemand was ob dass Chaos beim nächsten addon kommt wäre so richtig hammer hart :2up:

  • Es wurde bisher kein Addon angekündigt, es ist aber unstrittig, dass eins kommen wird.
    Was die neue Rasse betrifft gibt es keine Informationen. Allerdings wird es pro Addon nurnoch eine neue Rasse geben.
    Wenn man sich die Spekulationen und die Beliebtheit anschaut (siehe Umfrage im of.Forum) sind Chaos und Imps ganz vorne. Ich würde mal sehr stark auf Imps tippen, da ja bereits Modelle und Sounds da sind.

  • hey, schreib das einfach mal hier mit rein!


    Hab schon die port tcp/udp freigegeben und auf mein rechner weitergeleitet und das SSdp Teil umgestellt, aber irgendwie steht es immer noch auf strikt in game und keiner kann bei mir connecten, weiß jemand wodran es liegen kann?


    Ich benutzte Windows 7 vllt damit ein problem?